•   
  •   

Spitzenendring wechseln

Öhm....
Nach einigem Kramen in den diversen Boxen einen Ring gefunden der super gepasst hat.
Dann Heißklebestift mit Feuerzeug satt aufgetragen.
Ring aufgesteckt - Überschuss entfernt.
Erkalten lassen.
Klarlack aufgetragen
Sich nett über Gott und die Welt mit mir unterhalten :a015:

Ach ja - 5 Euro bezahlt --> mehr Service geht nicht!

Naja,

Heißkleber ist nicht wirklich ne gute Lösung. Hoffe das hält, ich schätze das alle die hier im Rutenbau unterwegs sind 2K Kleber verwenden.

Der Ring .... Du hättest besser die Ringe aus meinem Posting genommen. Die Einlage bei deinem Ring ist nicht wirklich geschützt durch den Rahmen.

Viel Glück.
Chris

Heißkleber stellt in der regel auch kein Problem da. Eventuell in wärmeren Gefilden aber in Norwegen geht das auch zur Not. Allerdings ist 2 K Kleber dann doch besser aber in den meisten Fällen Oversize

Im Sommer bei voller Hitze in Deutschland hats mir einen schwarzen Spitzenring, der mit Heißkleber befestigt war, schon nach hinten gedreht durchs Auswerfen, 2 K ist besser oder wenns schnell gehen soll dann Sekundenkleber.

Das der von Chris favorisiere Ring, oder ähnliche, an meine Rutenspitzen sitzt, achte ich immer, im Notfall wird ausgetauscht. Der Sickwulst schont gerade die die geflochtenen Schnüre.

Mit den Heißklebern habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und ist für mich nur noch eine Notlösung, ein Stück Heißklebern ist meistens immer dabei.

you get what you pay for

Du wirst sehen ob das hält, wenn du die Rute zum Naturköderangeln einsetzt und es eine Multi Berinung ist, wovon ich ausgehe bei einem Rollerring als Spitzenring.

Hast du starke Scherkräfte gerade am Spitzenring.

Nimm am besten Kleber mit.

you get what you pay for

Du wirst sehen ob das hält, wenn du die Rute zum Naturköderangeln einsetzt und es eine Multi Berinung ist, wovon ich ausgehe bei einem Rollerring als Spitzenring.

Hast du starke Scherkräfte gerade am Spitzenring.

Nimm am besten Kleber mit.

Wo ist denn bei der Rue der Rollerendring zu sehen? :1poke::1poke::1poke: :a0155::a0155:

Oben