•   
  •   
 
 
 

Spule mit Lochfrass

Ok, das ist ne Möglichkeit, aber ich gehe mal davon aus, dass die Materialstärke ohnehin nicht übermäßig
dimensioniert ist, dann nimmste da noch nen knappen Millimeter weg, ich glaube, das ist dann aussichtslos.
dann lieber doch ein paar Euros in ne neue Spule investieren.
Speziell bei meiner Spule ist nichts mit "ein paar Millimeter" abdrehen. Die Wandung ist so dünn,da bleibt nichts übrig. Das kleine Loch rechts geht durch,da kann man es sehen.
 
Da gib es nur eins, neue Spule kaufen...

Hier ein paar Warme Worte zum Thema:

 
Speziell bei meiner Spule ist nichts mit "ein paar Millimeter" abdrehen. Die Wandung ist so dünn,da bleibt nichts übrig. Das kleine Loch rechts geht durch,da kann man es sehen.
Ja, der Meinung bin ich ja auch, kaum (kein) Hersteller wird da unnötig viel Material anordnen, also ist eigentlicher jeder Schaden, der einen notwendigen Materialabtrag nach sich zieht, eine Schwächung und macht die Spule bzw. anderes Rollenbauteil zur Schwachstelle im System.
 
Man könnte...das Oxid entfernen, plan schleifen, mit 2K Harz vergießen, schleifen und die Bremsscheibe dann aufkleben.
Das könnte evtl.gehen. Aber ob das lohnt und dann auch sauber läuft? Oder eben einfach eine neue kaufen...
1. Oxid entfernen >>> korrekt. Aber nur mit der entsprechenden Flüssigkeit.

Aber das macht in der Regel keiner zu Hause, da "niemand" die entsprechende Beiz-Flüssigkeit hat.
 
1. Oxid entfernen >>> korrekt. Aber nur mit der entsprechenden Flüssigkeit.

Aber das macht in der Regel keiner zu Hause, da "niemand" die entsprechende Beiz-Flüssigkeit hat.
@Frank 77 - kannst das mal bitte ein bisschen erklären.
Meines Wissens kann mal Aluoxid leicht mit Zitronensäure( -saft) entfernen und wenn man will innerhalb weniger Minuten sogar die ganze Eloxierung mit Rohrreiniger auf der Basis von Natriumhydroxid. Alles Hausmittel...
 
@Frank 77 - kannst das mal bitte ein bisschen erklären.
Meines Wissens kann mal Aluoxid leicht mit Zitronensäure( -saft) entfernen und wenn man will innerhalb weniger Minuten sogar die ganze Eloxierung mit Rohrreiniger auf der Basis von Natriumhydroxid. Alles Hausmittel...
So habe ich es gemacht. Zitronensaft auf den Lochfraß, nach ein paar Minuten hat alles gelänzt .
 
Oben