• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Sportube Hard Case

AW: Sportube Hard Case

Wieviele Ruten mit Rolle passen da hinein?

Rollen weis ich nicht hatte aber letzten sommer 18 Ruten und zig Köder drin würde sagen gut gepackt gut 20-25ruten
 
AW: Sportube Hard Case

So billig ists auch nicht!
wenn ich beim Tackleking noch Schnur, etc. (was ich eh noch kaufen muß) mit ordere komm ich mit den Verschlüßen und den Easy-Pull-Handle incl.
auch auf 0,- Kosten Versand und den selben Preis!

Also entspannt bleiben....
 
AW: Sportube Hard Case

Gregor macht diese Tour den Rutenjungen , er hat erzählt das er über 30 Ruten ins Rohr bekommen hat !!!
Mein erster Gedanke dazu, Yes da passt was rein, dann kam mir der Gedanke, verdammt da muß aber eine fette Zusatzversicherung her. :a0155:
Wenn dem Rohr was passiert, ist die ... aber am Dampfen. :angry:

Denke es gibt nichts Größreres für Ruten im Moment auf dem Markt.

Gruß Micha
 
AW: Sportube Hard Case

Doch Sportube Series 3 ist größer, da müsste ein halber Angelladen reinpassen ;-)
 
AW: Sportube Hard Case

Ich habe da jetzt 7 Ruten drin, die ich zur Sicherheit noch mal in die Xzoga-Rohre gepackt habe.
Dann kommen noch 2 Müslidosen mit Pilker und Gummis dabei sowie mehrere Handtücher und Pullis als Puffer, damit nix wackelt. Durch das hohe Eigengewicht war ich schnell bei 22 Kilo. Das Rutenpaket nach Oben gegen rutschen sichern. Da gibt es einen Klettverschluss.
Und schön einen Aufkleber mit Handynummer und Adresse aufkleben, falls es nachgeliefert werden muss.
 
AW: Sportube Hard Case

....... na toll. Grad jetzt kurz vor meinem Urlaub ein Absturz mit einem Airbus. Und dann noch die Germanwings. Ganz traurige Sache.
 
AW: Sportube Hard Case

Na-

nicht so schwarz sehen Seeteufel69.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Von den Airbus 320 fliegen seit 20 Jahren ca. 6000 Stück durch die Lüfte .... auf deutschen Autobahnen passiert mehr....

Grüß uns den Ketil und ein dickes Petri - wir kommen im Juni nach Sommaroy.:dance4:

Achim/Neuling
 
AW: Sportube Hard Case

ob wir Ketil grüßen können wird schwierig wir sind nämlich bei Markus untegebracht.....
guckst du hier http://www.arctic-fishing-sommaroy.com/
in meinen Augen bessere Boote und bessere Unterkünfte.....
 
AW: Sportube Hard Case

Ich war gerade mit der Sporttube Serie 1 unterwegs. Für Flugreisen perfekt finde ich.
Wir waren nur zu zweit. Hatte 4 Ruten in den Schutzhüllen und noch in nem extra Futteral verpackt. Passte auch noch Köder, Messer, Gaff , Kleinteile etc. rein.
Gekauft bei Tackelking, inklusive war ein Verschlussclip sowie der Griff zu ziehen des Teiles.
Will man nur Ruten transportieren und vepackt diese platzsparend passen selbst in die Serie 1 bestimmt acht Ruten!

Bernd
 
AW: Sportube Hard Case

Für Ruten alleine gibt es ja reichlich Alternativen. Die Serie 2 ist halt genial für Ruten und Kleinzeug. Da kommt man schnell an 23 KG. Gregor hatte das schon über 28 KG drin :D
 
AW: Sportube Hard Case

Für Ruten alleine gibt es ja reichlich Alternativen. Die Serie 2 ist halt genial für Ruten und Kleinzeug. Da kommt man schnell an 23 KG. Gregor hatte das schon über 28 KG drin :D

Ja, das ist wohl war. Ich bin mit SAS geflogen. Die behandeln Sportgepäck anders. Man kann zum Rutenrohr noch eine Tasche mit aufgeben. Beides zusammen darf dann 23 kg wiegen. Eigentlich ist die Tasche dann die"
Tackelbox", aber was da drin ist interessiert niemand. Bei mir war es eine Kühltasche in der hochwärts Lebensmittel drin waren und auf dem Heimflug die Filets.
Ich musste allerdings sowohl in Berlin als auch Kiruna auf die Sportgepäckregel hinweisen, da sie versuchten das als 2mal Übergepäck zu berechnen.
Leider kam auf der Hinreise die Kühltasche auch nicht mit an. Ich hatte die dann mit dem Rutenrohr am Sperrgepäckschalter aufgegeben, in Kiruna wurde die aber nie gesehen. Sie blieb vermutlich gleich in Berlin stehen und flog am nächsten Tag über Oslo, Bodö nach Narvik und wurde von dort per Taxi ins Efjord Sjohus geliefert.

Ich habe halt in die Tube Serie 1 die Ruten reingetan und dann aufgefüllt auf 23 kg mit der Tasche zusammen. Von Haus aus kann mann bestimmt auch in die Serie 1 15-20 kg verpacken wenn man gute packt und polstert.


Bernd
 
Oben