Strandebarm am Hardangerfjord

Scholleeee

New Member
Registriert
9 April 2006
Beiträge
3
Ort
Rostock
Hallo Norwegenangler,

wir fahren Ende Juli diesen Jahres zum Angeln/Urlaub nach Strandebarm und waren vorher aber noch nie dort...(Ausnahme Insel Varaldsöy)
da wir bislang lediglich eine Seekarte haben und kaum Reviertipps, wollte ich mal fragen, wer uns ein paar gute Tips zum Angeln vor Ort geben kann??!!


Was für Gerät ist dringend erforderlich und welche Angelstellen sind zu empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe:baby:

Scholleeee
 
Strandebarme

Hallo Scholleeeee,:<-

wir waren vor ein paar Jahren dort und haben ausserordentlich gut gefangen.
Schau mal hier im Forum unter dem Suchwort Strandebarme nach, da müsste von mir noch ein Bericht und mehrere Fotos vorhanden sein.
Das Revier ist super!:--
Dort gibt es Lengs und Lumps in guten Größen -Tiefe: 100 bis 200 m, links hinter den Inseln - und auch die Anzahl ist in Ordnung.
Wittlinge haben wir abends/nachts am Ufer in Tiefen von 20 bis 40m gefangen. Wir waren jedenfalls hoch zufrieden und würden gerne wieder dorthin: Leider gibt es dort nur Ruderboote mit 6 PS Hilfsmotor!;ooo;

Und das tun wir uns nicht mehr an!

Tip:
5 - 10 kg tiefgefrorene Heringe von hier mitnehmen! Die sind im Hardanger rar und schwer zu finden. Denn im Fjord geht fast nur etwas mit Naturköder!

Viel Spaß!

Gruß

Jürgen
 
Oben