Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

Also wir nehmen Kopenhagen-Oslo, so kommt man schön entspannt in Oslo an.
 
Hirtshals- Larvik passt für Norddeutsche sehr gut , ich bin mal über Göteborg gefahren ( nach Kristiansund ) , das hat mir gar nicht gefallen . Die Strecke von Larvik nach Oslo ist super ausgebaut , alle naselang gute Shops zum Kaffeetrinken und Snacken .
Wir fahren auch Hirtshals-Lavik…….kostet lediglich 200 Euro für 4 Pers. mit First-Class Ruhesessel, Ankunft 2.00Uhr - Dann ist man entspannt um ca. 16.00 Uhr in der Region Flatanger.
Und die Rückreise von Oslo -Kiel mit 2x 4 Sterne Kabine ist für 800 Euro gebucht. Finde desn Preis angemessen und nicht überteuert. (Dafür spare ich ca 450 km durch DK) und hab keinen Stress...…. das ganze im August 2020 Gesamtkosten pro Teilnehmer 250 Euro für Hin- und Rückfahrt finde ich angemessen und nicht überteuert.
 
Als Männertruppe ok, aber als Ehepaar expensiv.
Dafür machen wir ja eine Woche Ägypten.
 
Trotzdem, ich war jetzt in 30 Jahren 15 mal in Norge, bin schon alle Linien gefahren.
Das Angebot ist permanent geschrumpft, vor allem bei den vernünftigen Routen.
 
Und zurück fährst du nicht mehr?
 
Habe gerade bei CL eingegeben:
Zwei Personen, normales Auto.
Abfahrt Fr, 17 07.20 nach Oslo
Zurück Sa 25.07.20 nach Kiel.
Wie vorgegeben, 4Sterne Kabine mit Meerblick
Ohne Verpflegung sind das 1648 Euro.
 
Leute, was diskutieren wir eigentlich?
Wir wissen doch alle, dass eine frühzeitige Buchung die beste Auswahl und Preise beschert.
Und dass es angenehm ist, wenn man nachts auf der Fähre mit Kabine unterwegs ist, weil man eine Mütze Schlaf bekommt.
Wenn es der Markt nicht hergibt, dann wird leider eine Route eingestellt und wir müssen uns mit den Alternativen beschäftigen.
Leider war die Auswahl schon mal besser.
 
Leute, was diskutieren wir eigentlich?
Wir wissen doch alle, dass eine frühzeitige Buchung die beste Auswahl und Preise beschert.
Und dass es angenehm ist, wenn man nachts auf der Fähre mit Kabine unterwegs ist, weil man eine Mütze Schlaf bekommt.
Wenn es der Markt nicht hergibt, dann wird leider eine Route eingestellt und wir müssen uns mit den Alternativen beschäftigen.
Leider war die Auswahl schon mal besser.
Ja, es stimmt dass die Frühbucher bessere Preise bekommen.
Aber warum diese Route eingestellt wurde kann ich nicht nachvollziehen.
Solange wir damit gefahren sind war der Kahn immer voll.
Ich vermute eher dass der alte Seelenverkäufer zu teuer in der Unterhaltung wurde und für ein neues Schiff des Geld nicht da war.
 
Moinsen zusammen,

der eine geht, der andere kommt. der Markt reguliert sich von selbst:a020:

Die DFDS bietet seit dem 20.06.2020 täglich die Fährpassage Frederikshavn-Oslo-Frederikshavn an.

Guckst Du HIER
 
Bleibt nur die Überlegung, wenn man das im Oktober bucht, ob die dann noch im nächsten Juli fährt.
 
Und die Preise entwickeln sich prächtig. Die Kabine, die mich bei DFDS bei Buchung im Herbst jetzt August noch 120€ gekostet hat, kostet jetzt 450€ MEHR. Ist zwar Kopenhagen-Oslo, aber fährt ja jetzt über Frederikshavn.

Holger
 
Moinsen zusammen,

der eine geht, der andere kommt. der Markt reguliert sich von selbst:a020:

Die DFDS bietet seit dem 20.06.2020 täglich die Fährpassage Frederikshavn-Oslo-Frederikshavn an.

Guckst Du HIER
Ich, persönlich. fand die Abfahrtzeiten von Stena Line besser, da wir die Fähre auf dem Rückweg aus Norwegen benutzt haben und es sehr angenehm war, wenn man z.B, aus Trondheim gestartet hat, nach 8-9 Std. Fahrzeit auf die Fähre rauf gefahren hat, übernachtet, gefrühstückt und es könnte weiter gehen. Auch die Abfahrt um 12 Uhr aus dem Oslo ist für uns unpassend (Stena Line um 19:30). Aber wie gesagt, ist meine persönliche Einstellring. Trotztem finde ich gut, dass die Tour wieder in Betrieb aufgenommen wurde
 
Oben