• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

sportube series3 gebraucht

Gast 40

Guest
Registriert
28 Februar 2019
Beiträge
303
Moin zusammen, ich bin eigentlich auf der suche nach einem sportube series1. Da ich in der Regel alleine nach Norwegen fliege und dort erst mit der Gruppe zusammen komme, würde mir von Ruten, Rollen und Zubehör neben einem Koffer wohl ein series1 reichen. Hab jetzt ein series3 angeboten bekommen. Das das Volumen vom 3 grösser ist, ist mir klar, auf der anderen Seite, das 3 wiegt leer auch einiges mehr wie das 1.
Was würdet Ihr machen? weiter nach einem series 1 suchen oder ein series3 kaufen?
 
ich würde das grössere nehmen. du hast ja bei SAS bis 23kg.
mehr platz haben ist besser als brauchen.
kannst ja deine ruten in ein kleineres rohr packen und dann den restplatz mit anderem gerümpel auffüllen. kleidung ,köder, rollen ect.
 
Das 1 ist ein Gepäckstück. Du hast 20-23 Kg, wie nutzt Du die beim 1?
In meinem 2 kommen dieses Jahr die Ruten der Gruppe, alleine packe ich ein Abflussrohr mit meinen Ruten rein und daneben andere Sachen wie Köder usw. um das Gewicht voll zu machen.

Bekommst Du es auch beim 1 voll, und wirst voraussichtlich nicht die nächsten Jahre die Ruten der Gruppe mitnehmen müssen, dann nimm die 1. Aber wenn du da das Gewicht nicht ausreizen kannst, dann macht das Zusatsgewicht vom 3 nichts aus, du kannst aber mehr mitnehmen. Selbst wenn Du das 1 voll bekommst weil Du noch etwas damit verbindest (schreiben ja einige das sie da noch nen Kasten / Tasche drann tapen), auch der Kasten hat Eigengewicht. Also überlege am besten was Du vor hast und wie Du was verpacken willst. So ein extra Kasten / Tasche hat auch Vorteile, wenn die Verbindung mit dem 1 stabil ist.
 
Spielt vermutlich für die meisten keine Rolle, ABER denk dran, dass das 3er nur bis 183cm ausziehbar ist. Das 1 und 2 dagegen bis 212cm. Optimale Lösung bleibt vermutlich immer noch das 2er.
In dem 1er hatte ich mal 16 Ruten inkl. Griffteil.... Popper Ruten (große Ringe) usw. Richtung Malediven.

VG Chris
 
Evtl. hilft die Diskussion von diesem Thread weiter
 
Spielt vermutlich für die meisten keine Rolle, ABER denk dran, dass das 3er nur bis 183cm ausziehbar ist. Das 1 und 2 dagegen bis 212cm. Optimale Lösung bleibt vermutlich immer noch das 2er.
In dem 1er hatte ich mal 16 Ruten inkl. Griffteil.... Popper Ruten (große Ringe) usw. Richtung Malediven.

VG Chris

Ihr denkt immer nur an Ruten und noch mehr Ruten 😅 vielleicht will auch der ein oder andere zwei drei Büchsen alkoholfreies Bier im Rutenrohr transportieren und braucht daher das große Sportube 😅🍻💪
 
rudy,

Du hast bei SAS für das Sportgepäck 23 kg zur Verfügung. Neben Deinem Sporttube/Rutenrohr kannst Du ein zusätzliches Gepäckstück für sonstige Sachen mitnehmen.
Beide Stücke dürfen nur zusammen nicht mehr als 23 kg wiegen. Da spielt es natürlich schon eine Rolle, wie schwer Dein Sporttube ist, weil Dir das Differenz-Gewicht letztlich fehlt. Ich fliege mit SAS oder Lufthansa. Auch bei Lh darf man beim Angelzeug neben Sporttube/Rutenrohr ein zweites Gepäckstück, wieder Gesamtobergrenze 23 kg, mitnehmen. Ich habe zwei Rutenrohre., ein größeres und ein kleineres. Ich verwende das kleinere und leichtere. Damit habe ich zwei KG Gewicht gewonnen,
Ich habe früher auch die 23 kg in das große Rutenrohr gepackt. Jetzt mit einem kleineren Rohr und einer zusätzlichen Styroporkiste komme ich besser zurecht, wenngleich ich mit der Styro-Kiste meine ursprünglich gewonnenen zwei KG wieder verliere. Meine Ruten sind aber in einem nicht so überfüllten und überschweren Rohr sicherer.

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben