Storekorsnes

Marco77

Stammnaffe
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
32
Alter
46
Ort
Salmtal
Hallo.
Wir werden im Mai 2018 mit 3 Mann in Storekorsnes sein. ich hab schon einige Berichte gelesen. Aber über ein paar aktuelle Infos wäre ich auch dankbar. Da wir vor Ort ein Auto haben werden ist meine frage was besser bzw. schneller ist um zum Einkaufsladen zu kommen? Da ich ja schon gelesen habe das sich dieser inkl. der Tankstelle wohl im Korsfjord befinden soll.

Gruß marco
 
Mit dem Auto sollte das sehr Lange dauern da die Fähre nur sehr selten am Tag fährt ca 3 mal. Ausserdem ist es wohl viel zu teuer gegenüber dem Boot. Rüberfahren und Tanken und Einkaufen fertig. Karte nicht vergessen.
 
Danke für die Info. Hab mir schon gedacht, dass das Boot die bessere Variante sein wird. Denke, das wird dann auch wieder ein Tankautomat sein, wenn du schreibst Karte nicht vergessen. Hatten wir die letzten Jahre im Öksfjord auch.
Gruß marco
 
Also sooo weit ist es nach Alta auch wieder nicht zu fahren. Wir haben bei der Ankuft am Flughafen einen Großeinkauf gemacht, und der reicht dann auch erstmal ;)

Seid ihr bei Ellen?

VG

Marcel
 
Hallo. Wir werden in der Anlage von Dintur sein. Einkaufen ist bei Ankunft schlecht da wir erst um 23uhr landen werden. Ein Teil der Lebensmittel bringen wir schon in den "leeren" Kühlboxen aus Deutschland mit. Nur eben die Sachen die man nicht einführen darf müssen wir vor Ort kaufen. Sowie Getränke natürlich. Und da wir sowieso die Kanister vom Boot füllen wollen werden wir dann auch mit selbigem einkaufen gehn. Wollt ich eh schon immer Mal machen "Brötchen" kaufen mit dem Boot

Gruß Marco
 
Hallo Marco,

Ellen fährt nahezu jeden Tag nach Alta und erledigt Einkäufe für ihre Nachbarn und macht das auch gerne für ihre Mieter. Tanken ist ebenfalls unproblematisch. Es steht immer genug Benzin zur Verfügung, Die leeren Kanister werden von Ellen und Albert gegen volle getauscht. Das ganze für einen geringen Aufpreis gegenüber den Preisen an der Tanke.Abrechnung erfolgt am Abend vor der Abreise. Nutzt die Zeit lieber zum Angeln, eine Woche geht schnell vorüber. Wir sind vom 15. - 22.05.2018 wieder dort.

Gruß
Thorsten
 
Wenn ihr den Korsfjord bis hinten rein fahrt, dann könnt ihr dort an der kleinen Fähre auf der Linken Seite in den kleinen Kaufladen gehen.
Die haben auch das nötigste da. Getränke, Butter, Brötchen usw.! Bis dahin sind es rund 20 Minuten je nach Boot.
 
Als wir im Frühjahr in Nyvoll waren, haben wir ausschließlich "gegenüber" in Korsfjorden getankt und eingekauft.
Das ließ sich am Anfang oder Ende der täglichen Angeltour immer gut einrichten und es waren nur 5 min Bootsfahrt.
Hier mal ein Link zur Tankstelle mit Einkaufsladen. Kreditkarten zum Tanken nicht vergessen - siehe Öffnungszeiten.
Man kann da gut tanken: Boot am Schwimmsteg anlegen, Tanks/Kanister hochschleppen, mit Kreditkarte bezahlen, volltanken, alles wieder ins Boot und go.
Wenn ihr allerdings in Storekorsnes seid, sind das (aus der Erinnerung geschätzt) ca. 8km mit dem Boot zur Tanke (eine Tour!!!).
Insofern gebe ich aurora borealis Recht - scheint mit Abstand die beste Variante wenn die Vermieter diesen Service anbieten. Es sei denn, ihr habt mal schlechtes Wetter und könnt euch nur im Fjord rumtreiben.
(Von Storekorsnes nach Alta sind es übrigens 55km!)
 
