•   
  •   
 
 
 

Suche Accurate Valiant EVA Knauf

FloKi

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2018
Beiträge
61
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem EVA Knauf in Rund für meine Accurate.
Das Problem ist, die Achse ist relativ kurz. Wenn man diese tauschen würde, benötigt man eine neue Achse mit Verdrehsicherung.
Ich war bis dato noch nicht fündig im Netz.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
ich bin auf der Suche nach einem EVA Knauf in Rund für meine Accurate.
Wie breit ist die Bohrung vom Knob am Kurbelarm und welchen Durchmesser hat sie? Dann kann ich dir sagen ob der Stork Knob passt.

Das Problem ist, die Achse ist relativ kurz. Wenn man diese tauschen würde, benötigt man eine neue Achse mit Verdrehsicherung.
Wie meinst du das?
 
Ich habe einmal die Maße der Achse abgenommen.
Im zweiten Bild ist die Verdrehsicherung der Achse.
 

Anhänge

  • IMG_20230227_185349.jpg
    IMG_20230227_185349.jpg
    50 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230227_194916.jpg
    IMG_20230227_194916.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 22
Die Achse würde sowieso ersetzt, aber welchen Durchmesser und welche Tiefe hat das Bohrloch? Kannst du das Gegenstück fotografieren welches in diese Verdrehsicherung gesteckt wird, habe das grad nicht im Kopf.

Edit: Habs mir grad bei einer Rolle angesehen, okay das wird dann mit dem Stork Knob ohne basteln nicht gehen. Wäre wohl am einfachsten du bestellst dir bei einem Accurate Händler einen originalen Griff, ob es hier runde EVA Griffe gibt weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchmesser ist 5mm.
Tiefe kann ich die erst morgen mitteilen.
 

Anhänge

  • IMG_20230227_220559.jpg
    IMG_20230227_220559.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20230227_220553.jpg
    IMG_20230227_220553.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 10
Oben