Sting 600 pro mit evinrude e-tec 60 ps Erfahrungen Verbrauch

Luzifer78

Stammnaffe
Registriert
4 März 2018
Beiträge
40
Alter
46
Hallo

Wir sind schon wieder an der Planung unseres Urlaubes fürs nächste Jahr. Und sind auf Das Boot:
Sting 600 pro mit evinrude e-tec 60 ps BJ 2018 gestoßen.
Da wir im Internet keine Erfahrungen und Verbrauchswerte finden konnten dachte ich mir frage ich einfach mal hier nach.

mfg
 
Verbrauch kann ich dir nicht sagen,aber dieser moderne Zweitakter ist sehr sparsam.Mein Angelfreund hat den 50 PS an einem sting 535 und er ist sehr zufrieden damit
 
Bei 3000rpm ca. 7- 8 Liter, bei Vollgas ca. 18- 20 Liter pro Stunde.
 
60 Ps an einem 6 m Boot ist nicht gerade dolle der Motor wird sicher immer im Oberen Drehzahlbereich betrieben werden müssen. Denke das er bei Volllast wesentlich mehr als 20 liter Pro std. nehmen wird. Es ist war ein moderner 2 Takter aber eben "nur" ein 2 Takter des weiteren braucht der E - tec ein teures besonderes 2 Takt Öl.
 
Ok danke für die Antworten bis jetzt.
Ich habe vergessen zu erwähnen das wir keine Heizer sind unsere normale Geschwindigkeit lag bis jetzt immer zwischen 10 und 15 Kmh.
Wir hatte bis jetzt immer ein Skager 660 Dieselboot gehabt und sind mit ~65 Liter für 9 Angeltage hingekommen.
Das das Benzin mehr verbraucht ist mir klar aber ich würde gerne wissen in welche richtung es sich bewegt nicht das wir da dann abwaschen müssen weil das Geld nicht reicht gg.

mfg
 
Hab den 60PS Etec an einem 5,5m Boot dran. Der verbraucht nicht mehr wie ein moderner 4Tackter. Das mit dem Öl geht euch nix an. Die Motoren sind voreingestellt per Software(gibt 2 Einstellungen). Eine Füllung reicht für ca 200l Benzin. Wichtig ist ihr müsst mit richtigem Trimm unter Vollast in Gleitfahrt kommen und dann auf ca 4000RPM in Marschfahrt zurückgehen.(schätze 16-17kn) Habe immer so um 15l/Tag verbraucht mit 3 Anglern an Bord. Entsprach etwa 0,5l/km.

Gruß Mario
 
Oben