Stenaline Ticket zu Wallet hinzufügen

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.008
Hallo,
heute geht ja nichts mehr ohne Smartphone. Für, fast, jede Anwendungen gibt es ja eine App, so auch Wallet. Bei kann man sich Tickets aller Art aus Smartphone laden. Sein es Kinokarten, Hotelbuchungen, Flugtickets aber auch Fährtickets.
Nun meine Frage. Wenn man bei der Stenaline eine Überfahrt bucht kann man sein Ticket per Wallet-App auf dem Smartphone anzeigen lassen und braucht es nicht mehr ausdrucken. Zumindest theoretisch, praktisch funktioniert das nicht. Zumindest nicht bei mir.
Hat schon mal jemand sein Fährticket der Stenaline auf sein Smartphone geladen und konnte es mit der Wallet-App nutzen?
 
Mit der App hat es bei mir auch nicht geklappt. Habe aber letztes Jahr die Buchungsbestätigung per Mail / PDF auf mein Handy gesendet und das am Scheck In vorgezeigt, ging tadellos. Eigentlich benötigt Stena nur die Buchungsnummer und die Ausweise der Mitreisenden.

Grüße Wolfgang
 
Oben