• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Stationärrollen für hearty Rise divinity

Dorsch94

Stammnaffe
Registriert
3 November 2014
Beiträge
174
Ich habe mir die HR Divinity 2,26m 20-80g gekauft. Ich würde mir gerne eine neue Rolle kaufen. Die combo soll zum Hechtangeln und zum Spinnfischen im Ebro Delta auf Little thunny, False Albacore und wolfsbarsch verwendet werden.
Welche Rolle könnt ihr mir da empfehlen.
Preisrahmen wäre ca. 300€.
 
Daiwa Certate LT Größe müsstest gucken was du an Schnurfassung brauchst.
Ich hab eine 3000 und 5000 und bin absolut zufrieden damit.
 
fürs Salzige bis 300... saragosa 5000 swa. alternativ ne saltist mq 4000 (das neue Modell), läuft sehr geschmeidig und ist leichter als die Shimano.
 
Ich hatte noch keine Statio von JM in der Hand . Mit welchen Rollen kann man sie qualitativ vergleichen ?
 
entspricht eher der 4000er LT oder der LT 3000 D(eep) -da blickt bald keiner mehr durch- bzw Shimano:
jm 220m pe2
Stella 4000: 240m pe2
... nur dass die JM fast 100g leichter ist.
 
Als erstes würde ich ne hohe Übersetzung wählen u auf Hecht entsprechend langsam kurbeln. 5000er Shimano Grõße sollte. Es auch sein, könnte im salzigen ja auch mal der Endgegner einsteigen.
Als erklärte Shimano Liebhaber würde ich ne 6k Twinpower XG ranschrauben. Die ist nicht zu schwer und hat Reserven.
Grüße Mario
 
Oben