•   
  •   
 
 
 

Spulendurchmesser Stella SW B 5000

Dorschschreck

Stammnutzer
Registriert
17 Januar 2005
Beiträge
2.227
Alter
46
Ort
Halver
Hallo zusammen,

kann mir jemand den Durchmesser der 5000 Spule sagen an der Abwurfkante und den Abstand vom Schnurlaufröllchen zur Mitte der Spule ?
Mich interessiert der Unterschied zur 6000er Größe...

Danke
Gruß Björn
 
Durchmesser Spule (Abwurfkante bis Abwurfkante) 53 mm
Mitte Schnurlaufröllchen bis Mitte Spule 43 mm

P.S. die Abwurfkante verläuft konisch - gemmessen ist hier natürlich der äußere und somit maximale Diameter
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand den Durchmesser der 5000 Spule sagen an der Abwurfkante und den Abstand vom Schnurlaufröllchen zur Mitte der Spule ?
Mich interessiert der Unterschied zur 6000er Größe...

Danke
Gruß Björn

Wo liegen denn nun die Unterschiede? Beim Kerndurchmesser oder bei den Aussenmaßen. Im anderen Thread hat Martin ja mal die 4er mit der 5er verglichen. Ich fische noch die alte FA Serie, da siehts ja noch anders aus.

Gruß Mario
 
Hallo Mario,

Kerndurchmesser habe ich nicht gemessen bei der 6000er da bespult.
Bei der 6000er sind: Durchmesser Spule (Abwurfkante bis Abwurfkante) 57,5 mm
Mitte Schnurlaufröllchen bis Mitte Spule 45 mm

Also etwas größer als bei der 5000er Größe aber da die auch nur einen Fingernagel leichter ist als ihre größere Schwester sind diese Unterschiede mehr als gering.

Gruß Björn
 
Kurze Frage wie ändert sich denn der Abstand Mitte Schnurlaufröllchen bis Mitte Spule?
 
Entweder unterschiedlich gemessen oder Unterschiedlicher Bügel in dem das Schnurlaufröllchen sitzt.Heißt ja nicht das der Bügel bei der 5000 und 6000 gleich sind.Kann aber natürlich auch sein das ich mich um 1,5mm verschätzt habe.Wie dem auch sei,habe die 6000 und sehe keinen Grund weiter zu investieren.
Schade eigentlich :a055:
 
Naja wenn nicht in eine weitere Stella dann vielleicht in eine neue Rute...
 
Oben