Stabiles Rollencase für Flugreisen

Bodenseefischer

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2008
Beiträge
3.654
Hallo Flugreiseabhängige

Wer hat nicht schon mal darüber nachgedacht...
Da ergänzt man Jahr für Jahr seine Rollenschätzchen - und wenn sie endlich per Flug auf Reise dürfen, sollen sie doch bitte so sicher und kompakt verpackt reisen wie nur möglich.

Also habe ich heute spontan einen Abstecher in den Baumarkt gestartet und bin spontan fündig geworden.
Ist halt Swiss Made, darum weiss ich nicht, ob man das Teil auch in - oder aus DE ordern kann. Es gibt aber sicher noch vergleichbare Produkte bei euch, welche sicher ebenso gut funktionieren.

Hier ein Link zum Produkt. Der Koffer ist zwar fast 2.7Kg schwer, aber unglaublich robust und sogar wasserdicht.

attachment.php


Wie auf den Bildern mit 6 Rollen gefüllt wiegt der Koffer 5.8 Kg
(1x 8000, 1x 14000, 1x 6000, 1x 4000, 1 Gorilla 6v, 1 Okuma Komodo)

attachment.php


attachment.php


So passt das Rollen-Case in meine Reisetasche.
- Darin zu sehen auch die beiden Rutenrohre, welche 2 Poppingruten, 2 Jiggingruten und eine leichtere PE 2-4 Spinrute beinhalten.
- Vervollständigt wird das Angelgepäck durch die grüne Poppertasche, welche sämtliche Popper und Jigs, Zangen, Schlagschnüre, Vorfächer, Ersatzschnüre, genügend Haken, Kleinzeug etc. schluckt.

Zusammen wiegt die üppig ausgestattete Angelausrüstung aktuell knapp 17Kg, die Tasche darf für meine Flugrerise mit Etihad aber noch 30KG schwer werden. Für meine baldige Maledivenreise also eine fette Platz-Reserve von ca. 21Kg, wenn ich das Handgepäck mit einrechne. Das gefällt mir. :daumen:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fredi, ich habe gerade meinen Samsonite gewogen. Ist schon ein Riesentrumm, und wiegt leer schon 5,4KG. Danach habe ich mir soeben den Ortlieb Duffle RS, 140L bestellt. Der wiegt nur 2,7KG und fasst einiges mehr. Dann bekomme ich auch noch meine Zahnbürste mit. Ich staune über Deine sparsamen Gewichte. Du musst ein Super Pfadfinder gewesen sein. Alleine meine Sanitär-Kosmetik-Kulturtasche, oder wie Du sie nennen möchtest, wiegt schon 5KG und dann noch die ganze Tropenmedizin. Und zwei Unterhosen müssen ja auch noch rein.
Michael
 
AW: Stabiles Rollencase für Flugreisen

Morgen Michael

Also an den Unterhosen liegt es nicht, ich krieg sogar Drei rein..., aber dafür ist das Beauty-Case bei meinen Entfaltungsmöglichkeiten obsolet geworden....:D

LG Fredi
 
AW: Stabiles Rollencase für Flugreisen

Moin Fredi

Da brauchst du noch einen Bodyguard für den Koffer:a055: Der Koffer erinnert mich an eine Vitrine beim Bucherer in Luzern.
Tolle Lösung um die guten Stücke zu schützen.

Gruß Thomas
 
AW: Stabiles Rollencase für Flugreisen

Moin Fredi

Da brauchst du noch einen Bodyguard für den Koffer:a055: Der Koffer erinnert mich an eine Vitrine beim Bucherer in Luzern.
Tolle Lösung um die guten Stücke zu schützen.

Gruß Thomas

Morgen Thomas

Was macht den ein Polier in Luzern...? :daumen:

Aber du hast schon ein bisschen recht. Nur finde ich schöne Angelröllchen deutlich attraktiver als Goldkettchen, Armbanduhren und Edelsteine. Zum Glück sind solche Röllchen auch noch deutlich erschwinglicher als das ganze Schmuckgerödel. :D

Grüss dich, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stabiles Rollencase für Flugreisen

Fredi,
Das Grand Hotel National am Vierwaldstädter See brauchte mal eine Schönheits-OP.
Eine der schönsten Baustellen die ich je hatte.
Ich mag schöne Uhren, kann sie mir nicht leisten, jedoch schön find ich sie trotzdem. Da kommt man am Bucherer nich vorbei.
Meine kurze und schmerzhafte Wintersportkarriere fand am Schwarzsee statt.
Du siehst ich wandle auf deinen Spuren, sei es in deiner Heimat oder in wärmeren Gefilden;)

Gruß Thomas
 
AW: Stabiles Rollencase für Flugreisen

Geiles Teil Fredi!

hab auch gleich mal recherchiert, aber das ist mir glaube ich zuviel Gewicht. Für wen das Gewicht kein Hindernis darstellt, ist das natürlich die optimale Lösung!

