Storekorsnes Heilbutt 176kg

Petri zu dem tollen Fang!
 
Petri zur gewaltigen Blatte, das war Arbeit vorher und dann auch hinterher, aber strahlende Gesichter der Bezwinger sagen alles!
 
Digges Petri auf alle Fälle.....schade nur das nicht die Artikel zur Schadstoffbelastung,Reproduktionsrate und über sinnvolles Verwerten gelesen wurden.Wenn das Ding noch schwimmen würde,würde ich auch noch sagen "Chapeau"! So ist es ein Galgenfoto unter vielen für mich!
Falls überhaupt nicht hätte released werden können....wäre das auch mit ein paar Zeilen wert gewesen zu erwähnen und solch ein PIC erklärbar und für mich verständlich.So ist es leider nur ein ehemals beachtlicher Fisch kommerziell ins Licht gerückt.
 
Schön das ein kritischer Kommentar hier positiven Anklang findet und auf Resonanz stößt.Ich freue mich auf zukünftige Bilder oder Videos wo solche "Trümmerlotten" einfach nur vermessen werden nen Klapps bekommen und weiterpaddeln dürfen wenn es Sinn macht!
 
Ich gebe dir mephisto zu 100% recht.....doch wie du schon geschrieben hast, wir kennen die Umstände nicht, vieleicht muste er ja auch gelandet werden.
Wir dürfen nicht vergessen.......es ist unter DinTur geschrieben und gepostet worden.
Werbung für Veranstalter, Hersteller ist ihr Broot! Wir, ich und du haben viele Fische gesehen, aber auch wir sind mal klein angefangen. Meist waren es keine Zeilen, in irgendeinen Bericht, sondern Fotos wo man staunte. Wo man aufmerksam wurde auf, Gebiete, Veranstalter oder neue Hytten und Anlagen.
Leider, wirklich, leider haben dabei Fische die man vielleicht zurückgesetzt hätte........ für ein Foto.
Aber ob ich es gut finde oder nicht, Werbung ist in unserer Zeit nicht wegzudenken, wie Überschriften oder Aufmacher in Zeitungen und und und......
Diese Sachen giebt es weil wir, ja irgendwie und wo, für den Werbebetreibenden eher Positiv darauf ansprechen oder reagieren.
Sonst würde er das Geld lieber in seine Tasche stecken.

Ok schöner Fisch
Schade um den Fisch

PETRI den Fänger.

Mfg Kaschi
 
Glückwunsch an den Angler und ein dickes "Petri Heil"!

Zur Kritik:
Viele hier (nicht jeder) kennen die jüngsten Artikel der norwegischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (Mattilsynet) in Sachen hohe PCB- und Dioxinbelastung und dessen Empfehlung bei Heilbutt über 100kg, aber eben nicht alle. Und diese Empfehlung ist z.Z. noch nicht verbindlich, also kommt mal eine Stufe runter.
Ich finde es gut, wenn große Fische rein sportlich betrachtet werden und wieder schwimmen dürfen, ...für die Küche sind sie 2. oder gar 3. Wahl (oder ausgeschlossen, wenn man der Empfehlung folgt).
Trotzdem steht es uns nicht zu, über andere zu richten. Natürlich ist das gute Werbung und wer möchte nicht auch mal solch einen Fisch an der Rute haben! Und was die Angler mit dem Fisch machen, ist ihre Sache. Was sie damit machen, wissen wir auch nicht.
Ich finde den angeschlagenen Ton etwas zu laut, ...so erreicht man keinen.
 
Es wie in diesem Video (ab 2:55 für die, die der langweilige Großfischdrill nicht interessiert :angler:) machen zu können, wäre mein persönlicher Traum. Und waidmännisch wäre es allemal.
Was bliebe, wäre ein gutes Gewissen, Fotos die man seinen Enkeln noch zeigen kann und eine schöne Erinnerung für den Rest des Lebens. (Schei.. auf die nassen Klamotten :zwinker:)
 
Der Veranstalter kann sein Produkt, egal ob es ein Ferienhaus oder ein Angelgebiet ist, sicher auch anders bewerben ohne das er kritische Kommentare erntet. Es ist ja nicht das erste mal das auf ein Posting des Veranstalters kritische Kommentare auftreten, welche quasi zensiert und gelöscht werden. Das Löschen von kritischen Kommentaren finde ich übrigens sehr bedenklich und unschön.

Dem Fänger Glückwunsch und Petri Heil.
 
Es wie in diesem Video (ab 2:55 für die, die der langweilige Großfischdrill nicht interessiert :angler:) machen zu können, wäre mein persönlicher Traum. Und waidmännisch wäre es allemal.
Was bliebe, wäre ein gutes Gewissen, Fotos die man seinen Enkeln noch zeigen kann und eine schöne Erinnerung für den Rest des Lebens. (Schei.. auf die nassen Klamotten :zwinker:)
Ja, ...diese Fotos am Ende sind einfach nur herrlich. Ich muss aber gestehen, dass ich als Warmduscher beim Sprung in 5-10°C kaltem Wasser auf der Stelle sterben würde, ...vermutlich schon bei dem Gedanken daran. Egal wie, aber Photoshop müsste mir da helfen können. :biglaugh:
 
Oben