Steinbeisser im Grönsfjord

Otto

Stammnaffe
Hallo miteinader
Hab schon öfters gelesen, das man auch im August Steinbeisser im Grönsfjord fangen kann.
Wir wohnen dieses Jahr ganz hinten in der kleinen Bucht, links von Jasund 4.08-18.08.

Würde mich sehr interesieren, wie und wo diese heißen Gesellen zu angeln sind.

Gibt es Hotspots im Fjord und was kann ich in der Bucht vom Ufer aus fangen ?

Viele Fragen und für die Antworten deshalb ein Dankeschön

Der Schwabe mit big Family
:-- :XX

Lieber Otto,
genau in "Deiner kleinen Bucht" habe ich 1990im Mai/Juni sehr viele und schöne große Miesmuscheln gesammelt.
Aber ich glaube ganz stark, dass Du da wohl kaum Steinbeißer fangen wirst, überhaupt auch nicht im ganzen Grönsfjord.
Sicher wirst Du im August auch in Deiner kleinen Bucht viele Makrelen vom Ufer aus mit feiner Spinnangel erbeuten.
Wenn Du dann mit dem Boot aus der Bucht rausfährst leicht richtung Süden zu der kleinen Insel, sollten auch Dorsch, Pollak und Wittling zu erbeuten sein.
Den Lennefjord, der sich nach der Brücke bei Jasund nördlich anschließt, würde ich meiden,
weil da wohl nix los sein soll.
Über Deinen Bericht freue ich mich schon heute.

Hallo Hoddel

Bin immerwieder gegeistert über Deinen Fleis.
Wie findest Du das neue weiße Haus. Ist es schon grün drum rum oder alles noch ein bischen Baustelle?
Was ist Dein Eindruck, bin ja so gespannt.
Was meinst Du wird es meiner Family gefallen. Bin halt immer in Sorge das alles prima wird.

Wie weit muß man den vom Ufer ca weg sein um nach Steinbeisser zu angeln?
Danke

Wenn ich auf der norgeibilder die Bucht anschaue sind ja richtig Wellen drauf, wo anderst gar nicht. Wie sieht es den da mit Bootfahren aus ? ( Vielleicht kannst du dir mal die Bilder anschauen, damit Du weißt was ich meine.
Danke

Otto mit big family
:-- :XX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Hoddel,
Du hast natürlich viel mehr Ahnung als ich vom Grönsfjord und der besagten kleinen Bucht bei Jasund.
Aber ich habe die Muscheln nicht aus 20m Tiefe geholt, sondern aus 30cm.
Da kann ich mir schlecht Steinis vorstellen. oder kommen die bei Nacht so dicht an Land?

Oben