•   
  •   
 
 
 

STORK HARVESTER

Ich kenne die nur von Boca aber nicht zu den Preisen

Die Boca Lager sind auch mehr Schein als sein wenns um die Anwendung im Meer geht. Das sind Lochgeschwindigkeitslager für normale BCs. Weiß von zwei Fällen wo die Umrüstung einer Meeresrolle in die Hose ging.
Auf die Lager von Marcel bin ich gespannt. Hab ja selbst ne 08er bei der ich schon zwei mal das Bremslager wechseln musste.
 
Moin,

ob oder ob nicht ..muss jeder selbst entscheiden, ich habe meine Meinung dazu zum Ausdruck gebracht.

Zitat Minebea: Keeping your bearing clean and lubricated will make it work better and last much longer.

Für diejenigen, die sich etwas einlesen wollen., anbei einige Links.
Minebea ist der größte Premium Hersteller im Miniaturbereich. Die Seite ist informativ und hilft bei der Auswahl des richtigen Lagers und deren Bezeichnung.
Hersteller von Keramikkomponenten und Eigenschaften..usw in weiteren Links

http://www.nmbtc.com/bearings/part-numbering/

http://www.mg-ceramics.com/eigenschaften.html

http://www.skf.com/de/products/bear...ngineered-products/hybrid-bearings/index.html

Ob die Firma Sturm etwas taugt weiß ich nicht, es scheint aber eine kleine Spezialisierte Firma zu sein.
https://www.sturm-kugellager-shop.de/materialkunde

Gruss

Kveite
 
Kleines Fazit nach 2 Tagen ausführlichem Fischen der Harvester:

Die Rolle hat sich soweit super geschlagen, aber die "Lackierung " macht mir sorgen. Die Multi sieht mittlerweile aus wie anderes Tackle nach mehreren Jahren Einsatz. Und ich gehe sehr pflegsam mit meinen Sachen um.

Gruß
Björn
 
Würde mich auch interessieren. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Hätte sie ja selbst schon in der Hand und machte auf mich den gleichen Eindruck wie Maxel und JM vom Lack bzw. Der Eloxierung
 
Ich hoffe man erkennt den Farbverlust am Rand/ Übergang... Der dicke Lackverlust trat mit Wolle beim ersten Warten auf. Auf einmal lag dort das "Farbplättchen".

Gruß
Björn
1491738134416-1869819102.jpg 1491738260867-1811670632.jpg
 
Mann könnte denken nur lackiert und NICHT eloxiert, denn da kann an Spalten nix abblättern da die Teile einzeln behandelt werden.
War die Rolle von innen auch schwarz?
 
Habe auch die harvester und habe ebenfalls den Eindruck das an den Übergängen der Lack abplatzt
 
Was erwartet man denn???Man kauft halt ein Chinaprodukt....aber ich habe ja nunmal bei der Vorstellung der Rolle nicht mitgejubelt!
 
... Schade wenn ne neue Rolle nach kurzen Einsatz so aussieht. Am falschen Ende gespart, schlechter Start für Storck&Co.
 
Sicherlich ärgerlich bei einer Neurolle. Aber solch kleine Schäden lassen sich schnell beheben.
Jeder kennt wohl die Revell Email Color Farben für den Modellbau (die sind für Modelle aus Metal). Gibt noch andere Farben für Modelle aus Kunststoff, die nicht nehmen (wenn dann nur für Plasterollen). Die Farbauswahl ist enorm.

Schadhafte Stelle mit Reiniger entfetten und mit feinem Pinsel die passende Farbe in zwei Lagen dünn auftragen.
So schon oft genug schadhafte Stellen ausgebessert. Wenn sauber gearbeitet wird sind die Stellen kaum noch zu sehen.

www.revell.de/produkte/farben-kleber-co/email-color.html
 
Selbstverständlich ist die Rolle Eloxiert...!!!

stork1.jpg


stork2.jpg


stork3.jpg


Die Rolle die ich hier fotografiert habe ist optisch zu 100% in Ordnung, keine Kratzer. Und das auch nach insgesamt 4 Wochen Norwegen. Eventuelle Spiegelungen bei meinen Bildern sind Fett/Öl-Bedingt, weswegen es auch schwierig bis unmöglich ist Kratzer und andere optische Probleme auf Bild darzustellen. Du kannst mir die Rolle gerne zuschicken damit wir uns das ansehen. Aber "Abblättern" kann bei der Eloxierung definitiv nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also merkwürdig ist das schon! Wobei es sowas auch schon bei den blauen Maxel der ersten Generation gab. Interessant wäre zu wissen ob das aufgrund mechanischer Einwirkung passiert ist oder ob die Eloxierung von Anfang an schadhaft war.
 
Eine Eloxierung ist ja keine Lackierung die so ohne weiteres abblättern kann, sondern eher eine Tieferliegende verfärbung des Aluminiums. Das wird sich aber sicher aufklären und kundgetan.
 
Bevor nun die wieder am lautesten schreien die das Teil nicht mal in der Hand hatten:

Wie gesagt hat die Rolle von der Funktion her SUPER gearbeitet. Was das Optische angeht greife ich gerne auf das Angebot von Marcel zurück. Kann ja mal sein oder passieren...

Ich liebe und stehe zu meinem Auto, aber auch das habe ich dem Händler einmal auf den Hof stellen müssen um 100% glücklich zu sein.

Also aus meiner Sicht ist noch alles im grünen Bereich! Und sicherlich sind auch spuren durch Eingeverschulden/ einsatzbedingt an der Rolle. Aber darum ging es letztlich auch nicht sondern um die Übergänge und den großen "Fleck" die mich verwundern.

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor nun die wieder am lautesten schreien die das Teil nicht mal in der Hand hatten:

Wie gesagt hat die Rolle von der Funktion her SUPER gearbeitet. Was das Optische angeht greife ich gerne auf das Angebot von Marcel zurück. Kann ja mal sein oder passieren...

Ich liebe und stehe zu meinem Auto, aber auch das habe ich dem Händler einmal auf den Hof stellen müssen um 100% glücklich zu sein.

Also aus meiner Sicht ist noch alles im grünen Bereich!

Gruß
Björn
treffend bemerkt!!!!!!!!!!!!!
 
Oben