• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche 30lbs Bootsrute und passende Multirolle

Scholle1002

Member
Registriert
3 Juli 2016
Beiträge
11
Alter
38
Ich bin auf der Suche nach einer 30lbs Bootsrute für den Einsatz in Mittelnorwegen. Gerne eine Inliner.
Preislich habe ich mir eine Grenze bei 100€ gesetzt.

Zusätzlich suche ich auf diesem Wege auch eine passende Multirolle dazu.
Diese dürfte maximal 150€ kosten.

Wer etwas abzugeben hat, der melde sich bitte mit Preisvorstellung inkl. Versandkosten.
Dankeschön.
 
Hallo Scholle,
hätte als Multirolle eine Balzer Adrenalin 10LH (die Blaue) für dich, wenn du magst...
Alles weitere bitte über PN.

Viele Grüße
 
Hallo Kaleu,
erstmal vielen Dank für das Angebot.
Ich schaue mal was noch so kommt und würde mich dann einfach melden.

Torsten könntest du mir bitte den Hintergrund erklären warum du die Rolle für die Rute als zu klein empfindest?

An alle: Es muss übrigens nicht zwangsläufig eine Inliner-Rute sein/werden.

Liebe Grüße
 
die Adrenalin 10 ist eine kleine Multirolle für leichte Jiggingruten, Bei einer Inlinerrute mt ihrem recht klobigen Griffstück würde ich auf jeden Fall eine größere Multirolle empfehlen. Es ware vielleicht empfehlenswert, wenn du mal schreibst, was du mit der Combo vor hast.
Gruß Torsten
 
Ich möchte die Combo zum Pilken in Westnorwegen nutzen. Hätte allerdings auch gerne noch ein wenig Reserven was Rute und Rolle angeht, falls es in den nächsten Jahren dann doch mal höher in den Norden gehen sollte.
 
ich habe mir für dieses Jahr auch die Balzer Adrenalin geholt, die Rolle macht so vom ersten Eindruck her einen super Eindruck. Will sie auch an einer 30 Lbs Penn Bootsrute fischen. Zielfisch soll sein Heilbutt und Dorsch, sie ist schon sehr klein jedoch sehe ich absolut kein Problem die Rolle fürs mittlere Pilken einzusetzen.

Ich bin gespannt...in 2,5 Wochen gehts los :)
 
Hallo Scholle,

hätte eine Penn Overseas 50 Lbs Inliner abzugeben (gut zum NK-Angeln und schweren Gummifisch)

oder

eine balzer 71 north boat 30 inliner

Falls du Interesse hast einfach melden.

Grüße Anglerjunge
 
Die Adrenalin ist eine gute Multirolle. Ich habe selbst die AN12 in meinem Besitz. Wenn du damit nur pilken willst, ist die An10 eine gute Wahl, allerdings würde ich dir dann keine Inliner empfehlen, sondern eine leichtere Jiggingrute mit Triggergriff. Wenn du auch noch mit Naturködern fischen willst, würde ich dir eine etwas größere Multirolle wie z.B die Adrenalin AN12 oder Avet MXJ empfehlen
 
Eine MXJ als Naturköderrolle an 30lbs ist meiner Meinung nach nur was für Masochisten.
Für Durchschittsmenschen eher was bis ca. 400g Gewichte, mit der 85mm Powerkurbel bis ca. 500g
Geht es ums ausnutzen beim Naturköderangeln das was eine 30lbs Rute verträgt ist die JX4.6 die optimale Rolle, da liegt die Grenze bei mir eher bei ca. 700g.
Adrenalin hab ich nicht geangelt, wegen der hohen Übersetzung wäre ich wenn die auch für Schwerere sein soll Vorsichtig.

Gruß
Waldemar
 
Fin-Nor Offshore Stardrag OF-16 Conventional Multirolle
(siehe unter Verkäufe)
die Prion ist leider schon weg
Gruß Oliver
 
Hätte abzugeben, natürlich alle gebraucht aber guten Zustand:

Penn Prion TM Inline Boat 50lbs 300-900g 2.40m (8`)
Penn Millenium High Power Graph Boat 30lbs 2,10m (7`)
Penn GTI 320 High Speed 4.5:1
 
Kutter und Küste Jahresabo Abo + 30 lbs 71`North Nano Inliner als Prämie kosten 86 Euro zusammen.Du hast da also eine neue Rute, und die Jahresausgaben der K+K kostenlos dazu. Schau einfach mal auf die Seite vom Jahr Verlag. Geht auch als Prämie für Blinker usw. dann andere Preise.
 
Hallo,

falls es noch nicht zu spät ist, kann ich Dir folgendes Gerät anbieten:

Penn Prion Inliner, 2,10 m, 20 lbs zum Preis von 65,00 Euro plus Versand , 1a-Zustand

Penn Prion Boat, 2,40 m, 30 lbs zum Preis von 65,00 Euro inkl. Versand, sehr guter Zustand, minimale Gebrauchsspuren

und Penn Fathom 20 LW als Linkshandrolle anbieten. Die Rolle habe ich erst am 21.05.2016 als Neuware vom Händler erworben. Sie ist bespult mit 500 m geflochtener Schnur Power Pro gelb 0,19´er . Die Rolle kam nur einmal beim letzten Norwegen-Urlaub zum Einsatz. Da ich diese Woche eine Shimano Ocea Multi geschenkt bekommen habe, macht es Sinn, mich von der Penn zu trennen. Top-Zustand, eine kleine Schramme am rechten Rollenkörper. Rechnung würde natürlich mit geschickt, falls wider Erwarten die Garantie in Anspruch genommen werden müsste. Preisvorstellung 125,00 EUR incl. Versand. Neupreis inclusive Schnur liegt bei 200,00 EUR.

Bei Interesse bitte einfach melden. Gerne kann ich auch Bilder nachreichen
 
Hallo Scholle,
als Rolle kann ich dir eine Penn Squall Lever Drag LH 40 empfehlen. Diese liegt Preislich bei etwa 120-130 Euro. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, denn sie ist Robust und funktioniert einwandfrei.
LG Henning
 
Oben