•   
  •   
 
 
 

Stork Harvester 06

Die beiden weiteren Harvester Modelle 02 und 06 sind ab Montag bei uns lagernd und ab dann auch bestellbar. Die LW Rolle kommt in der 4-er Größe vorraussichtlich zur Messe Magdeburg ins Programm. Weitere Größen werden dann zu späteren Zeitpunkten folgen. Bis Magdeburg ist dann auch die Stork Adamant Travel erhältlich.

Gibt es zur LW6 schon Daten? Ist das dann eine Rolle auch fürs Warmwasser und entsprechenden Bremseinstellungen? Meine damit nicht nur max. Drag sondern auch die verbauten Lager usw. Zwischen dem Einsatz in Norwegen und dem Einsatz im Warmwasser beim Jiggen liegt ja nun doch einiges an Belastung.
 
Auch die normale Harvester ohne LW ist im Warmwasser problemlos zu verwenden. Die LW basiert auf der gleichen Plattform. Letzte Woche hatten wir eine Kundengruppe hier die von 14 Tagen Panama retour waren, die hatten auch einige Harvester 04 zum Jiggen dabei und waren voellig begeistert. Wir sollten diese durchchecken, war aber alles voellig OK.
 
@ Marcel

Damit ist die Frage nach der Warmwassertauglichkeit ja geklärt. :a0155: Aber nicht die Frage nach den verbauten Lagern. ???
 
Uwe,
unwichtig zu wissen. Bei jeder Neurolle nehme ich vor dem Ersteinsatz eine Komplettwartung vor und dabei werden alle Lager ausgewechseltt. Nur so ist man auf der sicheren Seite und weiß mit welchem Marinefett die gepackt sind. In die meist geschlossenen werksseitigen Lager läßt sich kaum kontrollieren. Noch weniger um was für ein Fett es sich handelt.
Für das Pinionlager ist vorsorglich immer ein Ersatzlager dabei weil es zu 99 Prozent das erste ist welches sich in Rollen mit Bremshebel verabschiedet.
 
Hallo Wollebre. Das mit der Korrission bei verschiedenen Metallen ist physikalisch bedingt. Mit der Barriere der Folie kann man das im Griff bekommen. Also nach jedem Salzwassereinsatz vor dem Lagern reinigen und fetten.
 
Danke für die Vorstellung sieht sehr interessant aus hast du vielleicht neben ner Gewichtsangabe noch ein Größenvergleich mit einer anderen Rolle alla avet oä

Da hätte ich auch nochmal großes Interesse dran! Ich würde die Rolle fürs Tiefsee (Rotbarsch, Leng und Co.) sowie für NK Angeln auf Butt nehmen - bin mir aber noch nicht wirklich sicher...
 
Da hätte ich auch nochmal großes Interesse dran! Ich würde die Rolle fürs Tiefsee (Rotbarsch, Leng und Co.) sowie für NK Angeln auf Butt nehmen - bin mir aber noch nicht wirklich sicher...

Die Harvester 06 ist vom Gehäuse wesentlich kleiner als die Avet JX, die Spule und somit die Schnurfassung ist allerdings fast ident.

Avet JX:
Gehäuse-Breite 65,6mm
Gehäuse-Durchmesser 78,2
Spulendurchmesser: 62,4mm
Spulenbreite: 38mm
Handle Länge: 75mm
Gewicht: 568g
Preis: 264,99 EUR

Harvester 06:
Gehäuse-Breite: 65,1mm
Gehäuse-Durchmesser: 68,5mm
Spulendurchmesser: 64,1mm
Spulenbreite: 34mm
Handle Länge: 95mm
Gewicht: 556g
Preis: 289,90 EUR

Die Harvester hat ein doppeltes Bremssystem (wie die Raptor), eine Neoprentasche, den Powerhandle und eine Übersetzung von 5.3 was in Kombination mit dem Powerhandle für ein wunderbar leichtes Kurbeln auch bei schweren Ködergewichten führt, und dennoch die Schnur flott einholt.

Hier ein paar Bilder von Harvester 02 / 04 / 06 und einer blauen JX.

IMG_20180724_130748.jpg IMG_20180724_130756.jpg IMG_20180724_130819.jpg IMG_20180724_130823.jpg

lg,
Marcel
 
Hi Macel,

Kannst Du was zum Schnureinzug der einzelnen Harvester Modelle sagen?

Danke Dir!

Bomes
 
Mich interessiert insb. die 04. Spulendurchmesser geht auch :)

Danke, B
 
Ich weiß wann die Rolle rauskommt, möchte Marcel aber nicht vorgreifen.
Bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Mittlerweile hat sie sich schon mit Dorschen bis 25kg und Butt bis ca 1,25m messen dürfen. Wie erwartet keine Gegner. Bis jetzt wurde ein durchschnittlicher Norwegenaufenthalt damit gefischt, wenn man mal grob alle Stunden zusammenrechnet. Der richtige Gegner wird schon noch kommen.

Gruß Mario
Hallo
Gibt es schon weitere Erkenntnisse zu der Rolle ?
Gruß Thorsten
 
Einfach mal Tackleking fragen. Schreib Marcel doch mal an.
 
Könnte mir jemand vielleicht noch mal ein Vergleichsbild von der Harvester 02 und einer 30er Maxel Transformer machen?

Ist die Harvester kleiner?

Gruß auf dem Norden!

IMG_20190410_105811.jpg

Wie man am Bild erkennen kann, ist die HArvester 02 vom Gehäuse her kleiner als die Transformer 30, allerdings ist die Spule dank kleinerem Rand sogar gleich groß, und durch den günstigeren Winkel fasst die Harvester sogar mehr Schnur. Die Transformer Spule verjüngt nach innen wesentlich stärker als die Harvester. Dank des kleineren Gehäuse ist die Harvester auch leichter.

Harvester 02: 392g
Transformer 30: 432g

lg,
Marcel
 
Oben