Sting 600 pro mit evinrude e-tec 60 ps Erfahrungen Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Auf See, Navigation, Boote und Sicherheit" wurde erstellt von Luzifer78, 25. Juli 2018.

  1. Luzifer78

    Luzifer78 Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    12
    Hallo

    Wir sind schon wieder an der Planung unseres Urlaubes fürs nächste Jahr. Und sind auf Das Boot:
    Sting 600 pro mit evinrude e-tec 60 ps BJ 2018 gestoßen.
    Da wir im Internet keine Erfahrungen und Verbrauchswerte finden konnten dachte ich mir frage ich einfach mal hier nach.

    mfg
     
  2. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    PM
    Verbrauch kann ich dir nicht sagen,aber dieser moderne Zweitakter ist sehr sparsam.Mein Angelfreund hat den 50 PS an einem sting 535 und er ist sehr zufrieden damit
     
  3. norbert19

    norbert19 Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    74
    Ort:
    MV
    Bei 3000rpm ca. 7- 8 Liter, bei Vollgas ca. 18- 20 Liter pro Stunde.
     
  4. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.514
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    60 Ps an einem 6 m Boot ist nicht gerade dolle der Motor wird sicher immer im Oberen Drehzahlbereich betrieben werden müssen. Denke das er bei Volllast wesentlich mehr als 20 liter Pro std. nehmen wird. Es ist war ein moderner 2 Takter aber eben "nur" ein 2 Takter des weiteren braucht der E - tec ein teures besonderes 2 Takt Öl.
     
  5. Luzifer78

    Luzifer78 Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    12
    Ok danke für die Antworten bis jetzt.
    Ich habe vergessen zu erwähnen das wir keine Heizer sind unsere normale Geschwindigkeit lag bis jetzt immer zwischen 10 und 15 Kmh.
    Wir hatte bis jetzt immer ein Skager 660 Dieselboot gehabt und sind mit ~65 Liter für 9 Angeltage hingekommen.
    Das das Benzin mehr verbraucht ist mir klar aber ich würde gerne wissen in welche richtung es sich bewegt nicht das wir da dann abwaschen müssen weil das Geld nicht reicht gg.

    mfg
     
    mephisto gefällt das.
  6. Deepseahunter

    Deepseahunter Norgekenner

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.085
    Hab den 60PS Etec an einem 5,5m Boot dran. Der verbraucht nicht mehr wie ein moderner 4Tackter. Das mit dem Öl geht euch nix an. Die Motoren sind voreingestellt per Software(gibt 2 Einstellungen). Eine Füllung reicht für ca 200l Benzin. Wichtig ist ihr müsst mit richtigem Trimm unter Vollast in Gleitfahrt kommen und dann auf ca 4000RPM in Marschfahrt zurückgehen.(schätze 16-17kn) Habe immer so um 15l/Tag verbraucht mit 3 Anglern an Bord. Entsprach etwa 0,5l/km.

    Gruß Mario
     
    ossipeter und rohrhof gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sting 600 pro
  1. Ytre Sula
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    421
  2. huberter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    315
  3. Ytre Sula
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    454
  4. smolt
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    718
  5. Webster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    536
  6. Chole
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.462
  7. MGrillM
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    472
  8. georg angeln
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    797
  9. Harder
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    511
  10. Dicktiergerät
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.021

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden