Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

Moinsen zusammen,

der eine geht, der andere kommt. der Markt reguliert sich von selbst:a020:

Die DFDS bietet seit dem 20.06.2020 täglich die Fährpassage Frederikshavn-Oslo-Frederikshavn an.

Guckst Du HIER

Wir werden die Fährverbindung im Oktober testen. Allerdings nehmen wir Kopenhagen - Oslo - Kopenhagen. Aber ist ja die gleiche Fähre, hält halt in der Nacht in Frederikshaven an.
 
Preise entwickeln sich prächtig ? Habe gerade mal eingegeben mit Außenkabine für 2 Personen , meiner Meinung alles im Rahmen .
 
Allerdings sind die Abfahrtszeiten von dfds bei der Rückfahrt bescheuert.
 
Das ist schon ok wenn man in Rostock oder Lübeck wohnt.
Für Bayern ist das Unfug.
 
Und wieviel Stunden von 600km bis Oslo und dann München ist man da unterwegs?
Früher ging's in 34h.
 
Dann teile bitte mal mit, wann du von wo nach wo fährst.
 
es gehen von malmö oder trelleborg jeden tag 2 fähren. eine morgens und eine so um 16 uhr. jenachdem wo du bist kannst du dementsprechend losfahren. in der regel kosten diese fähren um 140eu, für 3 mann, mit kabine.
wir haben diese linie schon mehr als 10x bestückt.
man muss hat mal eine vernünftige reiseplanung machen. für leute die aus dem raum süden kommen ist das das beste, weil sie ausgeruht mit schlaf in D ankommen.
 
also rückfahrt über malmö oder trelleborg . fähre mit kabine ca 140 eu. einfache fahrt. nach deutschland . nach travemünde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und wie komme ich nach Malmö?
 
Aus dem Norden kommend (Flatanger -Malmö/Trelleborg Ca.1400km )übernachtet ihr noch irgendwo oder Fahrt ihr die Strecke in einem Rutsch?

Gruß Dieter
 
na mit dem auto ,du nase. wenn ich dir was erstellen soll sag einfach bescheid.:014::19:

Das ist ja das Problem, mit der Stenaline konnte man abends ab Oslo fahren, die DFDS bis 12:00 Uhr ist nur schwer zu schaffen oder in der Nacht aufstehen,
bis Malmö ist ein ganz schöner Ritt.
Fakt ist, es fehlt eine preisgünstige Alternative für die Stenaline mit einer Abfahrt zwischen 18:00 - 20:00 Uhr ab Oslo.

VG
 
Das ist ja das Problem, mit der Stenaline konnte man abends ab Oslo fahren, die DFDS bis 12:00 Uhr ist nur schwer zu schaffen oder in der Nacht aufstehen,
bis Malmö ist ein ganz schöner Ritt.
Fakt ist, es fehlt eine preisgünstige Alternative für die Stenaline mit einer Abfahrt zwischen 18:00 - 20:00 Uhr ab Oslo.

VG
wer hart angeln kann macht auch mal nen ritt dafür. aber dann kabine ,schlafen und weiter geht es . besser als hoch im norden zu landen und der letzte ritt ist viel weiter. oder nicht?
 
Ist ne Möglichkeit, aber einfache Strecke 2100km ist mir zu viel.
StenaLine war mit den Abfahrtszeiten 19.00 Uhr unschlagbar praktisch und preislich sehr günstig.
 
Oben