Steigen Sjohus vom 03.05. bis 11.05.2017

Puschermann

Stammnaffe
Registriert
15 September 2009
Beiträge
41
Ort
Jänickendorf
:014: Angelfreunde,
wir fahren das erste mal nach Steigen. Wir waren die letzten Jahre immer auf Hitra. Warum wir dieses mal nach Steigen fahren? Wir haben gehört und gelesen, dass es sich dort gut auf Heilbutt angeln lässt.
Die erste Frage die wir hätten, wo seit ihr lang gefahren, mitten durch Schweden,oder die Autobahn an der Ostsee entlangt?
Die Zweite Frage, wo sind Hotspots,:wave:
da dieses Gebiet für uns Neuland ist, wäre es nett, wenn ihr uns ein paar Hotspots nennen könnt, nicht nur für Heilbutt, sondern auch für Rotbarsch, Dorsch und Köhler.

Im Moment fällt mir erstmal nichts mehr ein. Ich denke, wenn die ersten antworten kommen, kommen von uns noch mehr fragen.:a055:

Wir bedanken uns schon mal im Voraus.

Gruß Guido
i.A. vom Norge Team
 
ich würde sogar noch ein stück weiter fahren ,nach Lulea , dann links hoch am zweiten kreisel dritte ausfahrt
 
ich würde sogar noch ein stück weiter fahren ,nach Lulea , dann links hoch am zweiten kreisel dritte ausfahrt
Kannst Du die von Dir vorgeschlagene Strecke bitte etwas genauer beschreiben?

Danke Helle_1
 
ja , ich muss mich bei euch entschuldigen , meine strecke ist 150 km weiter ,so bin ich vor 2 jahren zurück gefahren als ich von narvik kam, ich meinte von deutschland aus nach lulea und von da über jäkvik nach fauske zum ziel , wäen aber laut routenplaner 2650km :ergibmich:leider bekomme ich das nicht so hübsch wie ingeson mit der route in den chat
Kannst Du die von Dir vorgeschlagene Strecke bitte etwas genauer beschreiben?

Mir erschließt sich eli's Antwort auch nicht,denn dann müsste man über Kiruna fahren und kommt etwas zu nördlich in Norwegen rein.Aber warten wir mal seine Erklärung zur Route ab.
 
Danke schonmal für die vielen Antworten.:sorry: das ich so spät antworte, konnte leider nicht eher.:a045:

@Ingeson, dass ist leider das falsche Jänickendorf, unser liegt weiter nordöstlich. Wir wollten bis Skelleftea fahren und dann Richtung Norden.
Wir wollten entweder in Skelleftea oder Arvidsjaur übernachten

Ich hoffe der Link funktioniert.

https://www.google.de/maps/dir/Jäni...60d5782a0f2!2m2!1d14.9319384!2d67.9128278!3e0

Sieht zwar nicht so schön aus, wie bei Ingeson, aber er funzt.

:flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
Wir fahren auch am 26.5.2017 nach Steigen das ist schon das 4.mal das ich die Strecke fahre und so wie Puschermann beschrieben ist es die beste Route.
 
Danke schonmal für die vielen Antworten.:sorry: das ich so spät antworte, konnte leider nicht eher.:a045:

@Ingeson, dass ist leider das falsche Jänickendorf, unser liegt weiter nordöstlich. Wir wollten bis Skelleftea fahren und dann Richtung Norden.
Wir wollten entweder in Skelleftea oder Arvidsjaur übernachten

Ich hoffe der Link funktioniert.

https://www.google.de/maps/dir/Jänickendorf,+Steinhöfel/Røssøya,+Steigen,+Norwegen/@65.3608679,15.6329687,6.25z/data=!4m24!4m23!1m15!1m1!1s0x47a8291f462775ff:0xa212048d6826e50!2m2!1d14.0078388!2d52.4340058!3m4!1m2!1d12.5964501!2d56.0287578!3s0x46523122165d74bd:0x1c2a5408547f942c!3m4!1m2!1d20.7411451!2d64.7968763!3s0x467ec0a5fb7a3fd3:0x542de13a6e19845c!1m5!1m1!1s0x45de9392c1172d6b:0xe72e060d5782a0f2!2m2!1d14.9319384!2d67.9128278!3e0

Sieht zwar nicht so schön aus, wie bei Ingeson, aber er funzt.

:flaggen14::flaggen14::flaggen14:


Die Strecke meinte ich eigentlich auch!Übernachten könnt ihr gut in Skellefteå auf dem Campingplatz,einfach mal ne Mail hinschicken.
Solltet ihr andere Campingplätze suchen dann nutzt http://www.camping.se/sv/Sok-Boka-b...ende/Sok-via-karta/?map=1&site=18&order=Score
 
Hallo,
wenn da die Suche bemühst findest du einiges was ich zu Steigen geschrieben habe.
Zur Fahrt - hoch sind wir die E45 zurück dann über den Kystvägen.
Der Kystvägen ist schneller und entspannter - Inlandsvägen ist mal recht reizend zu sehen. Ist aber auch sehr gut befahrbar. Oben die die 95er rüber nach Norwegen - wahnsinnig tolle Straße über den Fjell, war teilweise aber nicht geteert.

In Norwegen erwartet einen dann eine absolut andere Landschaft wie in Schweden. Da gehts ja dann die E6 weiter hoch.

Zur Angelei kann ich dir sagen war es bei uns total bescheiden - wir waren wirklich viel auf dem Wasser. Aber keiner der Gäste dort hatte gut gefangen. Naja aber wir hatten ein super tolles Wetter.
Wenn es den Pub noch gibt, dann solltet ihr mal hingehen wenn es Abends rund geht.

Mich würde interessieren wie es in Steigen jetzt ist, die Anlage hat ja irgendwie den Besitzer gewechselt?
Soll man da nochmal hin? Die Lage der Anlage, die Hütten und so waren ja wirklich super. Nur die Kühltruhen waren nicht der Hit.

Gruß Johannes
 
Jetzt habe ich wieder Zeit zu antworten, Scheiß Arbeit:a055:
:dankeschoen: Ingeson für den Link und danke Johannes für dein kleinen Beitrag.

Jetzt fehlen mir bloß noch ein paar schöne Hotspots für Heli, Rotbarsch, Köhler und Dorsch:zwinker:

Gruß Guido
 
@ Ingeson, sag mal, wie lange fährt man dann noch von Skelleftea? Wie lange sind die Campingplätze Anfabg Mai besetzt, wegen bezahlen und so.
 
Habe dir mal meinen Reisebericht von 2009 rausgesucht. :wink:
Moin Inge,
nachdem nun offensichtlich das meiste mit Puschermann geklärt ist, auch von mir noch einen kurzen Kommentar.
Als Quereinsteiger bei den Königlich Sächsischen Angelfischern habe ich mich sehr gefreut,
die Kumpels auf den Bildern mal wiederzusehen. Wolle und den Fjordprofessor, unseren MacGyver,
Insider nennen ihn noch immer Seeheini, :a055:
und natürlich Uwe. :flaggen14:
Schade, dass der Text irgendwie abhanden gekommen ist. :p075:

Beste Grüße an meinen Reiseleiter und Kaleu
Rollo
 
Oben