Suche Übernachtungsmöglichkeit für 6 Personen zw. Oslo und Trondheim ! Campingplatz?

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
Hallo Norwegen Angler.....
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber noch nicht das passende gefunden !!
Ich suche eine Möglichkeit zu nächtigen zwischen Oslo und Trondheim. Campingplatz...Hütte....schlichtes Haus !!
Wir wollen mit der Stena Line bis Oslo fahren....Ankunft 18;30........bis Trondheim sind es dann noch etwa 8 Stunden schätze ich....was bedeuten würde das wir mitten in der Nacht am Haus ankommen !! Entweder hat man dann schon einen Tag verloren oder man muß unter umständen bis Mittag warten um das Haus zu beziehen !! Daher die Suche nach einer NÄCHTIGUNG !!! Auf halber höhe oder etwas höher !!

Gruß Angelzicke
 
Moin,
vor 19:00 Uhr wirst Du wahrscheinlich das Hafengebiet in Oslo nicht verlassen. Dann noch ca. 2,5 Std bis hinter Lillehammer und Du erreichst:
http://www.rustberg.no/
Selbst schon mehrfach genutzt.
 
Campingplatz in Koppang R3
Gruß Dieter
 
Vor einigen Jahren kam ich mit meinem Vater abends um 22:00 in Koppang auf dem Campingplatz an und obwohl die Rezeption noch besetzt war (vom Besitzer) durften wir nicht einmal unser Zelt aufschlagen. Ich vermeide es seit dem, dort zu übernachten. In Rena-Camping oder Gjelten Bru Camping (bei Alvdal) habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl mit Zelt als auch mit Hütten. Ich buche allerdings auch sogut wie immer vor.
Falls ihr nicht so weit fahren wollt ist vor Elverum auf der E3 noch eine Übernachtungsmöglichkeit - ebenfalls Hütten und Camping. Mir fällt der Name allerdings nicht ein.

Gruss Simon
 
Elverum, Rena und Koppang sind definitiv ok. Meiner Meinung nach war der Ihnhaber von Koppang Camping hier auch mal als WWerbepartner angemeldet.
Für die Freunde der gepflegten Übernachtung http://www.gammelstu.no/

Nett, Deutschsprachig aber auch entsprechend teurer...

Gruß Matthias
 
Koppang Camping kann ich auch empfehlen, gute Hütten, sauber und wie ich finde preiswert, aber wenn du erst 18.30 Uhr ankommst, denke ich wirst du eher etwas finden müssen. Bis Koppang von Oslo denke benötigst du ca. 3 1/2 Stunden. Die Rezeption macht 21.00 Uhr dicht. Wenn du im Fahrzeug/Zelt schläfst kein Thema anrufen, hinstellen und den nächsten Tag bezahlen. Wie das bei den Hütten ist keine Ahnung. Rufe einfach mal an die Inhaber sprechen beide deutsch und englisch.

Grüße,

Frank
 
Die Erfahrungen von Simon bzgl. Koppang kann ich nicht beurteilen, wir hatten in den letzten Jahren nie Probleme. Allerdings schlafen wir im Bulli und müssen nicht viel aufbauen. Wichtig halt vorher anrufen, damit die Inhaber wissen wann ihr ungefähr kommt.

Grüße,

Frank
 
Danke für die Tipps! Auf der Fähre bis Oslo werden wir ja auch eine Kabine haben und schon schlafen. Von daher werden wir beim anlegen sicher ausgeschlafen sein! (10Std Fahrt) Meine Überlegung war ja , danach schon ein gutes Stück zu fahren damit am anderen Tag weniger auf dem Plan steht, aber da spielen die meisten Campingplätze sicher nicht mit wenn wir erst nach Mitternacht dort ankommen. Wahrscheinlich läuft es darauf aus das wir ab höhe Elverum / Rena uns was suchen werden. Selbst von da ab ist es am anderen Tag noch viel zu fahren bis zum Haus.
Ab Höhe trondheim nochmal locker 80kmpplus kleinerer Fähre!
 
