Stenaline Oslo-Frederikshavn stellt den Fährbetrieb komplett ein!

Von der Norgeseite zurück wirklich entspannter. Von Flatanger nach Oslo war schon immer früh Aufbruch angesagt und dann ließ sich der Kübel im Wind treiben...
Für den Bierausschank und die Mädels ist die Reisezeit eher nicht geschäftsfördernd, deshalb vielleicht auch der höhere Preis gerechtfertigt. Schaun mer mal wie sichs entwickelt.:a055:
da hab ich wohl was verdreht, scheiß Rotwein... :a055: :a055: :a055:

Kann man den Blödsinn von vorhin löschen?


:a0155: :a050::a045:
 
Für mich als Norddeutscher ist das eine gute Alternative wenn ich mit meiner besseren Hälfte fahre , alleine würde ich Hirtshals-Larvik nehmen, dann komme ich nachts in Norge an und treffe zeitig im Ziel an .
 
Dann hast du aber wohl den mit weitem Abstand teuersten Zeitraum in den Ferien bzw. am Ferienbeginn gewählt.

Welche Route hast du ausgewählt??

Ich habe gerade einmal interessehalber meine Hinfahrt nach VIK Brygge am 30.08. auf der deutschen Seite simuliert u. durchgerechnet und sehe bei Frederikshavn - Oslo keine überhöhten Preise :

Anhang anzeigen 145143

86,20 € pro Person inkl. Frühstücksbuffet.
68,00 € pro Person ohne Frühstücksbuffet.

Erfahrungsgemäß wird das bei der Buchung über die norwegischen Seiten noch deutlich günstiger.

Das ist m. E. vollkommen in Ordnung. :flaggen14:
Hallo,

ich habe aufgrund eurer Posts dies auch mal probiert zu konfigurieren. Oslo - Frederikshaven am 08.08.2020.
Aber es gibt keine gültigen Termine zu dieser Passage, gar keine, alles ausgegraut. Weder auf der englischen, noch auf der Norwegischen Seite. Auf der Deutschen ist ja nicht mal die Route aufgeführt, nur in der Übersichtsgrafik.
Außerdem hatte ich bisher für unsere Fahrt am 08.08.2020 keine Email über die Änderung der Abfahrtzeit erhalten.
Und obwohl die Fähre ab dem 26.06. wieder fährt, wissen wir ja noch nicht, ob wir Ende Juli überhaupt nach Norwegen reisen dürfen. Fähre fährt aber wir sind nicht da . . .
Ich habe jetzt mal per Email angefragt, wie sich die DFDS dazu stellt und werde berichten.

Grüße vom Niederrhein
Michael
 
Hast Recht Michael. Die Rechenkerne auf der HP für die Route wurden mittlerweile komplett entfernt. Auf die Auflösung des Rätsels bin ich gespannt. :a0155::a0155:
 
Ich hatte telefonisch angefragt ob ich wegen der Verschiebung der Abfahrtzeit kostenlos stornieren kann falls ich das nicht mehr schaffe.
Nach Rückfrage und Rückruf wurde es abgelehnt da angeblich eine Mail an mich gegangen wäre mit der Info.
Die Junge Frau am Telefon war super nett und konnte die Aussage so auch nicht verstehen, Mail könne gar nicht sein da sie es erst am Vortag zu alten
Zeiten gebucht hätte und so schnell sei DFDS nicht.
Die sind voll überlastet, wird sicher ganz nett für alle die blind nach ihrer Buchungsbestätigung planen und nicht mehr schauen.
Vorrausgesetzt man darf nach Norwegen fahren.
 
