Sturmangeln Warnemünde

Pommernsven

Fjorddrømmer
Registriert
29 Dezember 2004
Beiträge
1.206
Alter
58
Ort
Fitjar på Stord / Sunnhordland
Website
www.langenuen.com
Trotz des immer noch starken Windes haben Nils und ich uns heute aufgemacht um den Platten auf die Flossensäume zu rücken.
Hier der Bericht :
Wir haben uns um 16.00 Uhr am Ende des Passagierkais in Warnemünde getroffen um den Beginn des Seekanals zu beangeln.
Der Wind war heftig, 7 - 8 in Böen 9 aus Nord zu West. Würfe waren gut möglich und die Stelle die Nils gewählt hatte war für uns selbst gut geschützt. Nur die Ruten wollten in den Dreibeinen nicht recht halten bzw. die Dreibeine nicht am Boden.
Im Seekanal selber herschte starke Grundströmung, ich selbst hatte 125 - 150g Sturmkrallen angebunden, die lagen. Nils 100g Krallen gingen recht zügig " spazieren ". Als Taktik ja gut, aber hier war es des Guten zu viel.
War wie ein Tidenstrom. Und dann noch wechselnd.

So lernten dann auch unsere Vorfächer sich kennen und wir stellten fest, gemeinsam macht austüddeln mehr Spass.

Der Wind ließ nur wenige DEZ nach, damit auch die Strömung.
Nach einem guten Angeln und einem Kennenlernen beendeten wir die Aktion gegen 20.30 Uhr !
Aber nicht ohne uns wieder zu verabreden !!

Ach so : Gefangen haben wir natürlich - GAR NICHTS.

Bei Anglern neben uns bissen 2 Dorsche, einer maßig und eine Platte.

Angeltechnisch eine Pleite aber was solls, war trotzdem prima.
 
Angeln is immer prima! Ob nu was gefangen oder ned. So ist der Sport nunmal.

Ich freu mich schon auf dein Topgewässer auf die Hechte und Barsche. Vielleicht kommt ja doch noch Winter und wir können uns am Eisangeln veruschen. Soll ja n Mordsgaudi sein :baby:

Heute war es selbst der Fischereiaufsicht zu windig ;) - weil sonst ist da ne Kontrolle nicht nur einmal an der Tagesordnung. Es war heute das zweite mal wo ich dort war und nicht kontrolliert worden bin....

Gruß Nils
 
Hi, Sturmvögel
Ihr seit ja unverwüstlich bei dem Wetter, da lockt es doch keinem hinterm Ofen vor. Will aber nicht sagen das ich ein schön Wetterangler bin, aber man kann sich das Wetter ja nicht aussuchen. So habt ihr euch schon mal kennen gelernt und der Fisch kommt beim nächstenmal bestimmt.
Könnt ja mal was hören lassen wenn ihr wieder los wollt. Bis denn

Gruß Werner
 
Wenn sich das Wetter nich GRUNDLEGEND ändert wollen wir unseren nächsten Versuch hier im Bodden auf Meister Esox starten. Wozu haben wir den dieses Gewässer vor der Tür !!
 
Auch hier schreibt wieder Andreas Michael

Na das es mit dem fangen nicht geklappt hat, ist ja nicht so schlimm schont wieder den einen oder anderen Fisch:) :)

Aber wehe das passiert wenn wir nach Roststock kommen :);)
 
Ich werde perönlich Montag , Mittwoch, Freitag und Samstag zum Wasser gehen, den Kopf unter Wasser stecken und mit dem Fisch reden. Die anderen Tage wird Nils das sicher übernehmen .
Solltes du dann aber vergessen deine Karte an den Haken zu stecken, wußte der Flossenträger von nichts und du darfst dich nicht beklagen !! :rolleyes:
 
Ich werde perönlich Montag , Mittwoch, Freitag und Samstag zum Wasser gehen, den Kopf unter Wasser stecken und mit dem Fisch reden. Die anderen Tage wird Nils das sicher übernehmen .

Vergess es aber auch nicht wenn wir mal los ziehen!!! :D :D :D
 
Man nennt mich auch den " Fischeflüsterer ". Also werde ich deinen Namen auch mal notieren und den Flossis Bescheid geben. ;)
 
Oben