Stint als Köderfisch?

Tomheid

Salzwasserfan
Registriert
29 Januar 2004
Beiträge
825
Alter
52
Ort
Drochtersen
Hallo!
Fahre im April nach Norge.
Da zu diesem Zeitpunkt ja noch kein Hering da ist ,ist meine Frage ob von euch schon mal einer mit Stint in Norwegen geangelt hat.
Den kann ich durch einen Bekanten günstig bekommen.
Würde ihn mir jetzt einfrieren und dann mitnehmen.
Aber lohnt sich das?
Gruß Thomas
 
Mit Stint habe ich noch nicht getestet. :? Aber bis April hast du doch noch Zeit an unserer Küste Heringe zu angeln und die eingefroren mitzunehmen.
 
Wir hatten mal Stint mit, und Leierfisch hatte auch einen Dorsch das war es aber auch schon. :}
Ich für meinen Teil nehme Makrele und Hering, danach Kleinköhler, damit fahre ich am besten. ;)
 
Auch im April habe ich bisher auch immer eingefrorene Makrele und Hering bekommen in Norg. Ein paar Stück nehme ich mir immer aus Deutschland mit, hole mir in Norg ergänzend noch Reker (Krabben) vom Kaufmann vor Ort. Köhler gibts ja eh fast gratis :D, aber hatte noch nie Probs mit Naturködern.
 
Solange der Stint nicht eingefroren war gehts bestimmt :D denn wenn dieser erstmal eingefroren war scheint sich irgendwas in dem Stint zu verändern keine Ahnung was auf jedenfall haben wir die Erfahrung gemacht hier in der Elbe frisch fängt er gut bis hervoragend nach dem einfrieren nicht einen Biss mehr und genauso stelle ich mir das auch in Norge vor.

Wie gesagt ist meine vorstellung/meinung die nicht stimmen muss,
meistens ist es ja so was hier zutrift passt da oben auch ;)
 
Also wir hatten in Nautnes auch nur hering und Makrele und das klappte super.
Mit stint habe ich es noch nicht probiert.
 
Wir sind ja auch im April in Norge
Ich merke da kein Unterschied sind beide gut fängig
 
Ich bevorzuge die Makrele, der Gurnd ist ganz einfach,sie hält viel besser am Haken.
 
Oben