• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Storfosna (ostwärts Hitra) - Juli 2008

chris-ostsee

Well-Known Member
Registriert
27 August 2007
Beiträge
782
Ort
Lütjenburg
Mitfahrer gesucht !!

03. - 18.07.2008

:]
hallo liebe boardies;

ich habe eine Tour geplant, die mir vom reiseanbieter noch bis zum 06.02. reserviert wird, dann muß ich verbindlich zusagen;

seit heute weiß ich, daß meine beiden mitstreiter ausfallen;

wer will mitfahren??

Angebot reiseveranstalter :

Beförderung von 3 Personen und von 1 Pkw auf der Direktfähre von Kiel nach Oslo und zurück von Oslo nach Hirtshals.

Hinfahrttag ist der 03.07.2008; Rückfahrttag ist der 18.07.2008.

Unterkunft auf der Fähre in einer 3-Bettkabine außen mit Dusche/WC.

Miete des Ferienhauses
vom 04.07.- 18.07.08 für 2 Wochen,

einschl. aller Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung, Bettwäsche, Handtücher, kompl. ausgestattete Küche, Endreinigung und einem Angelboot gem. Hausbeschreibung.

Reisepreis (bei drei Pers) pro Person 990,00 ¬

Echolot pro Woche 51,00 ¬


gruß

christian

;ooo;
 
Bei dem Preis wünsche ich Dir viel Erfolg beim Suchen.

Dunkle Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
hallo sven,
wir haben erst relativ spät suchen können, weil die urlaubszeiten meiner mitfahrer erst sehr spät feststanden; in diesem zeitraum war sonst im raum hitra fast nichts mehr für drei mann zu kriegen; hältst du das angebot für zu teuer?
gruß christian
 
Na ja sagen wir so "nicht gerade ein Schnäppchen" kommt auch auf die Ausstattung der Hütte an sowie auf das Boot (51 Euro für ein Echolot extra ist ne frechheit) aber für den Reisezeitpunkt wird man in Hitra zu dem auch Storfosna zählt nicht viel zu bekommen sein bzw. man muß viel suchen
versuchs mal 80 km südlicher da bekommst was beinahe die hälfte günstiger
 
@brosmo05:

Auf die Hälfte vom Preis kommst du aber nur für 1 Woche Aufenthalt oder?

Und wahrscheinlich auch mit einer größern Truppe??
 
Fairnesshalber solltet Ihr aber auch schreiben dass man noch viel teurer Urlaub in der Region
machen kann.

Klar, kann ich auch fuer die Hælfte verreisen,...
Jedoch solche "Sachen" wie Storfosna kriegste dann eben nicht.

Aber wie ihr sicher lesen konntet ist in dem Angebot auch die Fæhre mit bei,und nicht die billigste!

...also,...alles ist relativ.;<

Gruss
Andreas
 
hallo ave,
so ist es; wir wollten in ein sehr gutes quartier und das ist dieses haus (HOLMEN 2) und wollten zu dieser zeit und wollten kiel-oslo-hirtshals; das haus ist für 4 pers ausgelegt; und wenn man hirtshals-oslo-hirtshals fährt, wird es bei 4 pers für zwei wochen in der hauptreisezeit zu einem angemessenen angebot; dass das echolot extra kostet ist dabei nicht in ordnung, aber ich denke, das hätte ich dem veranstalter noch klargemacht; mich stört das alles nicht sonderlich, denn wenn ich keine mitfahrer finde (angebot des reiseveranstalters steht bis 06.02.), sage ich ab und plane einen anderen norgetrip); da ich im mai 2 wochen im bereich namsenfjord und im august 3 wochen in sandoy sein werde, wird mein norge-quantum 2008 üppig ausfallen;
gruß christian
Fairnesshalber solltet Ihr aber auch schreiben dass man noch viel teurer Urlaub in der Region
machen kann.

Klar, kann ich auch fuer die Hælfte verreisen,...
Jedoch solche "Sachen" wie Storfosna kriegste dann eben nicht.

Aber wie ihr sicher lesen konntet ist in dem Angebot auch die Fæhre mit bei,und nicht die billigste!

