•   
  •   
 
 
 

AHR Strandfischer

Stammnaffe
Registriert
3 September 2007
Beiträge
69
Alter
51
Ort
Deutschland - Linau
Website
www.abgastechnik-autoteile.de
Moin Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Pilkern von Spro - Serie / Modelle Pilk X ?

Mich interessiert ob die schnell oder langsam sinken und wie die sich führen lassen.

Bin Ende Juli nochmal spontane 7 Angeltage am Romsdahlsfjord und die Pilker machen nen guten Eindruck auf Seelachs oder Pollack ? ;)

Danke für Eure Rückmeldungen
 

Anhänge

  • spropilkX.JPG
    spropilkX.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 58
Also zumindest für die Gewichtsklasse 60 / 80g kann ich absolut grünes Licht geben. Im Langelandbelt bei 15m - 25m waren sie der absolute Treffer.
Was in größeren Tiefen und mit den schweren Versionen ist, kann ich nicht sagen.
 
Ich hab dieses Jahr die 150 und 300 gr Versionen auf Hitra gefischt und war begeistert. Bis meine (erfahrene) Bootspartner mal einen Dorsch mit Bergmann usw. gefangen haben, hatte ich schon 6 oder 7. Hab den Blausilbernen und Firetiger gefischt. Sogar Küchenlengs vergriffen sich an den Pilkern. War das erste Mal, dass ich mit blanken Pilkern in Norwegen auf Dorsch so richtig erfolgreich war (also ohne Naturködergarnierung). Für die nächste Tour will die ganze Truppe eine Sammelbestellung tätigen, ist meinen Bootspartnern anscheinend auch aufgefallen.
Für besonders gelungen halte ich die großen Augen, dazu gute, scharfe und stabile Drillinge.
Nächstes Jahr bei Bergen im flacheren werden die 60/80/100gr auf Herz und Nieren getestet!

Bei den kleineren wird mal erst auf die Haken geschaut, da ich oft bei anderen Herstellern bei größeren Exemplaren stabile Haken hatte und in den leichten Versionen die Haken wie Schrott rüber kamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis 100g auf Einzelhaken umgebaut. Die Originaldrillinge waren aber voll ausreichend .
 
Oben