• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Sportex Magnus Boat BT2121 vs. BT2131

Willst du denn mit trigger oder ohne?
 
Dann vielleicht die aktuelle Sportex Magnus Jigging in 30lbs/2,10m
 
2m ist doch ideal f 3-500g ködergewicht. Hab die 30er auch nur erwähnt weil du nach 30lbs gesucht hast. Persönlich würde ich auch die 30-50lbs Variante wählen.
Ich fische übrigens auch vor Straume/Vesteralen, weiß was man da braucht
30lbs bei Sportex, weil die hart wie Bretter, ansonsten Tendenz zu 30-50lb, da Ködergewichte, wie erwähnt zwischen 300-450g
 
Wir scheinen Seelenverwand :a020: , die W3 hatte ich schon, ein ganz feines Stöckchen, nur wollte ich eigentlich erstmal keine Travel mehr, da wir immer mit Rutenrohr fliegen.
Auch eine Travel kann man ins Rutenrohr packen. Habe ich letztes Jahr gemacht da ich noch nicht allles als Travel habe. Am Ende war das Rutenrohr liegen geblieben und kam erst 3 Tage später abends an. Da war wegen Schlechtwetter das Angeln schon zum Großteil gelaufen. Von daher wird das Rutenrohl weiterhin oft mitkommen (die Kollegen haben eh keine Travel Ruten) aber ich plane damit zukünftig eine Travel für solche Fälle im normalen Gepäck unterzubringen. Ich muss nur noch schauen wie ich das schaffe da meine Koffer mit den Travel Maßen um 75 cm knapp werden. Aber ich möchte ungerne noch einmal alles leihen müssen.

Würde die Aktion gegen die Rute sprechen, dann könnte ich Dich natürlich verstehen, nur das Argument Rutenrohr, das passt für mich halt nicht. Selbst wenn Du sagst die ist zu breit, eine Travel kann auch als Griff + 1+2 zusammengesteckt ins Rohr, dann ist sie von den Maßen wie jede zweigeteilte.
 
Fass den Thread noch einmal an.
Da die Erkenntnis mit der Sportex Magnus Boat nur eine Stationärrolle in Frage kommt,
bin ich bei folgenden Kombos gelandet:
- Sportex Magnus Boat 2,15m 20lb mit einer Okuma Azores ZXP 6000H
- Westin W3 Boat 2,10m 30-50lb mit einer Okuma SLX 10L
Ich hoffe mal jetzt alle Gewichte von 200-600g abzudecken. Es handelt sich, wie gesagt, nur
um Pilker und Gummis in der Gewichtsklasse und keine NK (dafür gibt es eine separate Kombo).
 
Oben