•   
  •   
 
 
 

Strip Strap... die Erste wird wieder jungfräulich..

mojo

Lensmansgarden Fan
Registriert
18 August 2013
Beiträge
1.094
Ort
Bocholt
So ist das, an die erste denkt man ein Leben lang zurück...:confused1:

Ich hatte nicht den Mut zum Strip Strap und jetzt, nachdem die BLAUE fertig ist, hab ich es einfach mal gemacht.

Alle Ringe sahen so aus. Da hab ich wohl en falschen, sündhaft teuren Satz gekauft. Anfängermaleur.
War mir auch zu lang.

20180219_150133[1].jpg

Bisher bin ich beim Strippen wie folgt vorgegangen:
Lack kurzzeitig mit Feuerzeug erhitzen und Epoxy dann mit dem Skalpell abschaben. Rest abpulen und die Stellen mit 1200er Nass unter fliessendem Wasser glätten.

Bisher sieht es gut aus. Der Griff besteht aus EVA mit Unterfütterung, das dürfte auch kein Problem sein. Aber wie den Rollenhalter abfriemeln, ist einer von Alps in rot, den würde ich gerne weiter benutzen, falls möglich. Die Rute soll von 2.70 auf 2.30 gekürzt werden.
Es ist ein TAC NITRO 50 - 150 und soll fürs leichte Pilken mit einer Okuma low profile 354 umgebaut werden.

Tips, immer her damit. thx.
 
Aber wie den Rollenhalter abfriemeln, ist einer von Alps in rot, den würde ich gerne weiter benutzen, falls möglich.
Um den Alps-RH aus Alu abzubekommen musst Du ihn erwärmen, bis der 2-K-Kleber darunter "aufgibt" und ihn dann unter Drehen vorsichtig lösen.
Das ist nicht ganz einfach denn man muss den schmalen Grat treffen, dass der Kleber unter dem Rollenhalter weicher wird und dennoch nicht so heiß, dass das Harz aus dem Blank den Geist aufgibt, so dass Du beim Drehen den Blank darunter nicht in eine modische Korkenzieherform bringst :eek1::genau:
Das geht mit einem Heißluftföhn am besten, bei so 120-130°C verliert der 2-K-Kleber schon so einiges an seiner Festigkeit und das hält der Blank noch locker aus:wave:.
Auf keinen Fall :bindagegen: mit einer Flamme zum erwärmen arbeiten, das könnte in einer bleibenden Verfärbung der roten Eloxalschicht des ALPS-Rollenhalters enden.
 
Ach ja, noch ein Tip fürs Drehen des Rollenhalters: Wenn man eine (alte) Rolle einspannt, hat man bei Drehen einen besseren Hebel!:a020:
 
oh danke.. hab noch ne Plastik Multi hier , dient sonst lediglich als Bremse beim Aufspulen.
 
Oben