•   
  •   
 
 
 

Studio Ocean Mark Knob AG 41/S

TackleTørte

Räuberschreck
Registriert
10 September 2017
Beiträge
1.268
Alter
46
Ort
Pyrbaum
Servus, ich habe aus versehen in Japan einen falschen Studio Ocean Mark Knob gekauft : der AG 41/S
passt nicht für die Shimano Ocea Jigger. Weiß jemand für welche Rollen er geeignet ist? Herausgefunden habe ich für
Shimano Stella und Twinpower
sowie Shimano Ocea Conquest
Kann das jemand bestätigen?
 
Habe mich letzte Tage um einen Knob für eine ocea jigger 2001 für einen Bekannten gekümmert.....
Bei der 2001 brauchst du ein b-handle. Vermute jetzt mal, dass es dann wohl für die 1501 das gleiche sein muss (das weiß ich aber nicht sicher). Der Knob wurde mit Achse und zwei Lagern geliefert, da ein Lager von den beiden originalen etwas dicker war, habe ich einfach die beiden originalen in dem bestellten Knob verwendet.
Die mitgelieferte Achse, die beiden mitgelieferten Lager plus eine mitgelieferte u-scheibe habe ich einfach zur Seite gelegt.

Link zu dem von mir verwendeten Griff:


Das einzige, was mir dabei aufgefallen ist, es könnte VIELLEICHT passieren, dass sich die silberne Abdeckplatte löst, hier könnte man aber mit einem Gummi-O-Ring oder ein BISSEN Kleber Abhilfe schaffen (ggf. Will man die Platte ja irgendwann nochmal öffnen).

Bilder kommen später.....
 
Wie ist denn die genaue Bezeichnung?
Stand auf deiner HN AG41 DA/S? Wenn ja, dann ist der Knob für Daiwa Rollen, z.B.:
- 10 Saltiga 3500-4000
- Saltiga Z (alle größen)
- 12 Catalina 3500-4000
- Seagate
- Royga
- Daiwa Z

Für Shimano Rollen brauchst Du z.B. einen der nachfolgenden.
Der Knob HN AG41 Si/B passt bei folgenden Rollen:
- Stella SW
- NEW Stella SW
- Twin Power SW-A
- Twin Power Japan
- Biomaster SW
- Biomaster SW-A
- Saragosa SW
- Spheros SW
- Stradic FJ (6000-8000)
Der Knob HN AG37 Si/A passt bei folgenden Rollen:
- Biomaster FB (2500-3000-4000)
- Sustain FG (2500-3000-4000-5000)
- Twin Power Japan (3000-4000)
- Stradic Ci4+ (2500-3000-4000)
- Rarenium Ci4+ Japan (3000-4000)
- Ultegra (4000)
- Rarenium Ci4+ (4000)
- Stradic FJ (5000)
Für die Shinamo Ocea Jigger benötigst Du einen dieser drei Knob's:
- HN AG37 Si/B
- HN AG45 Si/B
- HN AE85 Si/B
Bildschirmfoto 2020-01-05 um 16.39.28.png
Ich habe schon bei einigen Rollen die Knob's von SOM verbaut. Manchmal war es ganz einfach, bei einigen musste ich etwas basteln.
 
Danke für die Hilfe, ich habe mir bereits einen hoffentlich passenden S.O.M. Knob über Japan gekauft. Den anderen möchte ich verkaufen und muss vorerst mal abklären für welche Rolle er nun passt.20200105_125801.jpg
 
Sorry, hab gerade nur zwei Bilder....
Guck mal bitte, welche Größe die beiden Lager in deinem original Griff haben, also in dem Griff der ocea jigger 1501.


20191231_130146.jpg20191231_130141.jpg
 
Meine Ocea ist die alte (2014er) Version mit dem Gummi-Ei als Knob , da sollte lt. Japan der AG 41/L passen. Meine Hauptsächliche Frage ist zu welcher Rolle der andere ( AG 41/S) passt. Interessant vor allem mal die anderen Farben zu sehen, hast du einen Link zu der Seite?
 
Danke für die Hilfe, ich habe mir bereits einen hoffentlich passenden S.O.M. Knob über Japan gekauft. Den anderen möchte ich verkaufen und muss vorerst mal abklären für welche Rolle er nun passt.

So wie es aussieht wird der bei Rollen mit Typ A passen. Da der Knob aber recht groß ist ist er eher etwas für Rollen der 6000 oder 8000'er Größe.
 
Vielen Dank, ich habe die Studio Ocean Mark Seite gefunden, vorher wurde mir alles auf Japanisch angezeigt bei Google...
 
Ich weis ja nicht was der Knob in Japan kostet. Es gibt aber auch einen gut sortierten Shop in Italien. Da kannst Du ja auch mal nachfragen.
 
Oben