•   
  •   
 
 
 

Sportex Magnus kaputt

juma

Frauenversteher
Registriert
19 Oktober 2004
Beiträge
168
Alter
45
Ort
Brandenburg/Havel
Hallo Naffen

War heute ein bischen im Keller und habe mal wieder liebevoll all meine tollen Angelgeräte umarmt...als ich plötlich feststellen musste das meine Magnus unten am Grifteil einen Knick hat :?...
Bei genauerem hinsehen konnte man sehen das das Teil wo man das Grifteil raufschiebt krum ist....könnte heulen ;(;(;(;(
Habe die Rute letztes Jahr das erste mal gefischt ,ohne Nenenswerten Hänger oder Elektrokabel Drill.
Transportschaden kann auch nicht sein lag ordentlich in der Dachbox.
Das mir das nicht beim saubermachen der Rute aufgefallen ist;ooo;

Nun meine Frage...habe ja noch Garantie ...gibt es eine Rettung für die Rute..
Wie ist der Service bei Sportex.

Hab mal zwei Bilder angehängt .

Sch.....ße der Sonntag ist gelaufen,

Juma


Magnus 007.JPG

Magnus 001.jpg
 
Also ich Denke bei einen Garantiefall sollte es da keine Probleme geben,ich hatte selber letztes Jahr eine Dega am Griffteil aber unten zum Kreuzschlitz übergang klein bekommen beim Blei hochholen.
Die haben das als "Materialfehler" zurück genommen ohne Probleme.

Matze
 
Das sieht mir eindeutig nach einen Garantiefall aus, vermutlich hat der Kleber nicht gehalten 8o
 
Welche 20er ist das denn. Das alte-alte Modell mit dem schwarzen Blank, oder das alte-neuere:rolleyes: Modell mit dem Lila Blank. Die Griffstücke sind bei diesen Modellen untereinader nicht kompartibel, leider. Hatte das Problem im Freundeskreis nach einem Bruch. Die hatten ihm zum Tausch ein neues oberes Stück/Blank mit Verschraubung geschickt und... Wurst, passte nicht. Mußten Ihm eine komplett neue Rute als Ersatzleistung schicken. Ist aber schon 2 Jahre her.
 
Im Notfall wenn nix mehr geht an 'mein Kumpel Lutz' der hat schon so einiges wieder gerade gebogen.
 
Hauptsache ist, das der Blank in Ordnung ist. Ein komplett neues Schraub-Griffteil kann man besorgen und die Rute Umbauen. Eine Neue Rute/ein neuer Blank, egal für welches der Modelle dürfte Schwierigkeiten machen. Habe hier noch ein kräftiges Stück Kohlefaser mit fettem Duchmesser als Unterteil für das Griffstück. Teilbare Rutenhalter und Duplongriffe gibt's bei CMW.
Falls Sportex keinen Ersatz leisten kann, werden wir den schönen Stecken mit dem Know-How von Mein Kumpel Lutz eben umbauen. ;)
Das kräftige Stück Kohlefaser/Griffteil ist reserviert für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:? Soll ich mich erst mal an meinen Händler wenden oder lieber gleich bei Sportex anrufen ????

Wie sind da eure Erfahrungen ?????

Juma
 
Direkter Weg zum Händler wo Du sie gekauft hast, er ist der Vertragspartner von Dir.
Zum Umbau den sollst Du nicht machen sondern Lutz ( Mein kumpel Lutz) Nickname hier:D
 
Gehe zu deinem Händler und lasse die Rute zu Sportex schicken. Sportex war eigentlich immer sehr kulant (im Gegensatz zu manch anderen Firmen). Deshalb habe ich, obwohl etwas teurer, fast nur Sportex-Ruten
 
Hallo Juma,
was macht denn deine Rute, melde dich wenn du Garantieprobleme hast.
 
@ Mein Kumpel Lutz

Also die Rute wurde eingeschickt über meinen Händler,Sportex will zwar 15€ Porto für hin und rückversand aber na ja.
Am Telefon bei Sportex wurde mir gesagt das man die Rute dann Prüfen werde,
und schauen ob es Garantiefall wäre.(was ja auch ihr gutes Recht ist)

Sollte Sportex das Ablehnen warum auch immer.....würde ich gerne auf dich zurückkommen.;<
Und ich hatte mich so gefreut das ich noch eine ergattern konnte.;(

Wenn ich was neues weiß melde ich mich wieder

MfG Juma:]:]:]
 
Hallo Naffen

So nu ist sie wieder da...wurde repariert,und sieht auch ganz ordentlich aus.
Allerdings was mir garnicht gefällt ist das mein Blank (schwarzer Blank 1. Magnus Generation ) mit einem Griffteil der Sportex Magnus 2. Generation kombiniert wurde lila Blank...das sieht Sch..ße aus.....ja ich weiß die Fische wird es nicht stören aber mich schon X(.Desweiteren ist der kleine Gummi der ganz unten am "Zapfen" vom Blankteil sitzt schon so porös,das ich glaube das nach ein paar mal zusammenstecken dort kein Gummi mehr sein wird und ich sehen muß wo ich Ersatz herbekomme.Habe den Gummi jetzt erst mal mit Siliconspray behandelt und den "Zapfen" und die Hülse mit WD 40.Jetzt geht zwar das Griffteil schön leicht rauf und wieder runter aber irgendwie passt das lila nicht zu dem schwarzen Blank.
Berichtigt mich bitte wenn ich Grütze erzähle aber ,das Lila Handteil kommt mir viel schwerer vor als das schwarze.:?
Wie schon gesagt die Funktionalität der Rute hat dadurch natürlich nicht gelitten aber irgendwie...mh ich weiß nicht oder bin ich etwa zu pingelig ????


8o8o8o
MfG Juma

Magnus 010.jpg
Magnus 011.jpg
 
Also ich kenn bei der Sportex nur den Lila Blank.8)

Der sieht erst Schwarz aus und wird dann bei Sonneneinstrahlung lila.:?
 
Oben