Das ist schon richtig.
Aus Erfahrung ist es mir jedoch lieber, dass ich zunächst etwas schriftlich habe, auch per Email.
Wenn mir dann die Aussage nicht gefällt rufe ich gerne auch nochmal an um für mich eine Verbesserung zu erreichen. Aber wir werden sehen und ich berichte ;-)
Es ging bei mir zusätzlich noch darum, dass ich zunächst keinen Anhänger eingeben konnte und daher ein Wohnmobil bis 10m gebucht hatte. Das kommt mit unserem Gespann überein.
Nun kann man aber einen Anhänger angeben und der kostet überraschender Weise mehr als das Doppelte als das lange Wohnmobil.
Auch das will ich vorher geklärt haben, bevor wir dann in Oslo stehen und eine Abfuhr oder Strafgebühr erhalten.
Ich fand es auch nicht so prickelnd, dass ich von der geänderten Abfahrtzeit keine Information erhalten habe. Abgesehen davon, dass jetzt 12:00h gegen vorher 16:30h echt besch. . . eiden ist.
Wie gesagt, ich werde berichten.
 
Ich hatte telefonisch angefragt ob ich wegen der Verschiebung der Abfahrtzeit kostenlos stornieren kann falls ich das nicht mehr schaffe.
Nach Rückfrage und Rückruf wurde es abgelehnt da angeblich eine Mail an mich gegangen wäre mit der Info.
Die Junge Frau am Telefon war super nett und konnte die Aussage so auch nicht verstehen, Mail könne gar nicht sein da sie es erst am Vortag zu alten
Zeiten gebucht hätte und so schnell sei DFDS nicht.
Die sind voll überlastet, wird sicher ganz nett für alle die blind nach ihrer Buchungsbestätigung planen und nicht mehr schauen.
Vorrausgesetzt man darf nach Norwegen fahren.

Die DFDS hat Mails geschickt. Das ist absolut richtig. Siehe hierzu meinen Beitrag # 106 vom vergangenen Freitag. Wahrscheinlich meinte die Dame diese Aktion da mit dieser Mail auch die neuen Fahrpläne verkündet wurden.
Vielleicht hat sich deine Buchung mit der Mailaktion der DFDS einfach überschnitten.
 
@msuessel
...die Differenzierung im Preis zwischen Womo und Gespann bei gleichen Abmaßen habe ich auch schon nach Bornholm erlebt. Finde ich eine Sauerei.
 
Also langsam wird es schwierig, brauchbar nach Norge zu kommen, vor allem wenn man 1200 km nach Hirthals hat.😠
 
Nicht gut, weil von Göteburg noch knapp 900km
 
Hirtshals- Larvik passt für Norddeutsche sehr gut , ich bin mal über Göteborg gefahren ( nach Kristiansund ) , das hat mir gar nicht gefallen . Die Strecke von Larvik nach Oslo ist super ausgebaut , alle naselang gute Shops zum Kaffeetrinken und Snacken .
 
Hirthals-Larvik ist die ungeliebte Alternative.
Kiel-Oslo ist einfach zu teuer und hat unpassende Abfahrzeiten, weil nach Kiel sind es auch schon 800km
 
Du wirst Kompromisse machen müssen , viel fahren weniger bezahlen, mehr bezahlen weniger fahren oder fliegen.
Möglichkeiten gibt es genug . Beamen leider noch nicht möglich 🤔
Aber irgendwas ist immer :wink:
 
Du wirst Kompromisse machen müssen , viel fahren weniger bezahlen, mehr bezahlen weniger fahren oder fliegen.
Möglichkeiten gibt es genug . Beamen leider noch nicht möglich 🤔
Aber irgendwas ist immer :wink:
Das ist schon klar dass man nun Kompromisse machen muss.
Aber für viele von uns war die jetzt eingestellte Verbindung eine echte Alternative zur teuren CL.
Auch, und gerade im Bezug auf die Abfahrtszeiten auf dem Rückweg.
Es wird nun für viele schwieriger und/oder teuer.
 
Wir werden das erste mal Glteborg - Kiel fahren . Das Hauptargument war einfach das wir auf der Rückfahrt in ca. 3 Stunden von Kiel wieder zuhause sind und nicht die ganze Tour durch Dänemark eiern müssen.
Für uns war immer das letzte Stück Rückfahrt nach der Fähre das nervigste.
 
Oben