In die kleineren Größen passen nicht alle Rollen rein, die Größeren wiegen, wie bei dir, fast 3 Kilo.
Wer interessiert ist, hier gibts ganz viele Modelle:
http://www.max-koffer.de/de/onlineshop/kofferserie-schwarz/

Bislang habe ich meine Rollen immer mitten in die Klamotten gepackt, auch nie was passiert. Aber ideal ist es nicht, werde daher wohl demnächst eine Zwischenlösung ausprobieren, die zwar nicht so schick ist wie deine, aber mehr meinen Gewichtsvorstellungen entgegen kommt.
Wird wohl sowas werden:

http://www.bueroshop24.de/Really+Useful+Box+Kunststoffbox+18,0+l+schwarz_638775~itemSelected-true

Gepolstert werden die Rollen mit Klamotten und nicht mit Schaumstoff, so dass ich den Platz nicht verschenke, sondern optimal ausnutze. Mit 1,3 Kilo für mich gerade noch so zu verschmerzen...

Sicherlich nicht so sicher wie deine Kiste, aber zu allen Seiten mit Klamotten gepolstert zumindest gegen Schläge und mittleren Druck geschützt. Besser als die jetzige Lösung auf jeden Fall! ;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stabiles Rollencase für Flugreisen

Das Thema hatten wir schon mal, glaube von Rollo angestachelt. Zur Zeit suche ich nochmals den Koffer für meine unzähligen Fliegenrollen.
In den kleineren Größen habe ich die für die Kamera und nochmals für GoPro und Water Wolf.


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stabiles Rollencase für Flugreisen

Die A-Domaene hat die Koffer unter den Namen Pro Tackle Outdoor Fatbox Schutzkoffer laufen.
 
AW: Stabiles Rollencase für Flugreisen

Da fällt mir nur ein:

"Don't put all your eggs into one basket"

Unbestritten ein tolles Teil - aber wenn der kurz/mittelfristig weg ist, ...dann ist das scheixxe und der Urlaub ist potentiell ruiniert.

Die Maximalversicherung pro Gepäckstück der Fluggesellschaften deckt sowas sowieso nie ab :( !

Daher mein Weg: Sinnvoll verteilen, Klamotten drum rum und ...hoffen! Unstylisch aber ergebnisorientiert :)

Gruss Nick

ps. Fredi - er BM ist unterwegs.
 
AW: Stabiles Rollencase für Flugreisen

Tja, das Gewicht...

Eine Möglichkeit wäre auch PPE, also dasselbe Material wie die Filetboxen (Skufa etc.). Extem zäh und leicht zugleich. Fängt auch harte Schläge sehr gut ab!
Aber man versuche da mal eine passende Grösse zu finden... Sind eher für Pizza gemacht...:P
Wenn betreffend passende PPE-Box für ca. 4 Rollen jemand fündig wird, einfach los hier...

Nick, dein Argument mit dem Klumpenrisiko ist nicht ohne...
Versichert bin ich zwar über meine Hausratsversicherung abgedeckt. In CH kann man einen Zusatz für Sporgerät mit versichern. Doch, was nützt die Kohle, wenn man ohne Rölleken an einem der schönsten Angelplätze der Erde stehen würde... - nicht auszudenken, das wäre der anglerische Supergau - grausam!
Danke für den BM!:daumen:

Grüss euch, Fredi
 
AW: Stabiles Rollencase für Flugreisen

Vedat, hast Recht - habe die Formel vertauscht. Danke für den Link, da könnte aber schon was Passendes zu finden sein.

Gruss Fredi
 
AW: Stabiles Rollencase für Flugreisen

http://www.skufa.de/skufa/spezial.html

Machbar ist vieles,ich wickel alles in meine Klamotten ein,hatte da selbst im Seesack(derr wiegt auch nicht viel) keine Probleme.Die filigranen "Weltraumplasterollen" nehme ich ohne Spulen mit ins Handgepäck.Da gibts jedesmal Freude bei der Sicherheitskontrolle...wurde beim letzten Flug glatt gefragt ob ich ne Tätowiermaschine dabeihabe. :lach

..übrigends wieder lieferbar die Boxen aus meinem ersten Posting im Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben