Stellungnahme des NAF Team's zu COVID 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens24

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
27 März 2008
Beiträge
2.456
Ort
Schachdorf Ströbeck
Website
www.norwegen-angelforum.de
Liebe Member,

Wir haben lange überlegt,ob wir eine Stellungnahme zu dem oben benannten Thema abgeben.
Die Ereignisse überschlagen sich täglich.Viele Wahrheiten, Halbwahrheiten und falsche Darstellungen sind in den Medien und sozialen Netzwerken unterwegs.

Unter diesen Bedingungen ist es sehr schwer einen Status bzw. Stand zu haben, wo man/wir eine vernünftige Aussage treffen können. Das gleiche gilt natürlich für unsere Partner und damit verbundene anstehende Reisen.
Niemand kann sagen was nach den aktuell erlassen Maßnahmen von Fährgesellschaften, Reiseländern und Behörden noch passiert. Es kann auch kein Partner, kein Moderator oder Member dieses Forum's sagen, was im Mai oder Juni diesen Jahres passiert. Da steht überall ein großes Fragezeichen und der Faktor Zeit spielt eine große Rolle.
Der gestrige Freitag hat zum Bespiel gezeigt, wie schnell etwas entschieden werden kann und wie schnell Aussagen vom Vortag nichtig sind. Hier in Sachsen-Anhalt wurden die Kitas und Schulen bis Ostermontag geschlossen, bei uns auf Arbeit geht es für viele ins Homeoffice und Schwimmbäder, Vergnügungseinrichtungen schließen zum Montag. Hier passiert sicher noch mehr, Kinder müssen betreut werden, Arbeitgeber müssen Lösungen schaffen. Davon ab muss natürlich die Versorgung im medizinischen Bereich, der Energie, der Lebensmittel usw. gewährleistet werden!
Das ist nur ein Bespiel,wie schnell es gehen kann und von daher sind Aussagen zur Zukunft im Moment sehr schwer.

Grundsätzlich sollten wir nicht in Panik verfallen, es wird sich alles etwas entschleunigen und das öffentliche Leben wird etwas zur Ruhe kommen.
Wir können an euch nur appellieren, dass Hygiene einzuhalten ist, unnötige soziale Kontakte vermieden werden sollten und man soweit möglich mehr daheim bleiben sollte.

Jeder von uns leidet irgendwie unter dieser Pandemie und wird deren Folgen zu spüren bekommen. Ich bitte euch in diesem Zuge auch um Verständnis für unsere Reiseveranstalter.
Da das Thema COVID 19 gerade extrem schnell ist, können unsere Reiseveranstalter nur sehr schwer eine Aussage treffen. Man weiß im Moment nicht wie Behörden und Regierungen entscheiden und von daher muss man leider Geduld haben!

Informiert euch bitte an den richtigen Stellen um Missverständnisse zu umgehen:

Robert Koch Institut

Deutsche Botschaft in Norwegen

Norwegische Botschaft in Deutschland

Norwegian Institute of Public Health

Auswärtiges Amt


Wir als Team sind für euch immer ansprechbar und versuchen zu helfen wenn es möglich ist.

Euer NAF Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben