• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Sportube Serie 2 für 112€

Sind nicht teleskopierbar und die Versicherung kann bei einer Beschädigung eine Erstattung ablehnen, weil ein Abwasserrohr eben keine
geeignete Transportverpackung ist.

Bei einer Flugreise würde ich kein Baumarktrohr nehmen, das Flughafenpersonal ist über das Sperrgepäck sowieso nicht erfreut und ab und
zu fällt mal so ein Gepäckstück runter oder es fällt etwas drauf. Je nach Alter ist das KG-Rohr dann schon spröde und geht kaputt.
Mit dem Auto auf dem Dach ist ein Abwasserrohr natürlich ausreichend, da spielt die Länge letztendlich keine so große Rolle.

Drainagerohr für in der sportube.
Am Flughafen ist es denen doch egal was du da aufs Band legst. Für die doch Alltag.
 
Hör auf. Habe nur eine bestellt und die ist nicht mal auf Lager. Kommt Anfang August.
Fishingtackle halt. Hauptsache die kommt.

Drücke dir die Daumen, meine war nach 3 Tagen da.


Sind nicht teleskopierbar und die Versicherung kann bei einer Beschädigung eine Erstattung ablehnen, weil ein Abwasserrohr eben keine
geeignete Transportverpackung ist.

Bei einer Flugreise würde ich kein Baumarktrohr nehmen, das Flughafenpersonal ist über das Sperrgepäck sowieso nicht erfreut und ab und
zu fällt mal so ein Gepäckstück runter oder es fällt etwas drauf. Je nach Alter ist das KG-Rohr dann schon spröde und geht kaputt.
Mit dem Auto auf dem Dach ist ein Abwasserrohr natürlich ausreichend, da spielt die Länge letztendlich keine so große Rolle.

Ich glaube es ging darum, die Rute erst in ein etwas dünneres Kunststoffrohr zu stecken und dann samt dem dünnen Kunststoffrohr in den Sportube zu packen. Quasi nochmal als extra Schutz vor ggf. anderen Sachen, die noch mit ins Sportube gepackt werden.
 
Wir reisen seit mehr als 10 Jahren mit folgenden Konzept. KG Rohre DN 100 mit 2 Enddeckel. Kostet fast nix. Die kommen in einen Skisack für 4 Paar Langlaufski. Kostet auch fast nix. Der Skisack fast 4 Rohre. Braucht man meisten nie. Und so kann noch zusätzlich bis zum erlaubten Gewicht in den Skisack zugeladen werden. Flossen Klamotten etc. Preiswert flexibel und undkaputtbar. Ein Rohr fast mit Geschick 3 Ruten. Wichtig ist KG Rohr.....das ist das rote Abflussrohr.
TL und keinen Rutenbruch.
 
Ich glaube es ging darum, die Rute erst in ein etwas dünneres Kunststoffrohr zu stecken und dann samt dem dünnen Kunststoffrohr in den Sportube zu packen. Quasi nochmal als extra Schutz vor ggf. anderen Sachen, die noch mit ins Sportube gepackt werden.

Drainagerohr für in der sportube.
Am Flughafen ist es denen doch egal was du da aufs Band legst. Für die doch Alltag.

Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Im Sporttube habe ich nur Akustikschaum um die Ruten gewickelt.
 
Wir reisen seit mehr als 10 Jahren mit folgenden Konzept. KG Rohre DN 100 mit 2 Enddeckel. Kostet fast nix. Die kommen in einen Skisack für 4 Paar Langlaufski. Kostet auch fast nix. Der Skisack fast 4 Rohre. Braucht man meisten nie. Und so kann noch zusätzlich bis zum erlaubten Gewicht in den Skisack zugeladen werden. Flossen Klamotten etc. Preiswert flexibel und undkaputtbar. Ein Rohr fast mit Geschick 3 Ruten. Wichtig ist KG Rohr.....das ist das rote Abflussrohr.
TL und keinen Rutenbruch.

Bei uns geht's weniger um die Kosten.
KG-Rohr ist uns zu schwer und zu unhandlich. In die sportube können wir fast 18 Kilo reinpacken. Die Rollen sind auch vorteilhaft.
 
Das ist für mich der große Vorteil vom Sportube, man kann da bald die gesamte Angelausrüstung rein packen, incl. Kleidungsstücke für die Polsterung. Das geht mit nem Rutenrohr nicht aber man bezahlt beim Flug trotzdem.
 
Welche kg rohre macht ihr denn ins innere des sportube 2, um die ruten vor zusätzlich im sportube transportierter Ausrüstung wie gaff, pilker etc. zu schützen?
 
Oben