...also,...alles ist relativ.;<

Gruss
Andreas
 
Auch ich möchte ja nur realistisch sein und Du musst wahrscheinlich nicht bis zum
06.02. warten. Halt unsere Erfahrung und mit 4 Personen auf über 4.000 Euro zu kommen ist schon eine Leistung. Norge ja aber nicht zu jedem Preis.:baby:

Windige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Auch ich möchte ja nur realistisch sein und Du musst wahrscheinlich nicht bis zum
06.02. warten. Halt unsere Erfahrung und mit 4 Personen auf über 4.000 Euro zu kommen ist schon eine Leistung. Norge ja aber nicht zu jedem Preis.:baby:

Windige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

hi sven,
so verrückt ist das ja nicht:
wir können natürlich auch mit vier pers für zwei wochen fahren und zahlen dann für alles
3000 Euro! (d.h. pro pers 750)!
Windige (mittlerweile schon stürmische) Grüße aus Schleswig-Holstein

christian
 
Hi Chris :<- ,

was macht Deine Ausrüstung (alles wieder iO.)?

Gruß
aus Sachsen
 
Also ich kenne das besagte Objekt, habe selber dort zu ähnlichen Preisen schon mehrmals (7 mal) meinen Angelurlaub verbracht. Die Hütten sind Ok, die Boote ( 18er Gimos) sind sehr geräumig und Seefest. Die Betreung durch den Hausbesitzer Arve ist das beste was ich in über 20 jahren Nörg erfahren habe. Ganz speziell zu diesem Thema ( Arve )wird es in kürze bei uns auf
www.dorschfestival.de einen Reisebericht geben der Euch umhauen wird. Oder habt Ihr schon mal gehört das wenn euer Auto ( Motor defekt ) kaputt ist, Euer Hausbesitzer sich ins Auto setzt nach Trondheim fährt ein Auto für Euch kauft, Euch damit nach hause fahren lässt und in der zwichenzeit dann Euer Auto repariert, und das alles ohne eine einzige Krone dafür zu verlangen. Mehr wird nicht verraten, aber geschen ist es vor zwei Jahren.

Wer die Chance hat dort Urlaub zu machen der sollte Sie nutzen. 990 Euro inkl der Fährverbinndung ist eigentlich nicht wirklich teuer , bei 4 Personen sind es für 2 Wochen nur noch 750,- Euro und das ist nun mal ein ganz normaler Reisepreis. Es gibt vergleichbare Objekte auf Hitra die wesentlich teurer sind.

Und eins noch wer einmal bei Arve war fährt immer wieder hin, auch ich ist einfach nur geil dort.
 
Hi Chris :<- ,

was macht Deine Ausrüstung (alles wieder iO.)?

Gruß
aus Sachsen

hallo andreas,
ich war nach unserem septembertrip fast zwei monate bei alten jagdfreunden unterwegs und musste mich dann kurzfristig wegen eines schweren krankheitsfalles um mein schwesterchen kümmern; bin erst seit januar wieder zu hause; am letzten wochenende gab es bei mir seeteufelfilet satt; war das beste was ich seit langem gegessen habe; an der ausrüstung bin ich gerade jetzt dran; rolle und rute werden morgen abgeholt, akkupack morgen eingeschickt; angelwebshop tauscht; stollenwerk läßt abholen; im mai bin ich wieder für zwei wochen bei lars; werde dich direkt anmailen und dir einzelheiten berichten; gruß nach sachsen - denk dran, im mai bin ich wieder für zwei wochen oben und habe dann das große boot!!
gruß von der ostsee-küste
christian

ps: am mittwoch werde ich mit der Langeland eine tagestour machen - werde dir berichten
 
...; im mai bin ich wieder für zwei wochen bei lars; werde dich direkt anmailen und dir einzelheiten berichten; gruß nach sachsen - denk dran, im mai bin ich wieder für zwei wochen oben und habe dann das große boot!!
gruß von der ostsee-küste
christian

ps: am mittwoch werde ich mit der Langeland eine tagestour machen - werde dir berichten

jetzt bin ich aber völlig fertig;( , welches Boot meinst Du, das Rote?
Ich und Rob wollen im Herbst wieder nach Norge, zu Lars steht auch in der engeren Wahl.

Grüße
 
:] hallo andreas,
icm meine das boot, vom ich den seeteufel und den 9kg-köhler gefangen habe -
mail mir mal direkt - das ist besser - für den herbst das klingt gut - da habe ich den tip für dich - ich mail dich direkt an
gruß christian:--
 
angebot beendet

das angebot ist beendet
gruß
christian;(
 
Moin Christian hast noch lust auf Mandal?
Würde gerne vom 26.02.-11.03.2008 fahren.Bitte schicke mir eine mail.
Gruss Torsten
 
Oben