•   
  •   
 
 
 

STORK HARVESTER

das teil sieht verdammt nach ner maxel aus.......................................

warscheinlich passen die maxelteile sowie die jiggingmasterteile

Die Maxel sind sehr gute Rollen mit gewissen Schwachstellen wie sie wohl jede andere Rolle auch hat. Wenn er nun her geht und diese Rolle noch verbessert bzw. unter seinem eigenen Brand verkauft kann das für uns Kunden doch nur Vorteile haben.

In diesem Zusammenhang würde mich wirklich interessieren ob die Stork aus der Maxel / Jiggingmasterschmiede stammt oder ein Nachbau ist...

Ich hole ungerne alte Threads aus der Versenkung oder mische mich in "fremde" Themen ein. Ich schreibe diesen Beitrag auch bewusst als Privatperson und nicht als Nippon-Tackle, da ich keine geschäftliche Beziehung mit Maxel habe. Aber ich fische seit Jahren mehrere Maxel Rollen und kenne einige asiatische Testangler persönlich und auch den Chef von Maxel durch regen Schriftverkehr innerhalb der letzten Jahre, insb. seit meiner Begeisterung für das Thema Slow-Jigging.

Da ich selbst zwei Transformer (sowie Sealion, Hybrid und die neue Rage als Prototyp) besitze und vor kurzem hier im Forum auf der Suche nach Informationen war, bin ich auf diesen Thread gestoßen und einige Zitate habe ich oben angefügt, die den Anschein erwecken oder zumindest erlauben, dass die Stork Harvester von Maxel produziert wurde. Aufgeschreckt durch einige Qualitätsdiskussionen über die Stork Harvester (wegen Lackplatzern, abgebrochener Teile etc.) hatte ich darüber auch mit Maxel gesprochen. Es ist mir fraglich, wieso seitens Tackle-King - der ja auch Maxel verkauft - nie eine offizielle Stellungnahme dazu gemacht wurde oder auf obige Anmerkungen geantwortet hat (oder ich habe sie übersehen). Aber:

Maxel hat zu 100 % nichts mit Stork zu tun. Die Stork Harvester wird 100 % nicht von Maxel oder in der Fabrik von Maxel produziert.

Laut Chef von Maxel gibt es mittlerweile 3 Firmen in China, die u.a. auch Maxel Plagiate oder an Maxel Rollen angelehnte Modelle als OEM Ware anbieten, aber diese werden weder von Maxel produziert noch sind diese lizenziert oder sonst irgendwie offiziell genehmigt. Daher hat er mich gebeten, seine Stellungnahme hier zu schreiben, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen.
 
So weit ich weiß hat Tackleking auch nie behauptet, dass die von Maxel stammen, eher im Gegenteil, schon glaub ich irgendwo geschrieben, dass die vom ...Chinamann...stammen.
Das war glaub ich nur die anfängliche Ähnlichkeit. Glaub das ist im Thred schon klargestellt wurden.( hab aber keine Lust das Monster noch mal zu lesen)
LG mülli44
 
Das war glaub ich nur die anfängliche Ähnlichkeit. Glaub das ist im Thred schon klargestellt wurden.( hab aber keine Lust das Monster noch mal zu lesen)
LG mülli44

Du kannst mit der Suchfunktion auch nur im Thread nach Postern suchen. In Post 381 geht es wohl um die Frage, wenn ich das richtig sehe.
 
Moin, Moin,


Ich glaube hier werden viele Ansichten und vorbetonierte Einstellungen zum besten gegeben.
Eigentliche wollte ich nichts dazu schreiben, da es aber wieder hoch geholt wurde.
Meine Erfahrungen und die sind nicht repräsentativ.
Ich und mein ältester Angelkumpel haben im Mai auf Helgeland die Rolle eingetestet.
Achim ( besagter Kumpel), eingefleischte Stationärrollenfan hatte 70% nur mit dieser Rolle
gefischt. Ich hatte ein ca. 70 kg Heilbutt gedrillt, der sich aber befreien konnte.
Alles im allen keinerlei Probleme mit der Rolle.
Im August hatte mein Bruder die Rolle am Sognefjord, der sie auf mein Anraten gekauft hatte,
über mich im Einsatz auf Leng, auch er war nur begeistert.:32:
Jetzt habe ich die Rollen gewartet, für einen vorbelasteten Mechaniker kein Hindernis.
Ich habe keinerlei Probleme feststellen können, wobei 2 Rollen erstgewartet wurden.
Ostern hatten wir ja 50 cm Schnee und an angeln war ja eh nicht zu denken.
Wir freuen uns auf den nächsten Einsatz und ich möchte allen, die diese Rolle einsetzen
viel Freude an der Rolle wünschen. Bei Problemen immer an den Händler wenden.
Dar wird dir geholfen.
Mein Statement ist nur an allen Besitzern gerichtet, die sich für diese Rolle entschieden haben, und von den vielen negativen Äußerungen verunsichert sind und sich hier leider nicht äußern. :1poke:
Mir ist es egal ob die Rolle von dem oder dem, oder vielleicht eventuell mit dem im Zusammenhang steht.
Für mich eine gute Rolle für ein großes Einsatzgebiet und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Allen ein erfolgreichen Norgeurlaub 2018.:angeln:
 
Eine Frage die mich und @TackleTørte umtreibt ist die richtige Größe für die Adamant 68c.

Er war ja mit der Shimano Ocea Jigger 1501 dieses Jahr unterwegs und das war wohl ne mega Kombi.
Gefischt so bis 200g, max. 250 - ob Gummi oder Pilker.

Wie siehts denn so mit der Leichtigkeit der Harvester 02 unter solchen Gesichtspunkten aus?

Die 04er kommt uns tendenziell zu groß vor für die Rute und den damit geplanten Einsatz.

Über die 02er ist so gut wie Nichts zu finden. Kann jemand berichten?
 
Servus,

Ich hab auf die adamant eine maxel hybrid geschraubt. Finde die Rolle ist wie gemacht dafür.

Grüsse
 
Hallo Zusammen,

ich habe auf der Rute schon eine Hybrid, Komodo, NaCl und Saltiga 15HL gefischt.
Geht alles super und wie Marcel schon schreibt, ist es auch eine Frage der Schnurfassung
und Vorliebe.
 
Jo das auf jeden fall bin nach dem ich Ocea Jigger verkauft habe auf 10er Saltiga umgestiegen was für ein feines Röllchen
 
und ich will mir noch eine Ocea Jigger zulegen...

Warum hast du die Rolle verkauft?
 
Hatte die ocea 1501 und 2001 Grad in portugal zum jiggen im Einsatz
Die ocea 1501 is der griff zu kurz zum jiggen die ocea 2001 war mir zu hoch aufbauend und klobig hab wohl zu kleine Griffel die Saltiga passt Perfect zur Rute.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1538936874034.jpg
    FB_IMG_1538936874034.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 103
  • received_1935052003247657.jpeg
    received_1935052003247657.jpeg
    53,9 KB · Aufrufe: 101
Danke für die Info.

War das schon der neue Griff der Ocea 1501 nach 2017?
 
Oben