Stärkste Ostsee-Sturmflut seit 2006

André, was möchtest Du uns mit Deinem Posting sagen?
Ich habe versucht es zu verstehen, aber ich kapiere es nicht.
Lebst Du in einer Gegend, die regelmäßig von Sturmfluten heimgesucht wird,
oder redest Du einfach nur mit, ohne wirklich betroffen zu sein?
 
Sturmflut gab es hier noch nicht, aber wenn dir Fischbeck 2013
was sagt, das ist von mir aus in Kürze mit dem Fahrrad zu erreichen.
Aber man muss das nicht direkt erlebt haben, um zu wissen, dass man Autos wegfahren kann, bevor das Wassser kommt.
Bei Häusern geht das leider nicht. Deshalb meine beiden Fragen.
Sind das alles ganz besondere Umstände? Ist es so viel heftiger gekommen, als vorher angenommen?
Da ich dachte, hier gibt es einige, die an der Küste wohnen, habe ich gefragt.
 
Lange genug wurde ja vorgewarnt. Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht ihre Autos weiter ins Land fahren.
http://www.t-online.de/wetter/wette...xel-bringt-schwere-ueberschwemmungen/79989598

Hallo Eisbär.

Ich findes es schon sehr befremdlich mit so einer Initialaussage einen Tread zu erstellen. Dank dieser guten Vorwarnungen ist zum Glück kein Mesch zu Schaden gekommen (soviel ich weiß und hoffe). Die Besitzer der Autos lassen diese bestimmt nicht absichtlich in den potenziellen Gefahrenzonen stehen. Vielleicht sind sie so wie ich, die Woche über einfach nur nicht zu Hause, oder sind im Urlaub oder oder oder?

Rein informativ sah es so 300m von mir zu Hause entfernt letzte Nacht aus.
http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Stralsund/Sturmflut-Hoechster-Pegelstand-bei-6-54-Metern
upload_2017-1-5_18-26-12.png
 
Hallo Eisbär.

Ich findes es schon sehr befremdlich mit so einer Initialaussage einen Tread zu erstellen. Dank dieser guten Vorwarnungen ist zum Glück kein Mesch zu Schaden gekommen (soviel ich weiß und hoffe). Die Besitzer der Autos lassen diese bestimmt nicht absichtlich in den potenziellen Gefahrenzonen stehen. Vielleicht sind sie so wie ich, die Woche über einfach nur nicht zu Hause, oder sind im Urlaub oder oder oder?

Rein informativ sah es so 300m von mir zu Hause entfernt letzte Nacht aus.
http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Stralsund/Sturmflut-Hoechster-Pegelstand-bei-6-54-Metern
Anhang anzeigen 57844

Ganz genau Christian, so ist es. Die meisten Besitzer der Wagen waren bzw. sind nicht zu Hause, heisst im Urlaub, im Krankenhaus oder waren anderweitig verhindert. Das kommt mal vor, zumal die Vorhersage innerhalb sehr weniger Tage erfolgte und nicht zu regelmäßigen Umständen bei uns an der Küste gehört. Aber das weisst du ja selber, wohnst ja gleich um die Ecke. Naja, bleibt zu hoffen, dass es sich bald wieder normalisiert.
 
Bleibt wirklich zu hoffen das es bei Sachschäden geblieben ist und niemand ernsthaft zu Schaden kommt.

Mal ne andere Frage.
Hat diese Wetterlage eventuell auch etwas Positives in Bezug auf den Salzgehalt der Ostsee und damit auch auf deren Bewohner (Fische)?
 
Oben