•   
  •   
 
 
 

Stella FI 4000 XG

Sassone

Sassone
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
180
Ort
Hannover
Hallo,
eine neue Stella 4000 FI XG soll mich in Zukunft beim Mefo Angeln begleiten. Heute wollte ich sie erstmal komplett zerlegen und für den kommen den Salzwassereinsatz fetten... Aber folgendes Problem:
Vom Grundsatz her ist sie ja ziemlich baugleich mit der FE, welche ich schon X-mal gewartet hat.. Aber mit einem Unterschied: Die untere Gehäuseabdeckung bekomm ich nicht ab. Sie FI hat wie die FE einen Gummipfropfen oben am Gehäuse, nur scheint darunter keine Schraube zu sein, welche von oben die Abdeckung fixiert. Auch auf der Explosionszeichnung kann ich da nichts entdecken.. nur mit dem Lösen der einen Schraube der Abdeckung bekomm ich das Teil nicht los (jedenfall nicht ohne Kraftanstrengung oder Beschädigung)
Wäre super, wenn hier ein FI Besitzer mir helfen könnte.
 
Ok, Problem konnte schon gelöst werden.. man muss mit einem wirklich winzigen Kreuzschlitz in wenig suchen.. dan findet man die Schraube... wie zu erwarten, war das Getriebe nur ganz spärlich gefettet... wirkte aber sehr gut abgedichtet, dass das vielleicht gar nicht so ein Problem darstellt...
 
Oben