Steinbeisser mit Haut braten?

Congerslayer

Stammnaffe
Registriert
23 November 2020
Beiträge
79
Moinsen aus dem gelobten Land, habe heute, ganz überraschend vom Ufer auf Ben kleinen Gummi einen 97er Steinbeisser gefangen, Morgen gibt es einen Teil zu essen, der Rest wird eingefroren, nun ist die Frage ob mit oder ohne Haut, grundsätzlich lasse ich die gerne dran, ist aber mein erster Steini. Habe ein Stück abgezogen, Fett unter der Haut gibt es nicht. Weiss einfach nicht, ob die gebraten was taugt, wenn es wer probiert hat wäre das sehr hilfreich. Sonst noch einen schönen Tag und Petri Heil!
 
Moin,
bei uns kommt das Filet immer ohne Haut in die Pfanne. Die Haut ist sehr fest, lederartig. Kann mir nicht vorstellen das sie schmeckt.
Gruß Jörg
 
Geht beides.
Habe sie letztes mal dran gelassen und die Filets auf der Hauseite gebraten.
Dann nur kurz gewendet.
Fand es sehr lecker, da das Fleisch noch sehr saftig war. Essen würde ich die Haut auch nicht aber sie dient als Schutz in der Pfanne vor dem 2 tot des Fisches 😉
 
Danke für die vielen Antworten, werde einfach Mal beides probieren. Finde selbst Conger Haut lecker und daraus kann man auch Leder machen.. werde dann berichten 👍
 
Geht beides.
Habe sie letztes mal dran gelassen und die Filets auf der Hauseite gebraten.
Dann nur kurz gewendet.
Fand es sehr lecker, da das Fleisch noch sehr saftig war. Essen würde ich die Haut auch nicht aber sie dient als Schutz in der Pfanne vor dem 2 tot des Fisches 😉
Beim braten von Filet lasse ich die Haut auch immer dran, mitgegessen wird bei uns die Haut aber selten.
 
Habe jetzt beides probiert, in Zukunft bleibt die Haut dran und wird mit gegessen! Entschleimt habe ich den(einfach mit dem Messer) und die wird super zart und aussen knusprig
 
Petri zu dem Brett💪🤘
 
Petri Dank! der kam tatsächlich auf Sicht in 50cm tiefen Wasser, Köder war ein 10cm Gummi
 
Drill war dann extra nervenaufreibend da ich tunlichst vermeiden wollte das er mein 60er Vorfach (50g Spaßrute) oder die Hauptschnur zwischen die Zähne kriegt und er hat schon alles versucht und einmal kurz eingedreht, Schur it's Maul und das wär's gewesen....
 
Oben