•   
  •   
 
 
 

Spinnrute - Meerforelle

silentk

Stammnaffe
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
168
Servus!

ursprünglich sollte es Silvester nach Norwegen gehen, aber Borks hat das einzige Haus was uns gefällt (mal wieder) storniert. Ganzschön unzuverlässiger Laden, aber das ist eine andere Geschichte. Wir haben jetzt umgeplant und wollen in die Wathosen steigen um auf Meerforellenjagd zu gehen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Dazu suche ich noch eine Spinnrute 3m - 3.30m, die mit meiner Penn Atlantis 4000 gut zusammenpasst. Der Markt ist meiner Meinung nach komplett unübersichtlich, deshalb wäre es schön hier einige Anregungen zu erhalten um eine Vorauswahl zu treffen. Preislich dachte ich an maximal 225€

Ich bin auf eure Favoriten gespannt. Danke!

LG Erik
 
Der Klassiker schlechthin Shimano Speedmaster 300 MH.
Mein persönlicher Favorit übersteigt dein gesetztes Budget leider um einiges.
Bei Major Craft gibt es auch ein ganz tolles Stöckchen und dazu noch preiswert. Ich weiß leider nicht wie sie Rute heißt aber vielleicht kann dir @mephisto weiterhelfen, er hat sie mir mal gezeigt.

Was ist eigentlich dein bevorzugtes Ködergewicht ?

Gruß Thomas
 
Ich fische meistens mit Blinker, Sbirolino oder kleinem Spöket. Die sind eigentlich alle zwischen 14 und 24 Gramm schwer.

Dein Favorit interessiert mich trotzdem. Vielleicht finde ich ihn ja so super toll, dass ich plötzlich doch mehr ausgeben möchte. :a055:

Gruß Erik
 
Ich fische meistens mit Blinker, Sbirolino oder kleinem Spöket. Die sind eigentlich alle zwischen 14 und 24 Gramm schwer.

Dein Favorit interessiert mich trotzdem. Vielleicht finde ich ihn ja so super toll, dass ich plötzlich doch mehr ausgeben möchte. :a055:

Gruß Erik


:a055:
Hallo Erik
Es ist sie Evergreen Mighty Slugger ZAGS 98, da bist du jedoch mit dem dreifachen deines Budgets dabei:a045:
Gepaart mit einer Daiwa Luvias 3012 , traumhaft :dance4:
Kann man haben muss man jedoch nicht.:wink:

Gruß Thomas
 
...da war aber jetzt erst ne Evergreen im Flohmarkt.
 
So Jungs, danke euch, aber thematisch bitte nicht abdriften hier.. :ergibmich::a055:
 
Greys Prowla Platinum Specialist II Sea Trout Spinrute 10" 3,05m 10- 40g
 
Oben