Haben letzes Jahr in Koppang auf dem Campingplatz übernachtet. Sind erst nach 22 Uhr angekommen. Vorher angerufen, Schlüssel steckte in der Hütte. War alles kein Problem.

Gruß Michael
 
Unsere Wahl fiel auf das "Gardermoen Airport Hotel", knapp 100,-€ für das Doppelzimmer einschl. Frühstück, das es schon ab 04:00 Uhr gab.
wie der Name schon sagt, in der Nähe des Osloer Flughafens.Ein -und Auschecken rund um die Uhr möglich. Ca. 10 Autominuten von der E6 entfernt.

Gruß Hiddo
 
Ich benötige mal ein paar Tips für die Anreise nach Vandve im April 2018. Ich würde gerne in der letzten Aprilwoche mit dem PKW dorthin fahren. Da ich allein unterwegs sein werde, sollte die Autofahrt möglichst am Tage stattfinden, mit einer Übernachtung. Welche Fähre macht Sinn ? Friedrichshafen/ Oslo? Oder gibt es noch eine andere günstige Alternative?
Für ein paar Tips aus euren Reihen wäre ich dankbar.
Vielleicht verschiebt ein Mod meine Frage auch in einen eigenständigen Trööd!?
Vielen Dank im voraus
Michael
 
Ich benötige mal ein paar Tips für die Anreise nach Vandve im April 2018. Ich würde gerne in der letzten Aprilwoche mit dem PKW dorthin fahren. Da ich allein unterwegs sein werde, sollte die Autofahrt möglichst am Tage stattfinden, mit einer Übernachtung. Welche Fähre macht Sinn ? Friedrichshafen/ Oslo? Oder gibt es noch eine andere günstige Alternative?
Für ein paar Tips aus euren Reihen wäre ich dankbar.
Vielleicht verschiebt ein Mod meine Frage auch in einen eigenständigen Trööd!?
Vielen Dank im voraus
Michael

Hallo
Ich würde vorschlagen die Fähre Stena Line Montag abfahrt 18:30 Frederickshafen an Oslo Di 7Uhr weiter fahrt bis ca 19 Uhr müßte man bis hinter Trodheim sein und dort einen Campingplatz suchen
Gruß Dieter
 
Moin Michael,
ich war jetzt schon ein paar Mal mit dem Auto bzw. Flieger auf Vandve und bin fast jedes Mal eine andere Variante gefahren.
Für mich würde als Alleinfahrer aber nur diese Varianten in Frage kommen.
Hintour:
Montags mit der Stenaline (Nachtfähre) Frederikshavn (Abfahrt 18:30 Uhr) - Oslo (Ankunft 07:30 Uhr), dann am Dienstag bis nach Namsskogan (Fahrzeit von Oslo ca. 10-11h) zum Campingplatz http://www.nyheimcamping.no/, und am nächsten Tag, also Mittwoch ganz gemütlich die letzten Kilometer bis nach Vandve, so dass du spätestens gegen Mittag vor Ort bist.
Ich bin selbst diese Variante schon 3x gefahren.
Rücktour:
Start um 7:15 Uhr auf Vandve und fahrt bis Tynset http://www.tynsetcamping.no/ (Fahrzeit von Sandnessjøen ca. 9-10h) oder sogar bis Koppang http://www.koppangcamping.no/de/ (Fahrzeit von Sandnessjøen ca. 10-11h). Am nächsten Morgen dann weiter bis nach Oslo (Abfahrt 14:00 Uhr - Kiel "Colorline") oder sogar bis nach Göteborg (Abfahrt 18:30 Uhr - Kiel "Stenaline". Am nächsten Morgen dann noch 1-2h und du bist wieder ganz entspannt in deiner Heimat "Hamburg".
Göteborg - Kiel (Stenaline) fahren wir nächstes Jahr zum 1. Mal, weil die Oslo - Kiel (Colorline) an unserem Abfahrtermin schon bei 499,- € für 2 Personen lag. Nun zahlen wir für die Strecke Göteborg - Kiel 310,- inkl. Frühstück und Abendbuffet.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
 
Oben