Stena Line Terminal in Oslo

AW: Stena Line Terminal in Oslo

Ich habe das jetzt vor kurzem 2 mal durch, nein es ist nicht einfach! Trotz navi mit aktuellster software kann man sich sehr gut verfahren...
Ich mache mal ne skizze fertig...
 
AW: Stena Line Terminal in Oslo

Ich orientiere mich in Oslo immer an den Tunneln, die durchquert werden müssen.
Zur Color Line geht es nach dem 3., zur Stena Line schon nach dem 2. Tunnel rechts rüber.
Hatte mich auch schon mal verfranst, bin einfach am Ufer von Kai zu Kai gefahren, die sind alle miteinander verbunden.

Grüße Harald
 
AW: Stena Line Terminal in Oslo

Ist auch DFDS und Stena Line ausgeschildert. Wir haben es so gleich gefunden.
Wenn du dann die Bordsteinschwalben siehst, bist du richtig.;)
 
AW: Stena Line Terminal in Oslo

Ist auch DFDS und Stena Line ausgeschildert. Wir haben es so gleich gefunden.
Wenn du dann die Bordsteinschwalben siehst, bist du richtig.;)


:lach,...Genauso siehts aus,.....:lach
Also immer der E6 folgen(Richtung Sentrum),...dann Richtung Drammen weiter und nach dem zweiten Tunnel rechts ab,....ist dann auch ausgeschildert.
Alles wird gut,....:--
 
AW: Stena Line Terminal in Oslo

Komisch Habe auch Schwalben auf dem Weg zur Color Line gesehen.gesehen.:D
Gruß Kalle
 
AW: Stena Line Terminal in Oslo

:lach,...Genauso siehts aus,.....:lach
Also immer der E6 folgen(Richtung Sentrum),...dann Richtung Drammen weiter und nach dem zweiten Tunnel rechts ab,....ist dann auch ausgeschildert.
Alles wird gut,....:--

Die Schilder im Tunnel waren im August 2008 so rußig wie in einem Räucherofen, ich konnte sie nur im letzten Momemt erkennen. Der Tunnel eignet sich in der Hauptverkehrszeit als Alternative zum Erhängen o.Ä.8o
Mein Problem bei der Anreise war, daß ich meinte ich wäre am CL-Terminal.....das war eine Stadtrundfahrt! Nicht Oslo am Olslofjord, sondern Olso an der Baustelle und an der Umleitung! Mein Navi hat vieleicht mit mir gestritten.X( Die Reisezeit erhöhte sich nur um eine halbe Stunde aber meine Frau war begeistert "toll, das habe ich noch nicht gesehen". :)
Selten ein Schaden, wo kein Nutzen dabei ist!! Karl Valentin - könnte auch von mir sein!;)

Die Schwalben habe ich auch nicht gesehen haben dürfen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stena Line Terminal in Oslo

Ok,...als ich im ende Juli zuletzt da lang gefahren bin habe ich nicht so auf die Schilder geachtet,....da ich den Weg auch so ganz gut kenne,......aber verrußte Schilder sind mir nicht aufgefallen.(was aber nicht zwingend was heißt,......:rolleyes:)



Grüße,Björn
 
AW: Stena Line Terminal in Oslo

genau das war das Problem bei mir @yrkjepilker

Grundsätzlich gehts aus Richtung Nord kommend hinter dem zweiten Tunnel rechts raus. An der Ausfahrt bitte gleich Links einordnen und VOR der Ampel links fahren, als ob man auf die E6 Richtung Nord wieder drauf wollte. Noch auf der Auffahrt zur E6 geht dann eine Abfahrt zum Stena Line (und DFDS) Kai. An der ersten Möglichkeit fährt man Rechts und am nächsten Kreisverkehr links... Dann ist man da... So weit so gut. Diejenigen die ein Navi haben sollten nicht zu sehr darrauf vertrauen. Dieses zeigte zu mindest in meinem Fall Kreisverkehre an, wo keine Sind und Kreuzungen, wo jetzt Kreisverkehre sind. Geschuldet diesem Umstand, das ich da versuchte zu mindest die Richtige Richtung zu fahren kamm ich wieder auf die Schnell Strasse. Einmal da drauf nehmt die nächste Abfahrt dreht komplett und versuchts von vorn. Vertraut Ihr wieder auf´s Navi setzt sich das Spiel mit den Kreiverkehren fort. So habe ich 2! mal (Im Dezember und im Januar) Oslo kennen gelernt :}
 
Oben