•   
  •   
 
 
 

Stadsvik Brygger Dolmøy/Hitra#Suche Tipps und GPS-Daten

Tooommy

HitraFan
Registriert
27 März 2004
Beiträge
269
Alter
63
Ort
Norderstedt
Moin Moin Leute,

wir (Ich Thomas & Manuela) haben 2006 Aug./Sept. Stadsvik Brygger Dolmøy gebucht und brauchen natürlich Information zum Angelgebiet. Toll wären infos zu Fangplätzen (GPS-Daten Karten, Fotos der Anlage und Boote usw.) wir waren noch nicht in dem Gebiet und möchten uns natürlich wieder einmal bestens vorbereiten auf den Angelurlaub. Wir werden uns auf das Naturköderangeln, schweres Pilken, leichtes Pilken, Spinnangeln, und evtl. auf Platte konzentrieren also die gesamte Palette.

Also wer Info jegliecher Art hat,kann uns diese zumailen: th-puls@powerwolf.de

Für eure Mühen und Info jetzt schon mal recht herzlichen Danken

Schaut mal rein www.powerwolf.de und www.maul-wurf.de
 
Moinsen Manu und Tom,

ich bin im Juli 2006 in der Anlage Stadsvik Brygger auf Dolmøy.

Gerne kann ich dir nach meiner Rückkehr ein paar Infos zukommen lassen über fängige Gebiete und was gut auf welchen Köder zu dieser Zeit gebissen hat. Werde ja auch einen Reisebericht hier reinstellen.

Es werden aber jedoch keine reinen GPS-Daten sein, weil ich davon überhaupt nichts halte .... andere übrigens auch nicht, wie in vielen Threads hier bereits viel diskutiert.
 
Tja so kann man eben verschiedener Meinung sein.

Aber ein paar Anfahrtspunkte erleichtern nun mal das Angeln in einem so riesigen Gebiet und das finden der markanten Punkte.

Weiterhin sehe ich das GPS-Gerät als Sicherheitsgerät!!

Trotzdem riesigen Dank, was für ein Glück das wir Menschen eben verschiedene Meinugen haben und das respektiere ich sehr.

Beste grüße Tooommy
 
Hallo Tom, kauf Dir einfach die Seekarte von dem Gebiet. Dann such Dir die Unterwasserberge, Kanten oder Gräben heraus und trage sie in dein GPS ein. Wenn Du dann zu diesen Punkten hinfährst bist Du in den meisten Fällen nicht alleine, da das die sogenannten Hotspots sind. Ich mach das immer so, mit meistens gutem Erfolg. Außerdem macht man sich so auch direkt mit dem Gebiet (auch Gefahrenstellen)vertraut. Ein weiterer Tipp ist die Einheimischen zu fragen und die Fischer dort zu beobachten. Gute Karten gibts z.B. bei Hansenautic. Die Hotspots werden deshalb nicht gerne rausgegeben, da es immer wieder Zeitgenossen gibt die bei jedem Wetter und auf direktem Wege (auch über gefährliche Untiefen) dort hin brettern.Da hat es in letzter Zeit einige Unfälle sogar mit tödlichem Ausgang gegeben.
Schönen Sonntag
Holger
 
Hallo toommy !!

Na denn .. gut ausgesucht !
Ich war dieses Jahr dort. Habe auch einen Bericht geschrieben .
Geb mal stadsvik brygger in der Suchfunktion ein.

Die Anlage ist für meine Begriffe : Astrein !
Es ist alles dort was man erwarten kann. Die Boote sind sehr schön und top gepflegt. Mit Plotter und Echolot ausgerüstet.Schwimmwesten für alle vorhanden!
Halvar, der Besitzer ist ein sehr netter Mensch und zu festen zeiten vor Ort.
Er wohnt auch nur 100m weiter und es gibt da echt kein Problem. Sprit steht immer in eurem eigenen abschließbarem Lager. Kühltruhen groß und für jede Wohnung eine.( also reichlich)Der Kühlraum ist übrigens ein super trockenraum für nasse Anzüge! Rüchertonnen und Grills reichlich vorhanden. seekarte und Tipps alles da...!
Supermarkt in 5 min mit dem Auto zu erreichen.
Wenn Du noch mehr Fragen hast immer gerne!

Mein persönlicher Tipp. Bucht sofort am ersten oder zweiten tag ein Guiding!
Das was Du da siehst und mitbekommst kannst Du selber in einer Woche nicht herausbekommen!!
Das Geld ist es allemal wert !!!
Habe mich selbst sehr geärgert das ich es nicht gemacht habe und habe bei catfish ,der zur selben Zeit dort war, gesehn was ich verpasst habe!

Kann Dir und Deinen Kollegen nur sagen . Freut Euch !!

Und übrigens Platte kannst Du abends vom Balkon bzw terasse aus beangeln!Während Ihr im Wohnzimmer nen bierchen trinken könnt!;)
Es wurden als wir dort waren viele gefangen auf fischfetzten!

Gruß

Coregone
 
@coregone

Wir sind Ende Juli 2006 in Stadsvik Brygger. Das mit dem Guiding hört sich ja echt interessant an. Wo dann man das buchen und wer ist der Guide?
 
Buchen über Hitra Turist, Euer Guide dürfte dann Jürgen (Hitra-Jürgen) sein.
Kann ich nur empfehlen ! Muß aber extra und zeitig gebucht werden, damits auch zum Wunschtermin klappt.

@coregone :
Du weißt nicht mehr, wie ich heiße ?

I´m fishcat, Not catfish !

Naja, kann ja passieren ;) ....
 
Hallo Fishcat !!

Sorry ! Der Stress !!

Mach ich 2007 vielleicht wieder gut wenn wir uns in Norge treffen sollten!:<-

Bin zur Zeit in Mexico und da läßt die Konzentration nach!

Gruß

Coregone
 
Oben