Standplätze Heilbutt bei Wetterwechsel

Dieses Thema im Forum "Zielfische, Techniken, Hilfsmittel" wurde erstellt von pipefisch, 15. Mai 2019 um 21:10 Uhr.

Schlagworte:
  1. pipefisch

    pipefisch Pipefisch

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    19
    Ort:
    berlin
    Ich habe eine Frage an euch,
    es ist bekannt und ich habe es auch schon oft erlebt das bei Wetterwechsel und auch gerade bei kalten Winden
    aus Ost und Nord sich die Fische ins Tiefe Wasser verkrümeln. Dorsche stehen dann oft erst bei 70-80 Meter.
    An den Unterwasserbergen bei 20,30 oder auch 40 m ist alles tot. Es sind auch keine kleinen Köhler da.

    Was macht der Heilbutt der in einer zb. flachen Sandrinne bei 15- 20m liegt. Zieht der auch ins tiefe Wasser ?
    Sollte ich dann auf Butt auch tiefer angeln ?
    Was habt ihr da für Erfahrungen ?

    Grüße Max
    .
     
  2. pipefisch

    pipefisch Pipefisch

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    19
    Ort:
    berlin
    Kann also keiner was anfangen mit der Frage ! hmmm... Tacklefragen gehen scheinbar besser
     
  3. Abelvaer-Fishing-Adventure

    Abelvaer-Fishing-Adventure Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    49
    Nö.
    Der Butt bleibt liegen!

    Wir hatten die gleiche Situation rund um Ranfsundøya. In den Schären keine kleinen Seelache geschweige denn Makrelen. Nüscht. Das Wasser zu warm. Wir haben uns dann aus dem Værangen-Fjord geholt und in den Schären damit auf Butt gefischt.
    Hatte keine zwei Minuten gedauert bis ein fetter bei mir einstieg. Leider ging er verloren, nachdem er übern Berg geflohen ist. Nicht geschafft hinterher zu fahren.
    Chrischi mein Kumpel ebenfalls n Aussteiger in den Schären.
    Also glaub ich das er bei Wetterwechsel bleibt wo er sich am wohlsten fühlt.
    Gruss
     
  4. tuemmler

    tuemmler Stammzelle

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.345
    Ort:
    Reppenstedt
    Hier die Kontaktpunkte
    Screenshot_20190518_221531_com.gulesider.nautical.jpg Screenshot_20190518_221619_com.gulesider.nautical.jpg
     
    Maisel gefällt das.
  5. pipefisch

    pipefisch Pipefisch

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    19
    Ort:
    berlin
    Danke Tuemmler für das Mitteilen deiner Erfahrungen !!
     
    tuemmler gefällt das.
  6. Deepseahunter

    Deepseahunter Norgekenner

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.156
    Der Butt bleibt in seinem Revier, aber ändert sein Beißverhalten. Manchmal gehen dann nur sehr kleine Köder oder man hat nur Nachläufer. Die Fische spielen nur, haben keinen großen Hunger.
    Es gibt so viele Ursachen, aber Ostwind und einhergehender fallender Luftdruck sind Anzeichen das wenig zu holen ist....
    Gruß Mario
     
  7. pipefisch

    pipefisch Pipefisch

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    19
    Ort:
    berlin
    :k020:
    Ja genau, Ursachen gibt es viele. Ich möchte nur versuchen es ein wenig einzugrenzen und zu verstehen ,
    um auch mal die Strategie zu wechseln und nicht blind nach Schema F weiter zu angeln.
    Gruß Max
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Standplätze Heilbutt bei
  1. heiko.bluhm
    Antworten:
    96
    Aufrufe:
    1.734
  2. Seeteufel82
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.039
  3. mecklenburg38
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    513
  4. heartship
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    2.795
  5. Stachelrochen1978
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301
  6. fishingt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    446
  7. bayer100
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    650
  8. hoki
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    654
  9. shadow_mt
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.934
  10. Jörg Junker
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden