•   
  •   
 
 
 

Spinnrute + Rolle / Leichte Pilkrute

Fuavarra

Freizeitangler
Registriert
6 August 2006
Beiträge
239
Alter
37
Ort
Hamburg
Schönen guten Tag :Smilie18:


Ich möchte ein bisschen aufrüsten und für nächstes Jahr Norwegen gut aufgestellt sein.


Deswegen wollte ich mal fragen, welches Equipment ihr so empfehlen könnt, bzw. was ihr von meinen Ideen halten.

Spinnrute + Rolle Gesucht wird eine Spinnrute, für die wirklich leichte GuFi Angelei vom Boot. Ich denke so 80gr. Wurfgewicht.
Zuvor habe ich mit der Berkley Lightning Rod (ich glaube 60gr. WG) geangelt und war sehr zufrieden, weswegen ich auch überlegt hatte sie mir zu kaufen, bisher war sie nur geliehen. Oder habt ihr ne "must have" Rute.

Dazu brauche ich dann auch ne passende Rolle, habe über den Penn Spinfisher nachgedacht, einfach weil sie schön robust ist. Hat da jemand den Durchblick welche der Varianten man sich holen sollte?


Leichte Pilkrute Hier stehe ich völlig auf dem Schlauch, hab vorher ebenfalls ne geliehene Rute gehabt. Als Rolle habe ich da die Penn Slammer. Sie soll halt für schwereres GuFi Fischen geeignet sein und zudem auch vertikal so 250gr. Pilker abkönnen. Habt ihr da ebenfalls was?



Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!
 
AW: Spinnrute + Rolle / Leichte Pilkrute

Moin,

es gibt genügend Tips hier im Forum. Einfach mal die Suche benutzen.

Wuffi
 
AW: Spinnrute + Rolle / Leichte Pilkrute

Ich denke, das Schweigen im Walde hat entscheidend etwas damit zu tun, dass genau dieses Thema in jüngster Zeit mehrfach hoch- und runterdiskutiert wurde (ua ''Norwegen-Neuling braucht Hilfe'').
Allein auf der ersten Themen-Seite findest Du nicht nur einen Thread, der auf Deine Anfrage passt und den Du einfach nur lesen musst.

Was mich betrifft: Grundsätzlich helf ich gerne weiter. Meine Bereitschaft steigert sich aber gewaltig, wenn anhand des Eingangsbeitrages erkennbar ist, dass eine gewisse Vorarbeit geleistet wurde.
 
AW: Spinnrute + Rolle / Leichte Pilkrute

Hallo, genau so eine Rute hab ich auch gesucht und mir gestern auf der Magdeburger MAM , nicht als einziger , eine SAVAGEAR Salt2 gekauft. Die hat 15 - 65 g, > 150 g Vertikal und wiegt 180 g. Beim Messetest haben die Jungs auch 250 g probiert, wäre auch machbar. Aber das soll sie bei mir nicht. :angeln: Und weil sie so schön elfenbeinweiss ist, hab ich sie zur Freude meiner Gutsten erst mal ins Wohnzimmer gestellt :a010:

Meinen Geldbeutel hab ich auch geschont. 2 stellig, darf man das schreiben ?

Gruß Charlie
 
AW: Spinnrute + Rolle / Leichte Pilkrute

Meine Favoriten, auch im bezahlbaren Bereich:

1. Savage Gear Salt Spin WG bis 80 g in 2,58 m mit einer leichten Stationärrolle

2. Balzer 71 Grad North Nano Power Pilk mit 275 g WG

schaue dir auch mal die neue Hogy Jiggn und die Eisele Spinning an!

Alle Rutten findest du im Shop bei uns.
 
AW: Spinnrute + Rolle / Leichte Pilkrute

...SAVAGEAR Salt2 gekauft. Die hat 15 - 65 g, > 150 g Vertikal und wiegt 180 g...

Meinen Geldbeutel hab ich auch geschont. 2 stellig, darf man das schreiben ?

Guter Tip, den hätte ich in dieser Situation auch beinahe gepostet.
Und klar, darf (soll) man das schreiben. Es macht null Sinn jemandem etwas Teures zu empfehlen, wenn nicht ausdrücklich der Wunsch nach sehr hochwertigem Gerät (inkl. entsprechendem Budgetrahmen) deklariert wird.

Nicht alles was gut ist muss zwingend teuer sein. Gerade Savage-Gear ist diesbezüglich bei vielen Sachen ein positives Paradebeispiel.
 
Guter Tip, den hätte ich in dieser Situation auch beinahe gepostet.
Und klar, darf (soll) man das schreiben. Es macht null Sinn jemandem etwas Teures zu empfehlen, wenn nicht ausdrücklich der Wunsch nach sehr hochwertigem Gerät (inkl. entsprechendem Budgetrahmen) deklariert wird.

Nicht alles was gut ist muss zwingend teuer sein. Gerade Savage-Gear ist diesbezüglich bei vielen Sachen ein positives Paradebeispiel.

Ich habe diese Rute dieses Jahr am Nordkap gefischt vertical bis 250 Gramm kein Problem !!!!!!!!! Trotz der Mittelteilung geht die Aktion bis ins Handteil .Die Rolle eine Quantum Cabo 850 sowie die 0,14 WFT Plasma Multicolor und die Savagegear verdienen meine Hochachtung ...........top Spasskombo !!!!!!
Habe diese Kombo schon mehrfach weiterempfohlen immer mit positiver Resonanz .
 
Guter Tip, den hätte ich in dieser Situation auch beinahe gepostet.
Und klar, darf (soll) man das schreiben. Es macht null Sinn jemandem etwas Teures zu empfehlen, wenn nicht ausdrücklich der Wunsch nach sehr hochwertigem Gerät (inkl. entsprechendem Budgetrahmen) deklariert wird.

Nicht alles was gut ist muss zwingend teuer sein. Gerade Savage-Gear ist diesbezüglich bei vielen Sachen ein positives Paradebeispiel.

Ja wenn ihr das sagt muss es ja stimmen guckt Euch mal die Serien vor der MP Pro an da konnste mit ner 80 Gramm Rute in 300 Gramm Pilker fischen obwohl die Ausstattung mit Fuji Komponenet schon damals vorbildlich war , das bei den neuen Serie nun auch die Blanks sehr gut abgestimmt sind , liegt daran das man sich bei der Firma echt in Kopf gemacht was eine Rute zum bezahlbaren Preis leisten kann . Ab der MPP - Serie kann man alles kaufen den alten Predator Ruten hängt aber der Name Besenstiel nicht umsonst an .
 
Oben