• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche 30-50 lbs Rute zum Trowling für eine Ägypten Tour

catfish10

Stammnaffe
Registriert
16 August 2017
Beiträge
213
Alter
57
Hallo,
ich suche eine 30-50lbs Bootsrute zum Trowling.
Verwendet werden Manns 30+ Wobbler.
Bevorzugt ohne Rollerringe bis ca. 2 Meter Länge.
30 lbs ist etwas zu weich, deshalb 30-50 lbs.
Tipps für einen Neukauf bis ca.150€ sind auch willkommen.

Danke Bernd
 
Wir haben im januar die shimano vengeance standup 30-50lb genutzt und die haben super funktioniert.
Ich war auch recht skeptisch bei dem preis (30€), wollte aber als ersten test keine Reichtümer für diese angelei ausgeben, da es eigentlich nur seltener Zeitvertreib sein sollte. In Kombi mit einer shimano torium haben wir allerdings sehr schöne fische drillen können. Barracuda bis 1,37m waren das fangergebnis.

Die gesamte kombi hat damals mit Schnur etwa 120€ gekostet, nächstes jahr kommt eine etwas kräftigere Schnur drauf, ansonsten bleibt die Kombo unverändert.


Ps: Wann und mit wem fährst du?
 
Für 30€ brauchbar kaum zu glauben.?
Vielleicht kann ich die mir vorher irgendwo anschauen.
Im Januar mit Global Fishing Adventures.
 
vorher wird schwierig, aber ich könnte sie dir vielleicht auf dem Boot lassen.

Meld dich mal bei mir.
 
Moin, ich versuche schon seit Monaten eine Penn Never Crack Ralf Hess Spezial zu verkaufen. Die Rute hatte ich mal für Norwegen gekauft, aber dafür ist sie zu brachial. Das Teil würde gut zu der geplanten Angelei passen. Allerdings hat sie keinen Rollerendring. Preislich bin ich mittlerweile bei 25€ angekommen, da sie niemand haben wollte.

Interesse?

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
Könnte passen, aber ist die nicht in der Spitze zu weich, wenn die Rute für das Naturköderfischen gebaut wurde?
Was hast du für Erfahrung mit der Rute.
Es sollen große Wobbler geschleppt werden.

Gruß Bernd
 
Zu weich ist die bestimmt nicht. Das ist schon ein ganz schöner „Besen“, der dafür bestimmt goldrichtig ist. Auf der Rute ist auch ein Wahoo abgebildet. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie genau für so etwas konzipiert wurde.

Gruß Stefan
 
Moin,
wenn noch Interesse hätte ich folgende Rute im Angebot:
Westin W3 Boat G.C. 7' XXH (30- 50lbs) 2,10m 200- 600g
Allerdings ist mir im letzten April die unterste Ringeinlage heraus gefallen
und müsste ersetzt werden.
Dafür könnte man ein echtes Schnäppchen schießen.
Gruss Olli
 
Oben