•   
  •   
 
 
 

Sportex KEV Sea Spin Rollenhalter defekt -wer ist mein Retter?

Hennes08

Stammnaffe
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
274
Ort
Minden
Moin Männers, mir ist ein Maleur passiert und ich bräuchte Eure Hilfe.
Nach meiner letzten Norge-Tour bemerkte ich bei der Demontage der Avet SXJ das die Gewindeschraube überdreht ist.
Das war vermutlich meine Bequemlichkeit, ich wollte nicht extra die Klemme der Multi montieren (bei der kleinen Größe) und hatte die Gewindeschraube besonders fest angezogen.
Ich brauchte nach 10 Tagen eine Rohrzange um die Rolle vom Halter zu bekommen.
Nun häng ich sehr an meiner Sportex Rute.
Wohnt vielleicht ein Forenmitglied im Raum Hannover - Osnabrück - Bielefeld, der mir helfen könnte? -oder könnt ihr mir einen gewerblichen Rutenbauer in der Region empfehlen?
Ich hoffe mal das der Austausch des Rollenhalters (SDPS-20) wirtschaftlich noch sinnvoll ist.

Grüße Christian
 
Leute, gebt doch mal bitte seriöse Antworten und nicht solchen Blödsinn !!!!!

Da sucht Jemand Hilfe und verdient vernünftige Reaktionen.

- Griff komplett strippen
- neuen Griff definieren ( Duplon / Kork / Griffstärke )
- Rollenhalter aussuchen , ggf. mit Trigger für die Multi
- vllt. etwas Bling-Bling und
.... fertig ist die ( fast ) neue Rute

Kostet inkl. 2x Versand und Material ca. 50€ - 70€

That's it :a020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum könntest du Jens alias koehlerzupfer oder Axel alias mefoschreck anfragen.
 
Servus,
grundsätzlich sollte der Austausch des RH kein Problem sein, Ein neuer RH geht nicht problemlos von vorne drauf, dazu muss man dann auch den Startring auf dem HT runterschnitzen und neu anwickeln (ausser der Stecken ist Griffgeteilt). Ein Neuaufbau von hinten her ist wohl eher angesagt aber wenn der Ring ohnehin schon angegraut ist sollte der eh mal ersetzt werden, wenns einem die Rute wert ist. Dabei wär dann aber auch gleich ein kompletter Neuaufbau zu überlegen weil es macht dann auch nicht viel Unterschied wenn man eh schon mal dabei ist.
Ich hoffe du hast mit der Rohrzange etwas Gefühl gehabt, nicht dass der Blank unter der RH-Mutter beschädigt wurde (von wegen Quetschbruch...?)... :a0155:
Gruss, Sepp
 
Ich danke Euch für die vielen kompetenten Antworten und PN. So eine Resonanz hätte ich nach den ersten Antworten nicht erwartet 😊.
Ich bin da schon mit Gefühl rangegangen, darum sieht die Verschraubung auch so gammelig aus. Mir war nicht bewusst das man eine ältere Rute komplett revisionieren kann. Das ist auf jeden Fall ein Aspekt.
 
Oben