•   
  •   
 
 
 

Stork Harvester 06

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
2.015
Ich war auf der Suche nach einer mittelschweren Multi, die vielseitig eingesetzt werden soll. Schwerpunkt Pilken in 100-130m Tiefe mit 4-500g Pilker, Fischerei auf HB mit großem Cutbait, Kveitejig und tote Rute.
Also musste was in der Liga einer Avet Mx her. Obergrenze setzte ich mal mit 200,- an. In die engere Auswahl kamen sowohl eine Omoto Vortex sowie die Stork Viking. Beide bei Forenpartner Tackleking gelistet. Ein kurzer Schriftverkehr mit Marcel bot mir auf einmal völlig neue Perspektiven. Auf meine Anfrage nach diesen Modellen und das ich die Rolle mehrere Monate im Jahr in Gebrauch habe kam die Antwort die ich nicht erwartet hätte......Wie wäre es mit einer Stork Harvester 06 in Lh Ausführung, noch nicht auf dem Markt aber da läge gerade eine hier. Und so ein Fieldtest für ein neues Produkt kann ja nur nützlich sein....
Also nicht lange überlegt und gekauft.
Da ist sie nun und wird in Verbindung mit einer Black Hole Cape Cod special ihre Arbeit hoffentlich gut verrichten.
Dienstantritt ist in einer Woche und ich werde fleißig berichten wie sich die Rolle schlägt. Vom ersten Eindruck sehr wertig und massiv mit geringen Toleranzen gefertigt.
Drauf gingen 580m J braid in PE 3 mit etwas Mono unterfüttert. Gefüllt bis 2mm unter Rand.
Na, schauen wir mal......
Gruß Mario
 
Guten Tag kannst etwas zu der Übersetzung und den schnureinzug sagen?
Gruß und schönen Sonntag noch
 
Danke für die Vorstellung sieht sehr interessant aus hast du vielleicht neben ner Gewichtsangabe noch ein Größenvergleich mit einer anderen Rolle alla avet oä
 
Hallo Mario!
Ist das ein neues Modell, oder die, über die hier schon lang und breit disussiert wurde?
 
Mal der richtige Weg....:bindafuer:nur komisch das man das bei der Erstserie nicht schon so gehändelt hat!:a045:
 
Vermutlich noch nicht frei käuflich, oder ???

Leider (noch) nicht. Derzeit ist die 04 verfügbar, die 06 (größer) und die 02 (kleiner) werden in den nächsten 8 Wochen bei uns eintreffen.

Und ein weitere kleiner Vorgeschmack ist die LW Serie der Harvester, diese wird auch in allen 3 Größen verfügbar sein :
Harvester_20_LW.jpg
 
Erinnert mich an ein anderes Produkt das leider nur in gruseligen Farben und stolzen Preisen angeboten wird.
 
Die Harvester 06 durfte bis jetzt ca 2h ihren Dienst verrichten.(weil seit Tagen Sturm) Angenehmes Handlung, alles sehr leichtgängig aber ohne das die Bauteile ein großes Spiel aufweisen.
Die Bremse spricht gut an, leider dauerte der Run vom Zielfisch nur ein paar Sekunden. Ausgeschlitzt......
Wie gesagt. Der Test wird sich über die nächsten Wochen hinziehen und es werden noch einige potentielle Gegner gefunden werden....
Gruß Mario
 
Knut

Da fragste den richtigen. Da mußte mal bei Tackleking fragen. Sonst bringt das nix.
 
Knut

Da fragste den richtigen. Da mußte mal bei Tackleking fragen. Sonst bringt das nix.
Ich weiß wann die Rolle rauskommt, möchte Marcel aber nicht vorgreifen.
Bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Mittlerweile hat sie sich schon mit Dorschen bis 25kg und Butt bis ca 1,25m messen dürfen. Wie erwartet keine Gegner. Bis jetzt wurde ein durchschnittlicher Norwegenaufenthalt damit gefischt, wenn man mal grob alle Stunden zusammenrechnet. Der richtige Gegner wird schon noch kommen.

Gruß Mario
 
Die beiden weiteren Harvester Modelle 02 und 06 sind ab Montag bei uns lagernd und ab dann auch bestellbar. Die LW Rolle kommt in der 4-er Größe vorraussichtlich zur Messe Magdeburg ins Programm. Weitere Größen werden dann zu späteren Zeitpunkten folgen. Bis Magdeburg ist dann auch die Stork Adamant Travel erhältlich.
 
Oben