Sturm in Nordnorwegen

zander67

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.244
Ort
Land Brandenburg
Hier ein Bericht auf nrk zum Sturm in Nordnorwegen.
Vielleicht kennt jemand die Anlage in Breivik die jetzt vom Sturm stark beschädigt wurde.

In Breivik in der gleichen Gemeinde wurde eine Kaianlage auf Stelzen vom Sturm mitgerissen. Der Müll treibt nun im Meer und wird an Land gespült. Die Anlage gehört zum Camp Halibut, das auf der Südinsel in der Touristenfischerei tätig ist.
 
Der Sturm war schon recht heftig und hat die Pläne der Kreuzfahrten und Flughäfen in der Region Finnmarken ganz schön durcheinandergebracht. Wir sind mit der Expeditions-Hurtigrute hier gerade unterwegs, und saßen 24 Stunden im geschützten Hafen von Harstad fest, wie auch andere Schiffe hier, die sogar ihren Besuch am Nordkap känzeln mußten. Wie der Kapitän sagte wollte er die vorausgesagten 14m Wellen seinen Passagieren nicht antun, das Schiff hätte aber keine Probleme damit. Mit 7m Wellen gings dann weiter, hat auch noch genug geschaukelt, so daß der Speisesaal recht übersichtlich war. Hier im Warmen sitzen und Kaffe trinnken ist gut, da kann man sich das Sauwetter mit ständigem Regen gemütlich anschauen
IMG_1256.JPG

IMG_1370.JPG

Heute in Honningsvåg ist es jetzt nicht lange hell hier am Nordkapp, 13 Uhr geht die Sonne unter und nach 9 Uhr früh dämmerts dann langsam, richtiges Fotolicht ist anders, hier ist alles mit Graufilter fotografiert. Die 24 Std. Wolken verstecken ständig die Nordlichter, wir geben die Hoffnung daraf aber noch nicht auf.
 
Wolfgang ich hoffe ihr bekommt noch paar Wolkenlücken :daumendrueck::a015:
 
... vielleicht müßt Ihr mal ein paar Fischfilets "opfern"... ich drücke Euch die Daumen für besseres Wetter und noch viel Spaß!!!
 
Oben