•   
  •   
 
 
 

Stork Adamant SA68S/SA64S

Hardin80

Stammnaffe
Registriert
24 Februar 2018
Beiträge
45
Alter
43
Ort
Mittelhessen
Hallo Kollegen,

Ich überlege mir die Stork Adamant SA68S oder SA64S zum Heilbuttfischen in Nordnorwegen holen. Als Rolle habe ich eine Shimano Sustain 5000 und eine Biomaster 6000 SW. Was meint ihr passt besser zu dieser Rute?

Bin mir nicht sicher, ob die Sustain die Belastung ab kann. Fischen will ich mit Gummis bis 250g.

Was meint ihr? Oder habt ihr einen anderen Ruten Tip? Habe auch schon mal an die neuen Sportex Magnus Boat gedacht. Konnte da schon jemand Erfahrung sammeln? Bei uns gibts es leider in der Nähe kein Geschäft zum anfassen.

Danke für euer Feedback und Grüße,
Hardin
 
Würde die Sustain nicht zum gezielten Buttfischen nehmen wollen,ebendso keine Adament!Man weis nie ob 5,50,100,150kg,...am anderen Ende sich den Köder schnappen.Klar kann man auch mit "LT" große Fische fangen....würde das aber nicht unbedingt überstrapazieren wollen!

Die 6000er Biomaster kannste einsetzen!
 
Hmmm, dachte die Stork hätte gute Reserven. Welche Rute würdet ihr dann empfehlen? Wir hatten in Alaska Heilbutt bis 150 Pfund mit ähnlichem, aber einfacherem Equipment gefangen.
 
Kann dir für Statios keine Rutenemfehlung geben.Fische grundsätzlich Multis wenns auf Butt geht!
 
Also ich empfinde die Adamant als völlig ausreichend. Falls du dir nicht sicher sein solltest nimmst du die stärkere von beiden. Die reicht für alles was du in Norge fangen kannst.
 
Hallo Hardin!

Habe auch schon mal an die neuen Sportex Magnus Boat gedacht.

Von den Papierwerten sicherlich eine interessante Baureihe, leider habe ich bisher keine Gelegenheit zum Probewedeln gehabt. Die Aussage im aktuellen Katalog, die Beringung sei auch für die Stationär geeignet, zeugt leider wieder davon, dass in der Werbeabteilung der Firma wohl wenig angeltechnischer Sachverstand zu finden ist. Die Beringung ist ausschließlich für eine Multi gedacht und die Rutensind damit wohl nicht das, was Du suchst.

Grüße
Sven
 
Also ich empfinde die Adamant als völlig ausreichend. Falls du dir nicht sicher sein solltest nimmst du die stärkere von beiden. Die reicht für alles was du in Norge fangen kannst.

stimmt
 
Hallo,
ich habe die "Kleine" und würde dir auf Heilbutt auch die "Große" empfehlen.
 
Super, danke für eure Rückmeldungen. Werde mir dann wohl trotzdem die SA68S holen und mit der Biomaster 6000SW bestücken. Sollte für Köhler, Dorsch, etc. ja locker reichen. Falls doch mal ein Heilbutt einsteigt, habe ich ja noch die Bremse der Rolle :-)

Spiele auch mit dem Gedanken mir gleich die SA64C zu holen und mit der Avet SX oder SXJ zu bestücken. Wie ich in einem anderen Thread gelsen habe, sollte die Rollengröße ja gut zu der Rute passen. Will mit max. 300g Gummis in 20-80m Wassertiefe damit angeln. Was meint ihr?

Will insgesamt die zwei oben genannten Ruten und meine vorhandene Westin Boat 20-30 lbs mit der Penn Fathom Level Wind 25 LH mitnehmen. Dann sollte ich eigentlich für alles gerüstet sein.

Grüße,
Hardin
 
also ich habe die sustain 5000 , habe sie zum köhler fischen , zum heilbutt fischen kann ich sie mir nicht vorstellen
 
Oben