Stokksund bei Bömlo / Aktuelle Lage

scholle

Nr.4
Moin,

für mich und meine Truppe gehts Mitte Juni an den Stokksund. Haus auf der Insel Store Bukkoya gebucht bei Fjordtun.

Vielleicht ist der ein oder andere ja bis dahin in der Gegend aktiv und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Na, viel los scheint auf Bömlö dieses Jahr nicht zu sein....🤔

Wir starten Anfang Mai nach Bömlo, danach kann ich hoffentlich was berichten ;-)

Gruß

Volker

Ich bin dieses Jahr ja leider auch nicht vor Ort. Aber Bekannte fahren in der ersten Mai-Woche nach Bömlo / Urangsvag und werden sicherlich auch im Stokksund ihr Glück versuchen. Werde sicherlich anschließend berichten können.

Moin, schon Rückmeldungen da?

Moin Scholle. Mein alter Reisetrupp kommt heute zurück. Waren aber soweit ich weiß nur 1 oder 2 mal im Stokksund. Seelachs war reichlich da (aber nicht in Übergrößen, gelegentlich Dorsche). Ansonsten auf dem offenen par Leng bis knapp über nem Meter, viele Klieschen im Fjord vorm Haus. Makrelen waren wohl noch gar keine da. Wenn ich genaueres höre melde ich mich nochmal.

Moin,
wir waren eine Woche in Ternangen, Bryggekante. Hat uns gut gefallen. Mit zwei Booten unterwegs in den Schären und auf dem Sund. Fisch wurde von allen jeden Tag gefangen, niemand blieb Schneider.
Im Sund wollte niemand meine Naturköder fressen, gepilkt und gejiggt kam reichlich Pollack, Dorsch und Seelachs in die Bütt. Wetter war von frisch und windig bis sonnig und lau alles dabei, Regen nur in ganz geringen Mengen.
Ein Schellfisch, ein schöner Flügelbutt, Lippfische und Knurrhähne rundeten die Fischpalette ab.

Nach Norden an Ålforo vorbei wurden die Fische etwas größer. In den Schären waren die Dorsche sehr flach unterwegs, max 10 Meter, meist deutlich weniger. Seelachs im Sund, 50-60 cm Fische im Schwarm.Auf dem Meer waren wir nicht. Wasser im Sund knapp unter 9°.

Wir hatten eine sehr gute Zeit😁

Grüße Volker

Zuletzt bearbeitet:
Oben