•   
  •   
 
 
 

Steigen Brygge ab dem 21.09.2017 live und in Farbe.....

Matze9mib

Stammnaffe
Registriert
27 März 2007
Beiträge
5.367
Alter
57
Ort
Hannover
Hallöchen in die Runde.
Unsere diesjährige Reise nach Steigen haben wir bewusst in den September gelegt, da wir uns
dem Heilbutt angeln hingeben wollen. MIt dabei sind wieder Frank, Oli und meine Person.
Abflug ist am Donnerstag um 06:10 von Hannover mit SAS nach Copenhagen, Oslo und dann Bodö Ankunft um
12:10. Diesmal haben wir uns für einen Mietwagen entschieden, damit wir direkt vom Flughafen, via REMA1000, nach Steigen fahren können. Dadurch haben wir keine Wartezeit in Bodö und preislich nimmt sich das nichts mit der Fähre.
Am Donnerstag werden wir dann auftackeln und ab Freitag geht es auf`s Wasser, soweit das Wetter mitspielt.
Laut YR soll es ja ganz gut werden, wobei ich den Wetterfröschen immer nur bis max. 12 Stunden vorwärts traue.
Also, sowie wir unterwegs sind geht das hier los mit dem Livebericht. Stay tuned.
 
Flatoya war letztes Jahr unser Hauptrevier, da ging es richtig gut ab mit Dorsch.
 
Ich freue mich auf den Bericht, Matze. Steigen hat mir auch sehr gut gefallen.
Viel Spaß, gutes Wetter und dicke Fische wünsche ich euch. Erst mal aber eine gute Anreise.
 
Hallo Ihr drei, :wave:
ich wünsche Euch eine stressfreie Anreise, besseres Wetter als wir vor einer Woche und vor allem viel Spaß! :a015:
Ein fettes Petri und ich freue mich auf Euren Bericht. :hot:
 
Oh die Vorfreude ist die schönste Freude!!! Immer straffe Schnüre und wenig Wind wünsche ich euch!!!
 
Hallo Hatte
Ich wünsche euch gutes Wetter und ein dickes Petri,wir waren Ende Mai in Steigen und das Wetter war nicht so gut unser Hotspot war Flatoya da ging eigentlich immer was.Gute Fahrt nach Engeloya
 
Viel Schapass Euch drei,maximale Erholung bei bestem Wetter und nur krumme Ruten;möge jeder sein PB überbieten.

Kommt Gesund an.
 
Hallo!
Mal ein Lebenszeichen von uns!
Unser Flug wurde gestern Abend seitens SAS gestrichen und wir wurden auf Lufthansa umgebucht!
Jetzt sind wir gerade in Frankfurt im Flieger nach Oslo. Flüge sind auch noch verspätet, so dass wir nicht wissen, ob unser Gepäck jetzt mit dabei ist!
Mehr dann aus Oslo!
 
Hallo Matze, :wave:
seid Ihr jetzt von Hannover nach Frankfurt geflogen, oder musstet Ihr mit dem Auto nach Frankfurt?
Ich hoffe, daß Ihr mit vollständigem Gepäck ankommt, dann ist der Ärger schnell vergessen.
Für die nächste Woche ein fettes Petri! :angler:
 
Noch ein paar Zeilen, wir wurden von Hannover nach Frankfurt, Oslo und Bodø gebucht. Der ursprüngliche Flug sollte um 06:10 ab Hannover sein und um 12:10 in Bodø ankommend.
Geflogen sind wir mit Verspätung in Hannover um 12:00 ankommend in Bodø um 18:45.
Soweit dazu. Gepäck war kein einziges Stück in Bodø mit uns angekommen. Also nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass mindestens 5 von 7 Gepäckstücken mit dem nächsten Flieger kommen, Ankunft um 21:35.
Kurz überlegt was wir machen und entschieden in Bodø essen zu gehen und unsere letzten Einkäufe zu erledigen.
Auto abgeholt und erst mal den Hunger in einer Sportsbar mit super Burger gestillt. Alles locker angehen lassen.
Und jetzt kommt der Kracher, einkaufen gehen nach 20.00 und nicht ein einziges Bier im Gepäck gehabt.
Na was kommt???? Richtig, kein Bier Verkauf nach 20.00. Klasse, jetzt war der Tag perfekt.....
Also kein Bier mangels Möglichkeit gekauft und wieder zurück zum Flughafen Gepäck abholen.
Lange Rede kein Sinn, 5 Koffer waren da aber keine Ruten......naja, wenigstens waren die verderblichen Waren mitt dabei und 2 Reiseruten.
Abfahrt nach Steigen und Ankunft nach problemloser Fahrt um 01:01.
Kurz mal die ganze Anreise Revue passieren lassen und ne Cola getrunken.
Jetzt kann ich nicht schlafen und hoffe für ein wenig Unterhaltung gesorgt zu haben.
Ach ja, die restlichen Klamotten solllten gestern Abend mit dem letzten Flieger aus Oslo gebracht werden und uns heute hier nach Steigen geliefert werden.
Wir warten mal wann das dann sein soll........

Nacht
 
Oh man das hört sich ja nicht so gut an. Ich drück die Daumen das ihr die fehlenden Gepäckstücke schnell kriegt und das dann das Wetter mitspielt damit ihr aufs Wasser kommt und erfreulicheres zu berichten habt. Viel Spaß Erholung und Erfolg wünsche ich euch
 
Mensch Matze,
das fängt ja schon sehr gut an, kann ja nur noch besser werden. :aerger:

Hoffentlich kommen die Ruten dann auch heile an :daumendrueck:

Ich wünsche Euch trotzdem einen tollen Urlaub und dicke Fische :angler:
 
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mensch Leute,
das ist ja schlimmer als ein Kabelbrand im Herzschrittmacher...:eek1:
Aber eigentlich solltet Ihr die blöden Sachen jetzt hinter Euch haben und alles wird gut! :a020:
Schönen Urlaub, fette Fische und ein schönes Wochenende! :a015:
 
Oben