Hallo. danke für die Infos. Wir werden vom 09.05-16.05 da sein. Denke dann sehn wir uns noch flüchtig:wave:. Den Service mit den Kanistern find ich super und wird auch in Anspruch genommen. Die Entfernung zum Einkaufsladen hatte ich auch schon so auf ca. 10km geschätzt. Wir werden mal vor Ort dann mit unserer Vermieterin reden ob sie für uns Einkaufen gehen will, dann bleibt wirklich mehr zeit zum angeln:angler:. Da ich ja weiß das es am ersten tag keiner erwarten kann im Boot zu sitzen und loszulegen ist einkaufen etc. schon lästig aber nötig:wink:. Bin mal auf das neue Revier gespannt, laut Seekarte sieht es auf jeden fall noch interessanter aus als unser "altes" am Öksfjord. Obwohl der ja quasi nebenan ist, find ich die Unterwasser Geographie schon abwechslungsreicher. Nicht zuletzt wegen dem Sund den wir ja jetzt vor der Tür haben werden.
Bin auch auf den neuen Durchcheck Service in Oslo gespannt. werde mal berichten wie es geklappt hat.

Gruß Marco
 
Pinn mich mal an, war no h nicht in deinen revier doch glaub ich deine fagen beantworten zu können.
Mfg kaschi

Bin nie nicht perfeckt, doch erfahrungen sind mehr als was ist wenn was.

Kaschi
 
Hey grüßt euch wir sind dieses Jahr auch wieder bei Ellen in Storekorsnes (11.05.18 - 21.05.18).
Letztes Jahr waren wir auch dort vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von euch :angeln:

Grüße Olli
 
Hallo Olli. Dann werden wir uns bestimmt über den Weg laufen. Geht ja bald los :flaggen14:
Gruß Marco
 
Hey grüß dich :) sehr cool vllt. kann man ja mal ein bisschen quatschen :D
In welchem Haus seit ihr denn ?


Lg Olli :a010:
 
Hallo Olli. Na das sieht doch Mal nach dem ordentlichen Butt und stoni aus. Dickes Petri:applaus:.
Unsere Unterkunft ist laut Dintur etwas weiter weg vom Hafen. Deswegen haben wir auch en auto zur freien Verfügung. Du kennst dich da bestimmt besser aus. Wir waren die Jahre vorher am öksfjord. Dies wird die erste Tour nach storekorsnes. Mal sehen was uns erwartet. Wir werden mit dem etwas kleineren Kabinen boot unterwegs sein, falls wir uns erst aufm aufm wasser sehn sollten. Evtl hast du ja noch ein paar Tips für uns was gute stellen zur Köderbeschaffung betrifft.
Gruß Marco
 
Hallo Marco!
Ihr dürft gespannt sein, welches Auto Ellen für euch hat. Kann durchaus sein, dass ihr den guten alten Militärvolvo Transporter kriegt. Damit wollt ihr aber sicher nicht bis nach Alta zum Einkaufen :). Einfach Ellen Bescheid sagen, was ihr braucht und sie bringt es euch mit. Nicht die Rotbarschvorfächer vergessen und dickes Petri!
 
Wozu Rotbarschvorfächer?Marcos Reisezeit ist Mai!Ich nehme an das gerade nicht an die Schonzeit gedacht wurde.
Allen die in Kürze starten eine gute Reise mit maximalen Erfolgen!Lasst uns Bilder sehen!
 
Hallo. Nächsten Dienstag gehts los. Wie Ingeson schon erwähnt hat, werden dieses mal die RB Vorfächer zuhause bleiben. Aber es gibt ja noch andere leckere Sachen zu fangen:a020:
Ein paar Bilder und Zeilen zu unserer tour werden wohl drin sein.
Gruß marco
 
Ich wünsche Euch eine gute Anreise, tolle Erlebnisse und ebensolche Fische! Lasst noch etwas für uns drin, wir treffen am 15.05. ein.

Schreib mal wie die Steinbeisser-Angelei so läuft.

Gruß
Thorsten
 
Oben