•   
  •   
 
 
 

Stella SW-A 5000 ´08 Ersatzteil 47 (Sideplate Rotor unter dem Roller)

keikisurfer

wo ist das äffchen?
Registriert
4 März 2014
Beiträge
31
Alter
44
Ort
Minga
Liebe NAF´ler. Hab ein Problem. Mir ist beim einfachen Umschlagen des Bügels die Seitenplatte meiner Stella SW-A 5000 ´08 weggebrochen, kreisrund direkt an der Aufnahme der Schraube. Es ist das Teil 47 (die Rolle ist das Modell 1554). Ich befürchte, dass es ausverkauft/ ausgelaufen ist. Ich wollte mal voller Hoffnung fragen ob jemand noch eine Quelle kennt, oder ggf. noch einen Ersatzteilspender kennt.

Im Anhang das PDF mit der Teileübersicht.
 

Anhänge

  • 01STELLA-SW5000HG-01554.pdf
    490,8 KB · Aufrufe: 25
Hallo,
Zuerst mal ist deine pdf wohl von der Stella 01.
Wenn du aber wirklich eine Stella swa 08 hast, suchst du wohl das Bauteil Nr. 50, welches bei https://www.plat.co.jp/shop/catalog/partsorder.php?products_id=213 noch zu bekommen ist.
Alternativ warte bis Wolle sich meldet.
Wenn du dir nicht 100% sicher bist, welche Stella du hast, stell hier ein Foto rein.
Ansonsten könntest du garantiert auch den ein oder anderen Forumspartner anschreiben, der Shimano Rollen führt.
 
1000 Dank!! Das sind sind hervorragende Neuigkeiten. Und oh mann, hab mich mal total verkuckt. Habe definitiv die ´08er 5000SW-A HG in der JDM Version mit silbernem Griff (sonst gold).

@Seewolf72, kennst Du die Shops oben aus Erfahrung, bzw. mit welchem Versandkosten man ca. rechnen muss?
 
@Seewolf72, kennst Du die Shops oben aus Erfahrung, bzw. mit welchem Versandkosten man ca. rechnen muss?
Versandkosten sind recht verschieden,mal knapp 10 USD oder auch mal 20.....das Problem aktuell ist das fast alle nicht nach D liefern.
Dazu kommt das einige auch einen Mindestbestellwert haben (meist 20 USD).Lieferzeiten waren vor "Corinna" mal 2-3 Wochen,wie es aktuell aussieht mußt du am besten bei den Shops per Mail (englisch) erfragen aber grundsätzlich läuft das unter normalen Umständen reibungslos....leider ist es aktuell nicht normal.
 
bin mir nicht klar ob es sich um die blaue 5000FA oder das silberfarbene Nachfolgemodell 5000SW-A handelt.
Die haben jedenfalls unterschiedliche Teile Nummern.
Fotos wären daher angebracht, auch davon was im Rollenfuß eingraviert ist.
 
Ja,leider dort auch nicht mehr verfügbar.

Anhang anzeigen 163930


Ja bei der 01 ist bei plat Box end..... bei der 08 Teilenr. 50 ist noch da, kostet knapp 5€.
Versand kann ich leider erst sehen, wenn ich in die Bestellung rein gehe..... daher weiß ich es nicht genau.
War aber sonst immer im Rahmen. Hab da auch schon öfter Teile bestellt.


Aber wie gesagt, bestimmt kann auch z.B. ein Forumspartner wie Eifelshark oder oder oder helfen, der Shimano führt.


@Seewolf 72, Marcel,
Wollte dir nochmal eben sagen, cool wie du dich hier einbringst. 👍👍👍
In letzter Zeit wieder viel Input von dir bekommen. Danke dafür!
"Irgendwo" über Google hatte ich auch was über e-multi mit lipos von dir gefunden und mal etwas gebastelt.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
danke auch nochmal von meiner Seite und anbei mal Fotos, ist glaube leichter so für alle. Habe auch jetzt nochmal breiter in Ersatzteilen gesucht, und bei ereplacementparts.com die meisten gefunden. Sind aber mal knackige 29USD Versand (für die paar Gramm und cm^3)
Nachdem die Parts ja überschaubar teuer sind, würde ich da fast etwas Kosmetik betreiben und mehrere Parts mitbestellen.

Oder habt Ihr noch einen Shop im Kopf, der auch ähnliche Lagerbestände hat, aber günstiger liefert?

RD12347 Bail Spring Cover
RD12353 Rotor Guard
RD12349 Bail Hold Support Guard
RD12378 Rear Protector
RD12379 Rear Shield
RD12364 Oilcap
RD11109 Roller bearing


IMG_5940.jpgIMG_5942.jpgIMG_5941.jpg
 
Oben