Suche 2x8 Gb DDR3 Laptopspeicher

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
1.726
Alter
67
Ort
Nähe Meißen
Die Überschrift stimmt nicht, ich suche 2x 8Gb DDR3 Laptopspeicher.....
Ich habe hier noch einen etwas älteren DELL Laptop den ich eigentlich nur für Bankgeschäfte und in Norwegen zum Berichte schreiben und Fotokorrektur verwende. Da SSD's in letzter Zeit extrem im Preis gefallen sind, habe ich dem Rechner noch mal eine 250Gb SSD für 29 Euro spendiert. Viel mehr Geld will ich aber nicht mehr investieren, aber eine Speichererweiterung auf 16 GB würde dem Gerät nochmals einen Geschwindigkeitszuwachs bescheren. Derzeit sind 2x4 Gb verbaut, deshalb suche ich 2 Riegel zu 8Gb DDR3 Speicher. Eventuell hat ja jemand noch den gesuchten Speicher rumliegen und würde den mir gegen einen kleinen Obulus vermachen.

 
Ich kann leider auch nicht dienen, ...nur mit PC-RAM.

PS: 8GB sind schon für die meisten Anwendungen genug, ob Aufbohren auf 16GB wirklich was bringt, hängt auch stark von der SW ab. Welche EBV nutzt du denn und was sagt die Auslastung?
 
Na dann kannst du mein "PS:" vergessen, dass ist dann ja Grundwissen für PC-Builder. Beim Läppi ist man eben eingeschränkt beim nachträglichen Pimpen, die SSD wird vermutlich das Α und das Ω bleiben. 😉
 
Ich kann leider auch nicht dienen, ...nur mit PC-RAM.

PS: 8GB sind schon für die meisten Anwendungen genug, ob Aufbohren auf 16GB wirklich was bringt, hängt auch stark von der SW ab. Welche EBV nutzt du denn und was sagt die Auslastung?
Ich habe da noch ein altes Photoshop CS drauf um gegebenenfalls in Norwegen kleine Korrekturen an den Fotos vornehmen zu können und da denke ich könnte es doch noch etwas bringen. Aber wie gesagt, viel Geld will ich nicht mehr investieren.

Ich habe den Schlepptop mal von meiner Schwiegertochter geschenkt bekommen und nutzte ihn eigentlich nur in Norwegen. Ansonsten bin ich genau wie du kein Freund von den Geräten, da man kaum nachrüsten kann.
 
ich ha da noch was gefunden aus meinem alten Laptop.
kann aber nicht erkennen um welchen Speicher es sich handelt.
20211214_092254.jpg
20211214_092038.jpg
 
Oben